Zwei Grafikkarten gleichzeitig?

Mein Problem ist folgendes:
In meinem PCI-Slot steckt eine Matrox Mystique mit einer Matrox Rainbow Runner als Add-On (eine Videoschnittkarte). Im zweiten PCI-Slot eine 3dxf Karte der ersten Generation.
Dass das heutzutage etwas wenig ist, dürfte klar sein, deshalb möchte ich mir eine GeForce-Grafikkarte (für AGP-Slot) kaufen. Auf die 3dfx Karte kann ich verzichten, aber die Videoschnittkarte ist mir lieb und teuer, funktioniert jedoch nur mit der Matrox Mystique. Daher ist meine Frage, ob ich zwei 2d Karten gleichzeitig laufen lassen kann, die GeForce
als Hauptgrafikkarte und die Matrox Mystique immer dann, wenn ich Videos schneiden will. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist??? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, bis dann

Claas

Immer diese Doppelunddreifachposter
so

so

tja, nun, ich war war mir nicht sicher, zu welchem Thema mein Problem denn nun passt, da hab ich mir gedacht, doppelt hält besser :wink:

entscheide dich einfach für EIN brett. ich glaub, du kannst sicher sein, daß jeder hier alle bretter mal nach neuen artikeln durchklickt. und dann stößt er schon auf deine frage.

gruß

michael