Zwei Splitter an einen Telefonanschluss

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist an einen Telefonanschluss zwei Splitter anzuschließen um dann im gleichen Haushalt über zwei seperate Router mit zwei verschiedenen Benutzerkonten/ über zwei „getrennte“ Leitungen unabhänig voneinander ins Internet gehen zu können?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Don

Hi Don,

das wird nicht gehen.
Das DSL-Modem im Router synchronisiert sich mit dem ISP-Datenstrom.

Gruß
BT

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider absolut keine Ahnung von dem Thema. Was genau ist ein ISP-Datenstrom?

Ist es möglich vnn dem Hausanschluss zwei Anschlüsse um dann zum bsp. zwei NTBAs anzuschließen?

Gruß Don

Ist es möglich vnn dem Hausanschluss zwei Anschlüsse um dann
zum bsp. zwei NTBAs anzuschließen?

Das wird wohl alles nicht möglich sein, da auch immer auf der Gegenseite, also im nächsten Telekomverteilerkasten ein entsprechender Port vorhanden sein muss.

Ist es möglich vnn dem Hausanschluss zwei Anschlüsse um dann
zum bsp. zwei NTBAs anzuschließen?

Nein. Der NTBA bildet mit der Vermittlungsstelle eine reine Punkt-zu-Punkt Verbindung. Zwei NTBAs sind technisch völlig unmöglich an einer Leitung.
Ebenso zwei DSL-Modems. Ein Modem muss sich mit dem Gegenüber in der Vermittlungsstelle synchronisieren, zwei gleichzeitig zu betreiben geht einfach nicht. Um über eine Leitung zwei Modems zu betreiben, müsste ein Verfahren die Daten der beiden Geräte separieren. Da aber beide Modems die selben Frequenzen zur selben Zeit nutzen müssten, geht es nicht.
Du kannst auf 93,5MHz auch nicht gleichzeitig WDR2 und WDR4 hören.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon fast gedacht.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Daniel

Hi Dan/Don,

dass es nicht geht, wie du dir das vorstellst, hab ich dir ja schon geschrieben.
Auch die Anderen die dir hier geantwortet haben, schrieben dir dass das nicht geht.

Jetzt wüsste ich eigentlich gerne, wozu du diese Frage gestellt hast bzw. was du bezwecken wolltest.

Gruß
BT