Hallo und guten Morgen aus Niedersachsen,
mein Problem ist folgendes:unser Katerchen Kalle(11 Monate alt)ist begeisterter Freigänger ich weiß aber nicht wo er sich rumtreibt.Immer wenn er nach hause kommt muß ich ihn absuchen er hängt regelrecht voll,es sind kleine Zecken die sich noch nicht festgesetzt haben die kann ich ihm aus dem Fell nehmen es sind größere die sich noch nicht vollgesaugt haben die kann ich aber noch nicht greifen und ganz fette die ich ihm Problemlos raushole.Kennt jemand von euch ein Mittel wie ich die Bister noch bekämpfen kann?Für einen Tip wäre ich euch sehr dankbar der kleine Kerl tut mir auch leid denke mir mal das das auch juckt.
Liebe Grüße und besten Dank,sagt Birgit und Kalle
Meine Hunde kriegen 1x pro Monat Expot in den Nacken verrieben. Gibt auch von anderen Firmen solche Mittel, die alle über die Blutbahn wirken. Das Mittel vergiftet sozusagen das Blut für die Zecken und die gehen dann nicht so auf das Tier. Ganz selten haben wir mal eine Zecke beim Hund drauf - hält sich also sehr in Grenzen, der Zeckenbefall. Ich weiß, dass es das Zeug auch für Katzen gibt. Frag mal in der Apotheke oder beim Tierarzt.
Wenn du dich dafür entscheidest, immer zwischen die Schulterblätter einreiben, denn da kommt die Katze nicht hin, kann es sich also selber nicht abschlecken.
Hoffe es hilft!
kein Exspot bei Katzen verwenden
Hallo Puppolinchen,
bloß kein Exspot für Katzen verwenden - das ist giftig! (Sollte man auch bei Hunden nicht verwenden, wenn Katzen im Haushalt sind - dann besser Frontline).
Daher lieber ein geeignetes Präparat vom Tierarzt holen, als im Alleingang in die Apotheke.
Viele Grüße
Kathleen
ich weiß aber nicht wo er sich rumtreibt
Hi,
drücke mir die Daumen, damit ich zu meinem Geburtstag in 4 Wochen das hier bekomme: http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_o1_de.htm
Ich bin mindestens so neugierig wie meine Katzen…
Grüße
miamei
Das ist natürlich eine prima Idee,bin am überlegen ob ich mir auch eine bestelle.Hast du Erfahrung mit so einer Kamera oder ist deine Neugierde so groß wie meine?Bin dem Kater schon hinterhergeschlichen aber nur so lange bis er mich bemerkt hat und das dauerte nicht lange.Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen das du zum Geburtstag eine bekommt.Vielleicht hast du dann Lust mir deine Erfhrungen zu schreiben,das würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße aus Niedersachsen,Birgit
Hi,
hab noch keine Erfahrung.
Werde mich mit Sicherheit aber dann mal im Plauderbrett blicken lassen und einen Link posten!
Grüße
miamei