wer kann mir helfen?
ich habe seit februar das betriebssystem windows xp, version 2002, sp 2 auf einem neu gekauften pc. bei der installation des pc wurde auch ZoneAlarm (nicht pro) installiert, lief wunderbar, machte mehrere updates. kein problem.
seit einer woche versuche ich ein ZA zu updaten und es gelingt mir nicht.
es kommen meldungen, daß ich den TrueVector-Dienst beenden soll, pc neu starten usw. am ende wird mir „gesagt“, daß ich keine zugriffsrechte auf diesem pc habe und daher nicht zugegriffen werden kann. was ein blödsinn ist. es gibt keinen admin. ist ein einzel-pc, privat, zuhause.
so weit so gut.
ich habs aufgegeben und wollte ZoneAlarm deinstallieren. und da beginnt wieder das gleiche spielchen mit den meldungen über TrueVector, keine zugriffsrechte usw.
gibt es hier jemanden, der mir bitte sagen kann wo ich diesen ominösen „TrueVector Dienst“ finden kann um ihn zu deaktiveren? die suche im google brachte mich auch nicht wesentlich weiter,außer daß ich lesen konnte, daß zwischen diesem TrueVector und ZoneAlarm und XP ein gewisser zusammenhang besteht und zeitweise schwierigkeiten macht.
langsam beginne ich darüber zu verzweifeln … hatte jemand auch schon dieses problem und wie wurde es gelöst? meine option ist derzeit bei der deinstallation von ZoneAlarm.
ich sag jetzt schon dankeschön für die hilfe
traudlm