Tag,
wollt mich mal etwas über’s Zunge spalten lassen informieren, nur weiss ich leider niemanden, der das in der gegend stuttgart macht.
Kennt vielleicht von euch jemand, die/der das anbietet?
gruss und danke schon mal
til
Tag,
wollt mich mal etwas über’s Zunge spalten lassen informieren, nur weiss ich leider niemanden, der das in der gegend stuttgart macht.
Kennt vielleicht von euch jemand, die/der das anbietet?
gruss und danke schon mal
til
Hi,
wollt mich mal etwas über’s Zunge spalten lassen informieren,
nur weiss ich leider niemanden, der das in der gegend
stuttgart macht.
da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Habe gehört, das das mittlerweile auch Piercer machen.
Aber sag mal, du weißt schon, das es eine riskante Sache ist?
Erstens muss der Schnitt exakt ausgeführt werden, damit Geschmackssinn und Speicheldrüsen nicht beeinträchtigt werden. Zweitens ist die Zunge stark durchblutet und die Wundfläche beim Spalten deutlich größer als bei einem Piercing. Es droht eine Infektion, die an dieser Stelle unter Umständen lebensbedrohlich sein kann. Und drittens, was ist in 10 Jahren? Findest du das dann immer noch toll? Ein Piercing lässt sich rausnehmen, ein Tattoo verdecken, aber eine gespaltene Zunge kannst du nicht rückgängig machen!
Schöne Grüße
Nicky
noch is es ja mehr oder weniger nur ein spleen und ein hmmm, mal schauen.
ja, ich denke ich kenn die risiken. das infektions-risiko ist denk ich nicht all zu gross, da die wunde soweit ich weiss verödet wird.
ich glaub wenn einem die sache nicht mehr passt kann ma die zunge au wieder zusammen wachsen lassen. hab ich zumindest gelesen.
aber um das alles genau zu erfahren möcht ich erstma zum quatschen zu jemandem die/der das macht.
klar machen des manche piercer, nur welche?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey!
Denk bitte über eines nach:
Allein ein Piercing kann dazu führen, dass du nichts mehr schmeckst. In meinem Bekanntenkreis ist jemand, dem das nach dem Piercing so erging (auch noch ein Koch-Azubi,katastrophal!)
Überleg mal, wie wichtig Essen und Genießen ist! Das ist eine enorme Lebensqualität, die einem da verlorengeht. Wärst du wirklich bereit das zu riskieren?
Alles Gute und tue das Richtige
LG ChrisTine
Hey…
das mit dem Zusammenwachsen ist so eine Sache. Eine gespaltene Zunge muss mehrmals eingeschnitten werden da der größte Teil der frischen Wunde wieder zusammen heilt. Ein einziger Schnitt wird es also nicht tuen. Wenn die Spaltung allerdings in gewünschter Tiefe dann abgeheilt ist bleibt sie auch so. Da wächst nichts mehr zusammen! Ich weiß allerdings nicht wie es mit erneutem Anschneiden und Zusammennähen aussieht… das müsste man aber eher einen Chirugen fragen. Sowas würde dann wahrscheinlich als eine Art Schönheitsoperation gelten und entsprechend kosten.
Im Raum Stuttgart kann ich dir zwar nichts nennen, aber wenn du zu jahrelangen Profis willst und in das Studio das als bestes in Deutschland bekannt ist, dann guck dich hier mal um:
Viel Erfolg bei deiner Infotour!
Liebe Grüße
Ps: Noch ein kleiner Denkanstoß: eine gespaltene Zunge kann auch das genau Gegenteil von „Oh, cool!“ auslösen. Ich z.b. stehe sehr auf Piercing etc., aber die Spaltung finde ich extrem eklig. In einer Partnerschaft wäre das ein Trennungsgrund und ein neuer Mann könnte so toll sein wie er wollte, mit so einer Zunge käme er nicht in meine Nähe. Ich kenne einige Personen die sowas super fies finden und ich denke man erhöht in gewisser Weise die Chance das das erste Date das Letzte ist um einen beträchtlichen Faktor. Du verstehst was ich meine…
Tag Christine,
das is natürlich doof gelaufen. hab selber 9 piercings (waren schon um einiges mehr) unter anderen auch zunge. hab keinerlei probleme damit, selbst mit den selbst gestochenen nicht, welche überwiegend sind.
es kann immer und überall mal was schief gehn, aber no risk no fun.
mach zur zeit n fsj und bin dadurch täglich mehrere stunden auf der strasse mit’m sprinter, da könnt’s mich auch jede sekunde treffen. das is denk ich viel riskanter. bin auch eigentlich’n absoluter pessimist, aber in dem fall denk ned ma ich damit was schief geht.
ich weiss auch es is relativ naiv es in betracht zu ziehen so etwas machen zu lassen, aber stell mir des irgendwie crazy vor. vor allem es hat ned jeder!
zum thema essen - könnt ich gern drauf verzichten. genuss is es nur selten, also hab ich davor relativ wenig angst, ein problem in der richtung zu bekommen.
LG til
Tag,
klar ist das alles mit gewissem abstand zu geniessen. der zunge muss dann denk ich auf beiden hälften die haut an den stellen herunter geschnitten werden, an denen sie wieder zusammen wachsen soll. klar is nich wie neu dann!
den gedanken zwecks partnerschaft hatt ich auch des öfteren schon, aber was gravierender is zwecks job,…
aber da ich mir mein leben eh im endeffekt scho versaut hab,…
danke für den tip mit visavajara, auf die bin ich auch des öfteren schon gestossen, aber freiburg is eben auch’n ganzes stück entfernt. nur wahrscheinlich wird’s näher nichts geben.
zu den kosten: logisch wird das wieder ne menge an geld sein, aber da ist egal ob man piercing, tattoo oder andere body mods nimmt, es steht sich in nichts nach. zu meinem tattooiere meint ich letzt auch, wer schön sein will, dessen geldbeutel muss eben leiden.
danke für dein kommentar! darfst gern auch wieder schreiben
Hey,
für was soll das gut sein? Hab mir mal die Zunge beim Judo durchbebissen, die war dann vorne gespalten wie bei einer Schlange.Hat geblutet wie Sau und tat genauso weh.
Meinst du das wertet dich auf wenn du sowas machst? Schön aussehen tuts auch nicht.Tu dir was Gutes und genieße das Leben!
Gruß,
Claudia
moin,
judo hab ich auch mal gemacht, aber hab’s dabei nie geschafft mir die zunge durch zu beissen^^
nein, das hat nichts mit werten zutun, das is einfach wie sich andere ne kette umhängen, lass ich mir irgend komische sachen machen - der körper als kunstwerk.
stell mir das relativ lustig vor, zudem hätt ich dann noch was zum spielen*g
ausserdem hab ich ja au 2 nasenlöcher, da brauch ich doch dann au 2 zungenspitzen um gleichzeitig drin bohren zu können:wink:
gruss zurück
til
ps.: ja ich weiss ne kette kann ma einfach wieder abhängen, bei der geschichte is des ned so einfach.
Im Raum Stuttgart ist mir auch niemand bekannt, aber hier mal ein paar Infos von jemandem der sich damit auskennt:
1.) der Geschmack kann nicht verloren gehen , genausowenig wie bei einem Zungenpiercing. Mit der Zunge kann man nur süß, sauer, bitter, salzig und Umani wahrnehmen, alles andere was wir immer so als Geschmack bezeichen wird in Wirklichkeit mit dem Geruchssinn wahrgenommen und der ist nicht durch ein Mundpiercing zu beeinflussen.
2.) Es muß normalerweise nicht mehrfach eingeschnitten werden, das sind nur wenige Leute wo man nachschneiden muß weil es zu weit wiederzusammengewachsen ist.
3.) Man kann die Zungenhälften recht problemlos wieder zusammenfügen, allerdings ist das in den ersten Tagen unangenehmer als nach dem Spalten.
4.) Es verheilt ähnlich schnell wie ein Zungenpiercing, allerdings schwillt die Zunge dabei nicht so stark an.
Mehr Infos und Fotos auch hier: http://cross-my-heart.de/deepmetal/Andreas_index-Sit…
Tag,
erstmal viiiiiieeeelen dank für die top infos!
mit dem nach schneiden könnte eventuell auch gemeint gewesen sein, damit 1 schnitt nicht aus reicht sondern das skalpell mehrmals durch die zunge gezogen werden muss.