Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie ich Zeilen zählen kann.
Ich habe eine Liste, die nur selektierte Einträge, also nicht alle beinhaltet.
Hier kann ich über Seiten hinweg blättern.
Wie bekomme ich raus, wieviele Einträge ich in meiner Selektion habe?
Danke!
Hallo,
ANZAHL2()berechnet, wie viele Werte eine Liste enthält. Mit =ANZAHL2(A:A) kannst Du bspw. die Zahl der Zeilen in Spalte A zählen, die Werte enthalten.
Gruß, Bernd
ich möchte gerne wissen, wie ich Zeilen zählen kann.
Ich habe eine Liste, die nur selektierte Einträge, also nicht
alle beinhaltet.
Hier kann ich über Seiten hinweg blättern.
Wie bekomme ich raus, wieviele Einträge ich in meiner
Selektion habe?
Hallo Sebastian,
der orschlag von Bernd zählt Zellen. Was iin einer einspaltigen Liste auch den Zeilen entspricht.
Was bei dir voliegt ist mir unklar, was genau hast du markiert?
Sind da Zeilen ausgeblendet (rausgefiltert usw.)?
Gruß
Reinhard
ja genau, bei mir sind zeilen ausgeblendet,
sonst könnte ich letzte zeile minus erste zeile rechnen…
grüße
ja genau, bei mir sind zeilen ausgeblendet,
sonst könnte ich letzte zeile minus erste zeile rechnen…
Hallo sebastian,
ein Fortschritt.
Jetzt frage ich dich ob du evtlt eine einzige Spalte markiert hast in der paar Zeilen/zellen fehlen weil sie ausgeblendet sind und schon wieder ein Fortschritt.
Auf diese Art dir die Würmer aus der nase zu ziehen dauert es aber 20 Beiträge beiderseits um überhaupt eine Lösung entwickeln zu können , dazu hab ich keinen Bock 
Unabhängig davon was vorliegt, man muß es halt wissen, kann man das sowieso mit Vba lösen.
Ohne Vba geht es ggfs. auch mit zumindest einer Hilfsspalte, in der steht dann die Zeilenhöhe der Zeile.
Dann käme Zählenn mit mehreren Bedingungen ins Spiel, siehe www.excelformeln.de.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
klingt beim UP nach Autofilter und da müsste mE. TEILERGEBNIS() ggf. sehr hilfreich sein!
VG René
klingt beim UP nach Autofilter und da müsste mE.
TEILERGEBNIS() ggf. sehr hilfreich sein!
hallo René,
may be, vieles möglich. Selbstverständlich lese ich da so eine Anfrage und habe je nach Anfrage erstmal keinen blassen Schimmer was zu tun ist oder eher spontan mehrere Lösungswege im Kopf wie man das angehen könnte.
Aus leidvoller Erfahrung, also Lösungen entwickelt die dann in die Tonne wanderten weil die „zustände“ auf dem fremdrechenerr bzw. das was erwartet wurde doch anders war als von mir angenommen, habe ich mir angewöhnt, bevor ich da auch nur einen Lösungsansatz konkret angehe frage ich unerbittlich erstmal genauestens nach.
Andersrum formuliert, ich bin Automechaniker, da kommt ein kunde, schiebt sein Auto auf den Hof und sagt, Auto kaputt, repariert es.
Früher hätte ich das Auto zerlegt, geprüft usw. um den Fehler zu finden und den dann ggfs. zu beheben.
Heutzutage nicht mehr. Im für alle verständlichem Deutsch lautet nun das was ich sage:
Du mir genau sagen wie sich wo welcher Fehler zeigt sonst du nix kriegen Auto repariert.
In diesem Sinne
Gruß
Reinhard
sorry,
ich habe eine liste, bei der einige zeilen ausgesteuert sind.
ich weiss nicht wie viele und auch nicht warum.
ich habe nichts markiert.
sorry, wenn es etwas langatmig ist…
grüße
was heißt das bitte?
bzw. wie mache ich das?
danke!