Hallo ich habe zwei Festplatten in meinem Computer eingebaut,kann ich auf eine Festplatte Windows7 machen und auf die andere Festplatte Windows XP und was habe ich da zu beachten.
Hallo ich habe zwei Festplatten in meinem Computer
eingebaut,kann ich auf eine Festplatte Windows7 machen und auf
die andere Festplatte Windows XP und was habe ich da zu
beachten.
Hallo,
seit Windows Vista sollte es an sich recht einfach sein, 2 Windows-Installationen auf einem PC zu haben. Als erste muss auf die erste Platte bzw. Partition Windows XP installiert werden, danach auf die andere Platte bzw. Partition Windows 7, der Installer von Windows 7 sollte den Bootmanager Winload sollte dann den Rest machen und man kann beim System-Start auswählen, was man verwenden möchte.
Kleiner Tipp am Rande: Google ist dein Freund - „Windows Dualboot“ sind die Suchwörter.
beachten.
Hallo klar kannst du das. Du musst erst dein Betriebsystem was du auf die Hauptfestplatte haben möchtest aufspielen dabei musst du beide Festplatten Defragmentieren. Dann fährst du ihn hoch und spielst auf die andere Festplatte das andere Betriebsystem.
Beim hochfahren des PC’s musst du dann wählen von welcher Festplatte mit welchem Betriebsystem er starten soll. So viel ich weiss kann man von Windows 7 auch auf die andere Festplatte zugreifen. Andersrum geht es wohl nicht aber da bin ich überfragt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Stephan
Hallo,
ganz gut erklärt, wie man das bewerkstelligen kann ist hier beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
vielleicht hilft das ja weiter
Hallo, ansicht besteht überhaupt kein Problem 2 System gleichzeitig zu installieren. Wichtig ist nur:
Das ältere OS (in diesem Fall XP) ZUERST installieren, erst danach Vista auf der anderen Festplatte installieren.
Vista erstell daraufhin ein Menü, in dem du beim starten auswählen kannst, welches OS du starten möchtest.
Vergiss nicht deine Daten zu sichern:wink:
beachten.
Hallo,
da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, dazu fehlt mir das Fachwissen, sorry
Hallo,
ich denke, ja. Das sind Dual-/Mulit-Boot-Systeme. Allerdings könntest du auch sowas wie VMware installieren und dann virtuelle Systeme betreiben. Das machen die Meisten im Profi-Bereich.
Gruß
Stefan
beachten.