Zumal seine Vorgängerin viele Probleme gar nicht erst angegangen hat

Hallo

Dem Duden nach wird das Verb „angehen“ mit „sein“ konjugiert. Warum wird hier mit „haben“ konjugiert? Ist das korrekt?

Danke

Auf eine Schonfrist wird Pistorius nicht hoffen können, Kriegszeiten sind nicht so. Zumal seine Vorgängerin viele Probleme gar nicht erst angegangen hat. Jetzt türmen sie sich, und fast stündlich kommen neue dazu. Was ist mit der im Koalitionsvertrag versprochenen »kritischen Bestandsaufnahme« der Streitkräfte, die bisher nur als dürftiger Entwurf kursiert? Wie soll die Beschaffung beschleunigt,
wie der Personalmangel der Bundeswehr gelöst werden?

Hallo,

nicht in jedem Fall.
In Deinem Text ist Bedeutung 5 gemeint:

Gruß
Kreszenz