Hallo. Ich habe heute zum ersten Mal was von ZETA gehört. Hat einer mal Lust dazu was zu schreiben? Möglicherweise auch es in Relation zu LINUX und Windows zu setztn? Vorteile/Nachteile.
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere gabs hier mal vor einiger Zeit eine recht „ausführliche“ Diskussion über Zeta. Schau doch mal ins Archiv.
Grüße,
Moritz
Moin moin
also Zeta ist nicht’s als die Weiterentwicklung von BEOS.
have a lot of fun
Andreas
Hallo !
Ein Kollege hatte sich mal das bei RTL Shop bestellt.Lies sich auf keinem Rechner installieren.Wurde an 5 verschiedenen Rechner ausprobiert.Obwohl Bootreihenfolge korrekt im Bios eingestellt war und er bemängelte,das man von CD booten einstellen müsste.Telfonisch war der Support mit der von RTL genannten Hotline Nr. zur keiner Geschäftszeit oder außerhalb zu erreichen.Entweder besetzt oder frei und keiner ging dran.Andere Nummern als die zwei aus Mannheim existieren nicht. Handbuch wird nicht mitgeliefert,besteht aus einem kleinen 4 seitigen Faltblatt.Als die Verkaufssendung lief,wollte der Kollege mal den Typ sprechen der das anpries.Auf die Frage der RTL Hotline warum,und der geschilderten Probleme wurde trotzdem nicht weitergeleitet.In einem Zeta Forum war auch schon nachlesbar,das wenn die überhaupt jemand durchstellen,nur einer aus dieser eingeschworenen Gemeinde die dem Verkäufer bekannt sind,und das Produkt natürlich hochloben.Das Produkt wurde in letzter Zeit auch mit nem Rechner für 499Euros angeboten,dort war natürlich das System am laufen.Aber der Rechner war von den Komponenten die verbaut waren,natürlich Preis Leistungsmässig viel zu teuer.Die haben sich so ne minderwertige Büchse noch teuer bezahlen lassen.Softwaremässig, hast du natürlich nur das was mitgeliefert wird,und ist natürlich bald ein alter Hut.Wenn du wirklich wechseln willst,und genauso Virenfrei durchs leben kommen möchtest,suche dir ne gescheite Linuxdistri aus.Teste mit Knoppix vorher deine Hardware auf Linux Tauglichkeit.Wenn du dann noch nen Kofler oder das große Linuxbuch von Data Becker erwirbst und Linux mit KDE Oberfläche betreibst,wirst du dich relativ schnell in Linux zurecht finden.Unter Wi. kannst du Open Office und Gimp schon mal ausprobieren,den dann bist du mit 2 sehr guten Programmen der Linuxwelt schon vertraut.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.Ich denke das die erst mal ihren Support verbessern müssen,den sonst werden die mit den vielen Stornos von Zeta nicht mehr glücklich.
MFG
Peregrin
Bei der Diskussion kam nicht viel raus.
Zusammenfassung:
- „angeblich voll kompatibel mit Hard-/ Software (Windowskompatibel)“ -> sehr unwahrscheinlich
- Virensicher -> Wiederspruch zu Windowskompatibel (wenn Windowsprogramme laufen, können das Viren auch)
- alle Gerätetreiber mitgeliefert -> für z.B. Grafikkarten kommen fast jede Woche neue Treiber raus. Also bist du nie wirklich ‚up to date‘
- ein PII Computer kann nicht auf 3Ghz Niveau kommen, physikalisch nicht möglich (gilt auch für Grafik und Festplate…)
- Die lügen wie gedruckt! (z.b. DVD-rippen in 10 Minuten)
Meine Meinung: geschenkt würde ich es ausprobieren. Kaufen um’s Verrecken nicht!
Gruß Philip
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/b…
oder http://yellowtab.de/news/
Gruß, Veritas