Hallo liebe Leute ,
ich wollte gerne kleinelektronik aus China bestellen der Versand ist kostenlos nun
Wollte ich wissen ab welchem Betrag muss ich
Zoll zahlen und wie viel?
Danke für die Antwort im Voraus!
Grundsätzlich muß bei der Einfuhr nach Deutschland Einfuhrzoll gezahlt werde sowie Mehrwertsteuer /19 %), dies gilt nicht bei kleinen Geschenken oder kleinen mindrwertigen Artikel. Gesetzlich müte hier auch Zollund Mehrwertsteuer gezahlt werden.
Hallo Canniko10,
zu diesem Thema kann ich Dir leider keine detailierte Auskunft geben. Hier solltest Du Dich z.B. an den Chinareisedienst wenden.
Wenn Du mal nach Shanghai kommst, würde ich mich freuen, wenn Du mal in unserer Sprachschule vorbeischaust.
Freundliche Grüße
Imo Homfeld
Marketing & Sales Manager
MandaLingua- Chinese Language Institute Shanghai
http://mandalingua.com/de
Hallo,
diese Frage kann Dir nur das zustaendige Zollamt beantworten, es gibt gewisse Freibetraege, haengt aber auch davon ab, ob der Import gewerblich oder privat durchgefuehrt wird. Zudem muss ab einer bestimmten Groessenordnung Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden (19%). Da mir diese Saetze aber nicht bekannt sind und ich auch keine rechtsverbindliche Auskunft erteilen kann, rufe bitte das Zollamt an, welches fuer Deinen Wohnsitz zustaendig ist.
Viele Gruesse
Torsten
Hallo
normalerweise verschicken die solche sachen als werbegeschenk, mit wert unter 10$, wenn das durch geht musst du keine steuern bezahlen.
sonst kannst du dir die zolltarifnummer für den artikel raussuchen, da steht dann wieviel zoll/steuern du darauf zahlen musst.
grüsse
David
Wenn Du gewerblicher Händler bist, ist immer Zoll zu zahlen. Privat sind glaube ich um die 150€ frei.
Gruß
kann ich nicht genau sagen, habe mal eine Kameratasche für ca. 80 € bestellt, habe nichts bezahlt. Beim Hauptzollamt anrufen, in einer grösseren Stadt, das würde ich machen. gruss Claus
Hallo,
bei Kleinelektronik bis 20,30 Euro ist das kein Problem,wenn eine entsprechende Rechnung dabeiliegt,aber man kann ja auch Kleineklektonik kaufen ,die sehr teuer ist,da werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig,sowie je nach Gerät Zoll,das kann mann bei Zoll.de nachschauen,häufig liegt der Prozentsatz bei 3-10%.
viele Grüße
Micha
Hallo,
Zoll musst Du bezahlen, wenn es gewerblich ist. Also wenn Dir jemand einen USB-Stick schenkt- dann nicht.
Aber sonst auf Warenwert und Fracht. Die ist zum Gück kostenlos…
Wieviel kannst Du hier raussuchen: http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs…
Hängt vom Artikel ab.
Hallo,
siehe:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…
Achtung:
keine Plagiate/gefälschte Markenware kaufen !
LG
Import aus China Schützen Sie vor Betrügern in China
Ich heisße Ludwig(Deutscher Name natuerlich) aus China. Nun arbeite ich in einer deutsachen Firma in Shanghai in China. Fast alle von Ihnen wissen, dass es in China viele Geschäftsbtrüger gibt. Ich nehme mich als eine Chinese auch nicht aus. Vor etwa einem Jahr war ich auch von einem Geschäftspartner von Alibaba.com betrogen worden. Ihre Betrugsweise ist fast ähnlich. Zuerst fordern sie uns zur Bezahlung per Vorkasse auf. Aber dann sie liefern uns gar nichts. Und fordern sie uns die zweite oder dritte Bezahlung mit verschiedenen Gründen, wegen Zoll oder so was, was wir auch gemacht haben. Aber zu Ende liefern sie uns auch gar nichts. Und sogar einige Betrüger verschwinden und wir können sie auf keinen Fall kontaktieren. So um Ihnen aus Deutchland oder Österreich oder der Schweiz vor Betrug zu schützen, die in China Geschäft machen wollen, will ich Ihnen helfen, Ihre zukünftigen Geschäftspartner oder Kontkate von Online shop für Sie vor Ort in China, zurzeit in Shanghai zu überprufen. Dann wissen Sie, ob eine sogenannte Firma in China exsitiert, ob Ihre Geschäftspartner Betrüger ist oder nicht. In diesem Maß wird das Risiko des Betrugs sinken. Und Ihr Geld wird gar nicht von Betrügern so leicht weggenommen. Und Ich will zukünftig eine solche Rercherche-Firma in China erstellen, mit Niederlassungen aller Städte in China. Es freut mich schon auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen. Ich kann auch andere Dienstleistungen in China nach Ihren Wünschen für Sie machen. Wenn Sie mich brauchen oder einige Fragen über China haben, schreiben Sie an mich, ich will meines Bestens für Sie machen. Ich will nur mehr Freunde im Branche Außenhandel kennen, und glaube, aus Ludwig wird bestimmt was.
Name: Ludwig Lu
Email: [email protected]
Telfon: (86) 18717738139(immer errechbar)
Adresse: 16A, 2369, Zhongshan Xi Lu, Shanghai, China
Bei Handelsware ab jedem Betrag, und Mehrwertsteuer noch dazu.
Zoll- und Mehrwertsteuerfrei sind nur Geschenke, z.B. zum Eigenbedarf, von Urlaubsreisen mitgebracht. Aber da gibt es einen genauen Betrag.
Am besten beim zuständigen Zollamt nachfragen.
Hallo liebe Leute ,
ich wollte gerne kleinelektronik aus China bestellen
ab welchem Betrag muss ich
Zoll zahlen und wie viel?
Da ich dein genaues Produkt nicht kenne,
kann ich dir nur Raten beim Zoll anzurufen
Sorry
Schau mal bei www.gadgetwelt.de , da findest Du alle Antworten zu Importen aus China, Bezahlung, Zoll und erfahrungen zu den Artikeln.