Zu windows update

Hallo,

ich habe windows xp und bekomme routinemäßig Infos über updates.
Mit diesem update kann ich nichts anfangen:

„dIE FOLGENDEN uPDATES WURDEN NICHT INSTALLIERT:Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP, Windows Vista und Windows Server 2008 x86 (KB2656353)“

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Carlo

Schau dir bitte mal diesen Thread an, der eine Deinstallation von V 1.1 vorschlägt: http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-20…

Viel Erfolg!

Hi,
Meines Wissens nach, kann das vorkommen.
Entweder ignorieren, soweit ne höhere Version installiert ist
Oder net Framework deinstallieren und neu installieren
MfG

Die Fehlermeldung sagt nichts darüber aus, warum das Update nicht installiert wurde.
Mögliche Gründe:

1. das Update ist bereits installiert
    (schauen in der Systemsteuerung / Software; dort den Haken bei "Updates anzeigen setzen)
  2. das Umfeld verhindert eine Installation

Ich würde unter Start / alle Programme
das Windows Update manuell starten und die Schnellsuche anklicken.
Dann sucht Windows erneut nach passenden Updates, vielleicht ist es dann ja gar nicht mehr dabei.
Falls doch und falls die Installation dann wieder nicht funktioniert, nach weiteren details suchen.
Gruß
Alex

Hallo Karlo,
der Fehler tritt auf, wenn das ServicePack 1 von .NET Framework Vers. 1.1 nicht korrekt registriert ist.
Das Update erwartet eine korrekte Registierung des SP1 von .NET, sonst bricht die Installation mit Fehler ab.

Lösung ist, von der Microsoft-Seite das SP1 für .NET 1.1 nochmals herunter zu laden und manuell zu installieren. Danach wird sich auch dieses Security-Pack fehlerfrei installieren lassen.

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=33
(bzw. suche ggf. die Deutsche Version, da .Net sprachabhängig installiert wird.

Gruß
Ulrich St.

„dIE FOLGENDEN uPDATES WURDEN NICHT
INSTALLIERT:…
x86 (KB2656353)“

Lösch aus deinen programm

Hallo
dies kommt wenn es einen Fehler bei der Installation des Updates gibt.
Ist nicht weiter tragisch, kommt automatisch wieder.

Gruss
Markus

Hallo Carlo!
Schau mal in die Systemsteuerung unter Software(oben den Haken „Updates anzeigen“ setzen) ob du NET- Framework instaliert hast, wenn nicht dann hat sich das Update erledigt. Wenn es instaliert mal deinstalieren und nochmals instalieren.
Gruß Frank

hallo Carlo,

ist nicht weiter schlimm. Kannst du getrost ignorieren.
Dein System ist trotzdem auf dem aktuellen Stand. diese Update brauchtst du nicht.

Grüße Helmut

Hallo Carlo,
laß die Update installieren.
Damit hast du dei xp immer auf dem neusten Stand
MfG
Steffen

Hallo,

ich habe windows xp und bekomme routinemäßig Infos über
updates.
Mit diesem update kann ich nichts anfangen:

„dIE FOLGENDEN uPDATES WURDEN NICHT
INSTALLIERT:Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 1.1
SP1 unter Windows XP, Windows Vista und Windows Server 2008
x86 (KB2656353)“

Kann mir da jemand helfen?

Kaum. Das ist ein Problem, das offenbar von Deinem Rechner verursacht wird. Das Update ist aus irgendeinem grund nicht installierbar.

Was hier normalerweise hilft: das Update von Microsoft als Datei herunterladen (kommt als .msi oder .exe) und dann von hand starten, dabei den /l Parameter verwenden um eine log Datei zu schreiben (siehe msiexec /?).

Dann die Log Dateil filzen uns sehen, warum das Update nicht installiert werden kann.

Grüße
Carlo

Bitte da mal keinen „Kopf“ machen.
.Net framework 1.1 ist Steinzeit und es wird heute nur noch von relativ alter Software verwendet. Wir sind heute bei Version 4 !
Unter der KB-Nummer läßt sich in der Knowledgebase von Microsoft nachlesen, was das ist.
Der Link zu der Info ist immer der gleiche, hier halt immer mit der KB-Nummer am Ende. Hier wäre der:

http://support.microsoft.com/kb/2656353

Wie geschrieben, der Link bleibt -es ändert sich nur die KB-Nummer !!

Gruß

Hallo,

sorry aber davon habe ich keine Ahnung…

Viel Erfolg noch!