Zollinhaltserklärung vergessen

Hallo,
ich war heute bei der Lotto Annahmestelle/Post, es war super überfüllt, weil jeder Lotto spielen wollte und ziemlich stressig. Ich wollte ein Päckchen als Maxibrief in die Türkei schicken. Dazu muss man einen Paketschein ausfüllen, was ich auch getan habe. Darauf kamen Absender und Empfänger. Die Dame an dem Schalter hat das Paket sogar vermessen und abgewogen, die Aufschrift „DHL Päckchen“ durchgestrichen, nachgesehen ob ein Päckchen als Maxibrief in die Türkei verschickt werden kann und den Aufkleber mit der Aufschrift „Maxibrief“ versehen. Ich habe noch die Quittung für die Briefmarken bekommen und das war es. Sie hat mich nicht auf irgendetwas aufmerksam gemacht. Das ganze hat mich 7 Euro gekostet. Als ich nach Hause angekommen bin, habe ich mich daran erinnert, dass ich einmal einem Freund in Israel ein Päckchen geschickt habe (Geburtstagsgeschenk) und ich mich tierisch darüber geärgert habe, den Inhalt und Wert der Ware auf dem Päckchen angeben zu müssen. Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass der Paketschein den ich ausgefüllt habe, wohl ein EU Paketschein war , ich aber hätte einen Welt-Paketschein mit Zollinhaltserklärung ausfüllen müssen. Jetzt ist es natürlich wohl zu spät, zur Post zu rennen. Meine Frage an euch: wird das Päckchen jetzt in die Türkei verschickt oder wieder an mich zurück? Das die Türkei nicht zur EU gehört ist ja offensichtlich. Ich habe da nicht auf den Paketschein geachtet und die Dame am Schalter auch nicht und jetzt habe ich keine Ahnung was passiert. Kann mir jemand bitte Auskunft erteilen?

Hallo !

Für 7 € war das ein gewöhnlicher Auslandsbrief bis 1 kg und Maße wie Maxibrief eben.
Ob Türkei,USA oder Fidschi-Inseln,alles ein Preis.

Auf den DHL-Infoseiten http://www.dhl.de kann man sich alle Ländervorschriften anschauen,auch Türkei.

Was ist erlaubt,was nicht.

In Briefform reicht bei geringerem Wert 1 Zollerklärung,Formular CN 22 aufgeklebt(kleiner grüner „Zettel“)
Höherer Wert 3 Stück Erklärungen auf Form CN 23 !

Zollgebühr wird nicht fällig bei Ware bis 75 € ! Wenn nichts erklärt wird zum Wert muss man beim Zoll schätzen,das kann Probleme bedeuten,wenn man Ware nicht kennt und nicht bewerten kann.

Fehlende Erklärung ?
Brief wird halt sehr wahrscheinlich geöffnet,geprüft und dann weitergeleitet an den türkischen Empfänger.

MfG
duck313