Guten Tag,
Wir beabsichtigen Nackenkissen aus China zu Importieren. Der Kontakt steht und der Händler möchte uns nun ein Paket mit ca 10-12 Musterkissen schicken. Wir haben DHL in China kontaktiert, die haben uns etwas von 900 Euro für den Transport erzählt… (!für ein Paket!)
Uns reicht der Versand mit dem Schiff vorerst völlig aus, aber niemand kann uns diese Frage beantworten.
Nun meine Fragen:
-
Wie wird der Preis (per Schiff) berechnet und ggf wie hoch ist er?
-
Die Muster sind kostenlos, wie wird der Versand also am besten bezahlt?
-
Wenn wir größere Mengen bestellen, welche Versandweise ist die günstigste und mit welchen Unternehmen arbeitet man am besten zusammen? UPS, DHL etc?
-
Ich kann die Warengruppierung für diese Kissen nicht finden, weiss jemand von Ihnen wie hoch der Zoll darauf ist?
-
Müssen die Waren angemeldet werden (bei den Mustern, ebenso wie bei größeren Mengen)
-
Ist es richtig das wir immer ein Herkunftszeugnis sowie das CE Zeichen an den Waren benötigen
-
Wir haben keinen Hafen in der Nähe, wie würde dies also laufen wenn das Paket an einem Hafen ankommt? Wer würde es in Empfang nehmen und was würde damit passieren? Würde es aussreichen, wenn auf dem Paket unsere Adresse steht und würde es direkt zu uns kommen?
-
Kann ich die Ware vorher bein Zoll anmelden (indem ich mir die rechnung (bei den mustern ja nur die kosten für die fracht), beim zoll vorlege und das paket anmelde?)
Sie sehen, ich habe viele Fragen, ich hoffe jemand hat Zeit uns Lust mir diese zu beantworten.
Vielen Lieben Dank ersteinmal, auch für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
Liebe Grüße,
Coco