Hallo!
Ich habe den freeware ZoneAlarm Firewall, doch er bereitet mir einige Probleme. Wenn ich eine Fullscreen-Anwendung starte, geht das Programm dazwischen, aber erst ein paar Millisekunden, nachdem das Programm gestartet wurde. Folge: Ein schwarzer Bildschirm, aus dem man nicht heraus kommt. Ich habe alles versucht, ALT+TAB, ALT+STRG*Entf, doch ich sehe dann nur blinkende Siluetten vom Taskmanager und Fehlermeldungen und das Ganze endet mit 5 Sekunden Aus/An-Schalter. Beim nächsten Mal passuwert das ganze wieder und wieder, weil ich ja nicht dazu komme ZoneAlarm zu sagen, dass die Anwendung auf etwas zu-/nicht zugreifen soll. Auch habe ich bei ZoneAlarm unter Programmeinstellungen manuell die Programme hinzugefügt und Regeln bestimmt, doch immer wieder, wenn ich die Fullscreen-Anwendungen starte, gibt’s wieder einen schwarzen Bildschirm mit flackernden Fenstern.
Besonders stört mich, dass das System NICHT abstürtzt, doch ich kann halt fast nichts sehen und bin machtlos. Ich habe XP Home, bei Vista ist das besser geregelt, wenn man ALT+Strg+Entf drüclt, kommt erst ein Zwischenbildschirm und der Desktop wird neu aufgebaut. Gibt’s sowas auch für XP Home, gibt es andere Lösungen für mein Problem, fällt irgendeinem noch etwas ein?
Vielen Dank schon mal!