Hallo,
ich suche Zitate, die ich meiner Bewerbung im kaufmännischen Bereich (Steuereferent) beifügen möchte.
z.B.:
„Mit dem, was Du selbst tun kannst,
bemühe nie andere.“ (T. Jefferson)
Wer hat orgninelle Zitate parat ?
Gruß
Jade
Hallo,
ich suche Zitate, die ich meiner Bewerbung im kaufmännischen Bereich (Steuereferent) beifügen möchte.
z.B.:
Wer hat orgninelle Zitate parat ?
Gruß
Jade
Hallo!
ich suche Zitate, die ich meiner Bewerbung im kaufmännischen
Bereich (Steuereferent) beifügen möchte.z.B.:
bemühe nie andere.“ (T. Jefferson)Wer hat orgninelle Zitate parat ?
Ich würde das lieber lassen… finde ich etwas unseriös…
Gruß,
Iceman
Vergiss diesen Standardmüll!
Hi!
Und denke Dir besser selbst etwas eigenes aus!
Die Standardformulierungen landen bei jedem Personalmenschen auf dem zweiten - uninteressanten - Haufen!
Liebe Grüße
guido
Hallo,
wie meine Vorschreiber, sage ich auch. Keine Zitate!
Wenn unbedingt etwas sein soll, dann eine sogenannte dritte Seite. Nach Anschreiben und Deckblatt. Darauf eine kurze persönliche Lebensweisheit oder Einstellung. Dies sollte aber sehr, sehr gut überlegt sein.
Rainer
Wenn Du dich beim ÖD bewirbst paßt folgendes ganz gut:
Daß man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Bürokratie.
(C. N. Parkinson)
Warte aber nicht auf eine Antwort.
:o)
Gruß,
LeoLo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jade,
Dieser Spruch liefert doch genau das Argument dafür, die Finger von Zitaten zu lassen… Denn wenn Du etwas selbst tun kannst, warum bemühst Du dann Zitate, um Dich ggf. interessanter zu machen???
Gruß,
Anja
Hallo,
danke erst mal für Eure Meinungen, die ja wirklich allesamt negativ ausfallen.
Ich dachte bisher, so ein geniales Zitat würde die Bewerbung abrunden. Natürlich sollte man nur Zitate von Personen verwenden, über die man sich vorher informiert hat. Nicht, dass man dann ungewollt einen ehemaligen Nazi oder dergleichen zitiert.
Wie sind dann die Zitate, die einige Firmen auf Ihrem Webseiten haben, zu sehen ? Wirkt das nicht genauso negativ ?
Grüsse
Jade
Hallo
Wie sind dann die Zitate, die einige Firmen auf Ihrem
Webseiten haben, zu sehen ? Wirkt das nicht genauso negativ ?
Gegenfrage: Haben wir über viereinhalb Mio Arbeitslose oder viereinhalb Mio offene Stellen? Firmen könnten auch Kreuzworträtsel oder Kindergebete auf Ihren Webseiten präsentieren…
Gruß,
LeoLo
Hallo,
ach so Firmen dürfen sich alles erlauben (Gutsherrenart) und Bewerber sollten oder müssen das dann auch noch so annehmen.
Was für eine Logik verbirgt sich dahinter ? Mit demokratischem Verständnis kann ich das allerdings nicht in Verbindung bringen.
Gruß
Jade
Äh, Jade, was willst Du mir damit sagen? Was hat das mit Demokratie zu tun? Demokratie passt her schon mal gar nicht, aber auch der Freiheitsgedanke wird in keinster Weise tangiert. Niemand verbietet Dir, einen ganzen Sprücheband als Anlage an Deine Bewerbung zu hängen. Es ist keine Frage der Demokratie, sondern schlicht und einfach von „Angebot und Nachfrage“.
Gruß,
LeoLo