Hallo Experten,
ich suche einen Zip-Algorithmus in Java, also nicht ein Beispiel, wie ich die ZIP-Api von SUN benutze sondern die in Java ausprogrammierte Version. Kann mir jemand mit Linkshelfen?
Vielen Dank,
Franz
Hallo Experten,
ich suche einen Zip-Algorithmus in Java, also nicht ein Beispiel, wie ich die ZIP-Api von SUN benutze sondern die in Java ausprogrammierte Version. Kann mir jemand mit Linkshelfen?
Vielen Dank,
Franz
40 Experten haben dies gelesen…
…
und keiner wusste was zu sagen.
???
Schade!
Franz
Hallo!
Nun ja, ich glaube nicht, daß es sehr leicht ist an diesen Algorithmus ranzukommen, da er ja kommerziell genutzt wird. Deshalb gibt es ja auch die vielen abwandlungen wie arj,…
Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, ob die Strucktur bei allen die gleiche ist.
Unser Professor hatte mal vor kurzen beiläufig über den Algorithmus erzählt. Es ging aber hier im Text-Zip, was aber glaube ich auch auf die Version für Binärdateien funktioniert.
Es wurde dabei die Datei durchsucht, und eine Art Mustererkennung durchgeführt. Tritt später in der Datei ein ähnliches Muster auf wie vorher erkannt, so wird nur ein Link zu dem vorrigen Muster gespeichert nicht das Muster selber.
Ob es jetzt wirklich stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber mit dieser Methode kann man gut eine Datei verkleinern.
Hope it helps
CU
BJ
Hallo!
Nun ja, ich glaube nicht, daß es sehr leicht ist an diesen
Algorithmus ranzukommen, da er ja kommerziell genutzt wird.
Deshalb gibt es ja auch die vielen abwandlungen wie arj,…
Doch, es ist leicht an den Algo. ran zu kommen. Aber das ist meist sehr mathematisch und theoretisch. Ich hätte gerne mal gewusst, wie z.b. das Dateiformat ausschaut. Wenn man das ganze mal selbst programmieren will, sollte es ja auch kompatibel zu dem kommerz, zip wie z.b. winzip sein.
Es wurde dabei die Datei durchsucht, und eine Art
Mustererkennung durchgeführt. Tritt später in der Datei ein
ähnliches Muster auf wie vorher erkannt, so wird nur ein Link
zu dem vorrigen Muster gespeichert nicht das Muster selber.
Ja, so ähnlich geht das. Ich weiss das schon. Nur sourcen in Java würde ich gerne noch mal anschauen. Wer da was hat oder einen Link nennen kann, möge mich das wissen lassen.
Wenn man in Suchmaschinen sucht, findet man eine Menge, aber irgendwie nicht das, was ich suche.
trotzdem danke für den Versuch.
Franz
Hallo Franz,
ich suche einen Zip-Algorithmus in Java, also nicht ein
Beispiel, wie ich die ZIP-Api von SUN benutze sondern die in
Java ausprogrammierte Version. Kann mir jemand mit
Linkshelfen?
Wenn Du das komplette JDK runtergeladen hast, dann findest Du darin die Datei „src.jar“. Einfach auspacken und unter java.util.zip findest Du jede Menge Sourcecode.
Gruss,
Frank
Hallo Frank,
Wenn Du das komplette JDK runtergeladen hast, dann findest Du
darin die Datei „src.jar“. Einfach auspacken und unter
java.util.zip findest Du jede Menge Sourcecode.
Das habe ich! Ich glaube aber, dass die ZIP-Sachen alle native sind. Und um genau die geht es mir. Die sind nicht in Java sondern in C geschrieben und nur als dll vorhanden.
Gruß, Franz