Zusatzgerät Digitales Kabel 11 EUR/Monat ?

Hi,

rief heute ein Herr von Kabel Deutschland bei der Schwiegermutter an und riet ihr zu einem Zusatzgerät für EUR 11,–/Monat, weil sonst in naher Zukunft mal „der Bildschirm schwarz bleiben würde.“
Habe mich inzwischen ein bisschen schlauer gemacht, die Umstellung dürfte tatsächlich bald erfolgen. Ich frage mich aber, warum die Kabelbetreiber alle Millionen Kunden anrufen und kein Mailing rausschicken ?
Wie auch immer, das mit 11,-- EUR erscheint mir ein Grattlergeschäft zu sein. Evtl. ist da ein Abo dabei, näheres wusste sie nicht.
Zum Glück habe ich ihr schon beigebracht, nicht immer gleich jeden Scheiss abzuschliessen.
Wie ich das sehe, müsste jede (auch gebrauchte) Set-Top-Box ausreichen, damit das digitale Kabel wieder funzt. Die sind auf alle Fälle billiger als 11,-- EUR/Monat. Ich frage mich nur, warum die Preisunterschiede bei Ebay da so gewaltig sind.

Kennt einer dieses Angebot von Kabel Deutschland, bzw. liege ich richtig ??

Danke

Hans

Hi,

rief heute ein Herr von Kabel Deutschland bei der
Schwiegermutter an und riet ihr zu einem Zusatzgerät für EUR
11,–/Monat, weil sonst in naher Zukunft mal „der Bildschirm
schwarz bleiben würde.“

Unsinn.

Habe mich inzwischen ein bisschen schlauer gemacht, die
Umstellung dürfte tatsächlich bald erfolgen.

Bald=In frühestens 10 Jahren. Wenn überhaupt.

Ich frage mich
aber, warum die Kabelbetreiber alle Millionen Kunden anrufen
und kein Mailing rausschicken ?

Wofür? Um Werbung für einen überflüssigen Programmanbieter zu machen?

Kennt einer dieses Angebot von Kabel Deutschland, bzw. liege
ich richtig ??

Überflüssige, nutzlose Programme.

Moin,

rief heute ein Herr von Kabel Deutschland bei der
Schwiegermutter an und riet ihr zu einem Zusatzgerät für EUR
11,–/Monat, weil sonst in naher Zukunft mal „der Bildschirm
schwarz bleiben würde.“

Falsch, richtig müßte es heissen: Ein Schwindler, beschäftigt in einem Callcenter welches von Kabel Deutschland beauftragt wurde, rief an um eine definitive Falschaussage zu tätigen.
(Das ist eine Masche die mittlerweile schon kräftig durch die Medien geht und Kabel Deutschland versucht sich wohl derzeit um Schadensbegrenzung - wie man sieht wohl ohne Erfolg. Der Schwindler will halt an die Erfolgsprämie für jeden abgeschlossenen Vertrag)

Habe mich inzwischen ein bisschen schlauer gemacht, die
Umstellung dürfte tatsächlich bald erfolgen. Ich frage mich
aber, warum die Kabelbetreiber alle Millionen Kunden anrufen
und kein Mailing rausschicken ?

Auch falsch, die Umstellung von der Du wahrscheinlich gelesen hast, handelt vom terrestrischen Fernsehen (Analog über Antenne) hin zum digitalen terrestrischen Fernsehen (DVB-T). In der Tat wird das normale analoge Fernsehen in einigen wenigen Jahren abgeschaltet und soll dann im besten Fall in Ballungsgebieten und eventuell dessen Umland durch DVB-T ersetzt werden.

Wie auch immer, das mit 11,-- EUR erscheint mir ein
Grattlergeschäft zu sein. Evtl. ist da ein Abo dabei, näheres
wusste sie nicht.

So ist es, dieser „Schwindler“ versuchte Ihr einen Decoder für das digitale Fernsehen anzudrehen, für welches man eine spezielle Karte braucht die in den Decoder geschoben wird und dann den Empfang von ZUSÄTZLICHEN Programm freischaltet.

Zum Glück habe ich ihr schon beigebracht, nicht immer gleich
jeden Scheiss abzuschliessen.

So ist es, denn die derzeit gut 30 frei empfangbaren Programme sollten doch reichen.

Wie ich das sehe, müsste jede (auch gebrauchte) Set-Top-Box
ausreichen, damit das digitale Kabel wieder funzt. Die sind
auf alle Fälle billiger als 11,-- EUR/Monat. Ich frage mich
nur, warum die Preisunterschiede bei Ebay da so gewaltig sind.

Man braucht nicht nur die Box sondern definitiv auch die Karte und die kostet dann die 11 Teuros. Der Decoder ist dann eventuell mit im Paket (kenne das Angebot nicht auswendig)

Kennt einer dieses Angebot von Kabel Deutschland, bzw. liege
ich richtig ??

Man muß es nicht kennen, weil unnötig, ausser man ist ein Fernsehjunkie und hat 24 Stunden am Tag nix anderes zu tun - solche LEuts solls ja auch geben. Die Programme die man empfängt sind, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, in etwa das was man früher auch bei Premiere empfangen hat (Ausser deren Spezialprogramme).

CU - Dominik

Hallo,
wo wohnt denn Schwiegermami?
Wann umgestellt wird von analogem,terristischen Fernsehen ist ersichtlich aus der Seite von überall-Fernnsehen.de.
Zur Info; Ich bin RFT,habe eigenen SAT Anschl. und 2 Monate vor der Abschaltung des terr.Programmes in München kam auch so ein Klinkenputzer von Kabel Deutschland —ICH habe ihn aufgeklärt (sehr freundlich) bis er mir -wörtlich- sagte dass ich keine Ahnung habe und ein Fall für Haar sei.(Haar ist die psychatrische Klinik für den Raum München). Seine Aussage war , alle Sender werden abgeschaltet (stimmt)und danach ist ein empfang NUR noch mit dieser Box möglich.(Blödsinn).
Die Sender werden oder wurden umgestellt auf DVBT und sind dann mit einer billigen DVBT Box je nach Empfangslage mit Zimmerantenne oder Aussenantenne problemlos zu empfangen.(Deswegen meine erste Frage)Natürlich kann man sich auch eine Box mit super features kaufen.Zum Aufnehmen und dergl…
Auf alle Fälle die kabel-Deutschland Drücker sind zur Zeit schlimmer als Vorwerk,Zeugen Jehovas und Zeitungsdrücker zusammen.
einen schönen tag noch Uwe H.

Sie wohnt im tiefsten Niederbayern.
Habe das Angebot mit den 11,-- EUR jetzt auf der Homepage von Kabel Deutschland gefunden, war ein wenig versteckt. Auf der ersten Seite taucht nur das mit 9,-- EUR auf.

Merci

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]