hab einen Rechner mit WinXP Home und die 30-Tages-Frist für die Registrierung ist nun abgelaufen.
Ich möchte diese Registrierung aber nicht durchführen (hab Orginal CD sowie Lizenzkey!).
Wie kann ich diese Zwangsregistrierung umgehen, sodass ich mich wieder an meinem System anmelden kann?
Was spricht denn gegen die Registrierung? Du holst dir doch nur ne Nummer ab, das ist doch alles. Ich würde mein Betriebssystem registrieren lassen und dann Antispy aufspielen. Dann bist du auch sicher vor MSS (Microdoofs-Spionage-System) *fg*.
Gruß
Dylan
ja, aber hier fängt es schon wieder an die ganze Registrierung.
Ich will nicht, dass die irgendwelche Daten von mir haben, auch wenn ich mir nur einen Schlüssel abhole.
Muss doch irgend eine Möglichkeit geben, dies zu umgehen.
mfg
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, aber hier fängt es schon wieder an die ganze
Registrierung.
Erstens musst Du unbedingt folgendes beachten: Es ist eine Aktivierung. Registrieren musst Du gar nichts.
Zweitens gilt es, folgende Dinge zu beachten: Man kann Windows XP via Internet oder via Telefon aktivieren. In beiden Fällen wird lediglich der Code, den Windows aus dem Product-Key und den Seriennummern einiger Hardware-Teile errechnet hat, übermittelt. Dieser ist so aufgebaut, dass es (zumindest gemäss Aussagen, die ich mal gelesen habe) von M$ nicht ‚zurückgerechnet‘ werden kann. M$ kann also keine Rückschlüsse auf Deine Hardware en detail ziehen.
Was die Aktivierung einerseits und XP andererseits betrifft, wurde und wird viel spekuliert. In erster Linie sind das aber Gerüchte, die bisher nicht wirklich bewiesen werden konnten. M$ selber schweigt sich zwar leider aus, trotzdem sollte man keine Paranoia bekommen.
Muss doch irgend eine Möglichkeit geben, dies zu umgehen.
Auf legalem Weg: Keine. Du müsstest an eine ‚Corporate Version‘ herankommen, die muss nicht aktiviert werden. Doch das ist eher unwahrscheinlich, so eine legal zu bekommen.
Es gibt da nur eine Alternative: Schmeiss XP raus und installiere Windows 2000. Es ist mindestens ebenso gut, wenn nicht etwas besser. Zumindest ist es nahezu mit XP identisch, kennt aber keine Zwangsaktivierung.
Aktivierung
Hai Matthias!
Wenn Du Dich zur Aktivierung durchringen kannst: Lt. FAQ Nr:425 (21.01.2003) besteht zumindest die Möglichkeit, diese nur einmal (!) durchzuführen, auch wenn Du xp noch öfter infolge Systemcrash oder so aufspielen müsstest: Die Datei WPA.DBL musst Du NACH der Aktivierung sichern und ggf. dann wieder eben reinkopieren…
Habs aber noch nie probiert…
Viel Glück!
Harry
also ich habs nicht geschafft in das system zu kommen ohne zu registrieren. wenn du es einmal registriert hast, kannst du das system aber z.b. clonen und du brauchst es nicht mehr registrieren oder dierekt nach der installtion antispy drüber und ruhe ist! wie die kollegen schon sagten!
Wenn Du Dich zur Aktivierung durchringen kannst: Lt. FAQ
Nr:425 (21.01.2003) besteht zumindest die Möglichkeit, diese
nur einmal (!) durchzuführen, auch wenn Du xp noch öfter
infolge Systemcrash oder so aufspielen müsstest: Die Datei
WPA.DBL musst Du NACH der Aktivierung sichern und ggf. dann
wieder eben reinkopieren…
Soweit ich das bisher in Foren, Newsgroups und anderen Quellen entnehmen kann, funktionierte das leider nur bei einem der Release Candidates, also noch Beta-Versionen. Bei der regulären Verkaufsversion wurde das geändert.
also ich habs nicht geschafft in das system zu kommen ohne zu
registrieren. wenn du es einmal registriert hast, kannst du
das system aber z.b. clonen und du brauchst es nicht mehr
registrieren.
Meinst Du registrieren oder aktivieren? Und wie clont man? Partition Magic-Mover oder wie?
Hallo Peter!
Danke für den Tip!!! Hätte mich mangels Alternative glatt drauf verlassen! Wie oft kann man eigentlich aktivieren?
also du musst dich höchstens Aktivieren lassen, Registrieren musst du dich nicht, und aktivieren kannst du dich so oft du lustig bist! zum Clonen brauchst du ein Programm wie z.b. Norton Ghost oder Drive Image
ist ein sehr einfach zu bedienendes programm. und macht dann eine 1 zu 1 kopie von deiner partition oder festplatte.
na wenn du auf der platte noch daten hast die du vorher sichern willst, solltest du dir vielleicht die Knopix CD runterladen und damit booten damit kannst du auf NTFS zugreifen und die daten entweder auf einen FAT datenträger oder über das netzwerk verschieben dann könntest du die installation platt machen und neu aufsetzten dann aber mit antispy
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Gruß Ralph
WPA.DBL musst Du NACH der Aktivierung sichern und ggf. dann
wieder eben reinkopieren…
Habs aber noch nie probiert…
Viel Glück!
Harry
Hallo,
dann müsste es ja möglich sein, mit dieser Datei auf beliebig vielen Rechnern XP zu installieren - oder fällt diese Datei je nach hardware unterschiedlich aus?
Kann ich als Besitzer eines XP noch eine 2. Lizenz erwerben (günstiger natürlich) um das System auf einem 2. Rechner zu installieren? Weiß das jemand? Oder läuft es auf den Erwerb eines normalen XP’s hinaus?