Zeta

Hallo ich bin am überlegen mir Zeta auf mienen rechner zu machen. habt ihr erfahrungen damit gemacht ? könnt ihr mri sagen ob ich alles weiterbenutzen kann wie voher auch ? also programme von XP und spiele.

Gibt’s den Mist immer noch?

Hallo ich bin am überlegen mir Zeta auf mienen rechner zu
machen. habt ihr erfahrungen damit gemacht ? könnt ihr mri
sagen ob ich alles weiterbenutzen kann wie voher auch ? also
programme von XP und spiele.

Hi Killerflittchen,

ich hab Zeta mal probiert, weil ein Bekannter es gekauft hat und es bei ihm nicht lief…
Selbst auf einem Uralt-Rechner, für den die Treiber standardmäßig bei jedem Windows und jeder Linux-Distribution dabei sind, wirst du Probleme haben, die Zeta zum laufen zu kriegen.
Auch wenn Herr Freiwald im RTL-Shop Zeta schönredet, der Support ist gleich Null, wenn du anrufst ist die Hotline entweder besetzt oder du rufst außerhalb der Geschäftszeiten an.
Investier die 99€ lieber in ein romantisches Abendessen, tank dein Auto voll, oder geh in einen Freizeitpark.
Selbst wenn du die 99€ (oder wieviel kostet es mittlerweile?) auf dem Straßenstrich investierst und dir Sackratten einfängst, wirst du die schneller wieder los, als daß du Zeta vernünftig zum laufen kriegst.

Gruß
Sticky

Hallo ich bin am überlegen mir Zeta auf mienen rechner zu
machen. habt ihr erfahrungen damit gemacht ? könnt ihr mri
sagen ob ich alles weiterbenutzen kann wie voher auch ? also
programme von XP und spiele.

Na denn viel Spass:wink:

Installier dir ein Ubuntu.Kannst bei geringen Ressourcen auch Xubuntu nehmen.
Das Wiki und die verschiedenen Hilfscripte bringen deinen Rechner schnell auf Multimediafähig.In dem Forum hast du dann auch gute Hilfe.
Und wer bei Linux fehlende HW Unterstützung anmeckert, der soll sich für Zeta erst mal umsehen.DA wächst dir vorher eher ein Bart.

Und die beschissene Hotline der Mannheimer Abzockfirma ist sowieso noch schlechter zu erreichen als der Papst.

Gruss Insulin

Hallo Interessierte,
einen kleinen Nachtrag dazu: Die Firma hat seit Mai 06 Insolvenz angemeldet. Telefonisch oder per Fax ist sie nicht mehr zu erreichen-keine gute Grundlage bei Problemen…
MbG
shiny

Ach du scheisse… ^^ Und ich bin auf den quatch reingefallen und wollte es mir holen das hat alles so vielverprechend geklunen. ich habe auch mal bei der firmen webseite geschaut und die unterstützen ja nicht mal Opengl … danke für eure antworten ich werde bei XP bleiebn :wink:

Hallo Killerflittchen

… danke für eure antworten ich werde bei XP bleiebn :wink:

Nur um Deine Frage vom Ursprungsposting zu beantworten:

Zeta ist ein völlig eigenes Betriebssystem. Die Software, die Du jetzt hast und unter Windows betreibst, läuft da nicht. Da müsstest Du entsprechende Alternativen suchen.

Es gibt das Projekt ‚ReactOS‘, welches zum Ziel hat, dass man Windows-Software verwenden kann. Wie gut das derzeit funktioniert, weiss ich allerdings nicht.

CU
Peter

Investier die 99€ lieber in ein romantisches Abendessen, tank
dein Auto voll, oder geh in einen Freizeitpark.

Ja, hab ich heute für 99€ in Saturn gesehen. Dort gab es auch eine Debian-Distri, mit der angeblich alle Windows-Programme laufen sollen. Weiss aber nicht mwhr, wie die hieß. War aber auch nicht ganz billig. (Wie eigentlich alles in diesem Geiz-geilen Laden)

Muhahaha.Ist das ne Debian Premium Edition.

DA wäre ja noch Mandrivia oder Linspire günstiger.Naja soll ja jeden Morgen ein Dummer aufstehen.

Gruss Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]