Hallo ich habe folgendes Problem: ich männlich 58 Jahre alt habe mir eine kleine Freundin zugelegt die ich recht gerne mag. Ich bekomme seitdem aus mir unerklärlichen Gründen eine starke Abneigung gegen Sie die sich in ständigen negativen Gedanken ( ich kann das nicht ) warum kann ich das nicht, bin ich Homosexual veranlagt ? Magen zieht sich zusammen, zittern, tägliches weinen, Depressionen, sich vom Magen langsam aufwärts ziehende Angst, all dieses täglich. Ein alter Freund besuchte mich für 10 Tage, ähnliche Symptome. Bei dem Gedanken homosexuell zu sein dreht sich mir der Magen um, ich kann mir gar nicht vorstellen einen Mann zu streicheln und zu küssen ! Kann es sein das ich weder Fisch noch Fleisch bin, am besten mit Männern Kontakt aber für die Sexualität eine Frau brauche ………… Pervers !! kämpfen da in mir die männlichen Hormone gegen die weiblichen ??
Psychiater von diesen Problemen erzählt, das kommt aus ihrer frühesten Kindheit ??!!!
Ich habe nie irgend welche sexuelle Gedanken oder Prickeln gegen über Männer gehabt. Ich drehe mich nach Frauen um, mein sexuelles Verlangen, meine sexuellen Fantasien drehen sich um Frauen. Ich kann nur keine Beziehung haben.
Ich habe aber immer Probleme gehabt mit Frauen eine Beziehung einzugehen. Nach dem ersten Verlangen: sie ist nett sieht süß aus und natürlich sexuelles Verlangen rutschte es jedes mal nach ein paar Tagen ab ins Negative. Ich würde so gerne mit einer weiblichen Person ein Beziehung eingehen, aber es geht nicht ich fühle mich schlecht dabei. Aber mit einen Mann … ??? nee igit ich ekel mich bei dem Gedanken !
Wer kennt diese Symptome ? vielleicht jemand der Homosexuell ist und auch probiert hat mit einer Frau eine Beziehung ein zu gehen ? Ich leide seit vielen Jahren unter dieser Situation.
Hallo !
Also da würde ich gerne persönlich drauf antworten.
Wenn du Interesse an einem Gespräch hast melde dich unter
[email protected] !
Um dies seriös zu beantworten müsste ich mehr erfahren.
Aber grundsätzlich vorab kann ich dazu schonmal kurz erfassen : Du bist sicherlich nicht der einzige mit diesen Symptome. Beziehungsunfähige gibt es wie Sand am Meer & das man sich sexuell mit Frauen beschäftigen möchte , aber mehr einfach nicht funktioniert macht dich nicht zum Freak! Schade ist, dass du bereits 58 bist und dies bisher für dich noch nicht aufgearbeitet hast ! Jedenfalls kann ich dir als schwuler Mann sagen : Da spielen viele Faktoren mit rein (Kindheit, Erziehung, Traumen, Charakter usw) aber Homosexualität hat damit nichts zu tun. Ich war vor meinem Outing Beziehungen zu Frauen & hatte da Probleme mit weils einfach nicht das war was mich richtig geil gemacht hat. Ansonsten sind Beziehungen Arbeit.Das ist bei Homos auch nicht anders !Jedenfalls kann ich dich beruhigen : Ich bin auf Männer umgeschwenkt weils mich geiler gemacht & nicht weils mit den Frauen so anstrengend war! Also wenn du dich beim Gedanken an Sex mit Männern sogar ekelst, dann müssen wir zumindest deine Orientierung nicht weiter sondieren. Wie gesagt : Da hilft ein persönliches Gespräch um dir genauer zu helfen, da nützt ein bisschen Text in einem Forum wenig ! LG Manu
Hallo, habe irgendwie den Eindruck dass die Frage bzw. das Problem nicht seriös ist und einen Fake darstellen könnte. Aber sei es drum.
Nein Du bist nicht schwul denn dann würden Dich
Männer sexuell anziehen. Du bist einfach Beziehungsunfähig. Nicht in der Lage persönliche Einschränkungen hinzunehmen um mit einem Partner zusammenzuleben. Weiter kann ich Dir hier auch keinen Rat geben es ist ein Fall für einen Psychologen.
Ich bin kein Experte für psychologische Probleme oder möglicherweise psychische Störungen, aber Homosexualität würde ich in diesem Fall ausschließen. Bezüglich der offensichtlichen Beziehungsunfähigkeit fühle ich mich allerdings nicht zu einer Antwort befähigt.
Sehr geehrter OhaOha,
für mich liest sich das so, als verwechselten Sie Bindungsangst mit homosexuellen Neigungen.
Aus Ihrer Schilderung geht für mich eindeutig hervor, dass Sie heterosexuell veranlagt sind, auch wenn ich Ihre Einstellung zu Frauen höchst bedenklich finde. Wer sich „eine Freundin zulegt“ (war es ein günstiges Angebot?), kann vermutlich keine Beziehung aufbauen. Dazu ist es aus meine Sicht nötig, einen anderen Menschen kennenzulernen, sich auf ihn einzulassen, ständig neue Seiten an ihm zu entdecken und langsam einen Beziehung aufzubauen, die dann auch eine Chance hat zu halten.
„Zulegen und nun Beziehung“ - das kann für mich nicht klappen. Das geht bei einem Auto, das man nach der Anmeldung dann auch sofort nutzen darf.
Ähnlich scheint mir die Beschäftigung mit der eigenen Psyche. Mal eben einem Psychiater davon erzählen, das kann nicht reichen! Wenn Sie fühlen, dass Sie damit ein Problem haben, das Sie WIRKLICH quält, dann machen Sie eine Psychotherapie; über Monate, evtl. auch Jahre, bis Sie zum Kern Ihres Problems vorgestoßen sind.
Das klingt nach unbequemen, langwierigen Aktivitäten, ich weiß. Aber gerade der Weg zu sich selbst ist ein langer und häufig schwer zu findender Weg. Wenn Sie sich selbst wirklich wichtig sind und Ihre Probleme lösen wollen, dann müssen Sie sich auch intensiv damit beschäftigen und Hilfen auf dem Weg annehmen. Auf keinen Fall aber können Forenmitglieder, die Sie überhaupt nicht kennen, Ihre Probleme für Sie lösen und Ihnen ein glücklicheres Leben verschaffen.
Es gibt Dinge, die kann man nur selbst erledigen. Und dazu gehört zu einem großen Stück auch das Überdenken bisheriger Verhaltens-, Rede und Denkweisen.
Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Frank
Hallo!
Man kann bei solchen Fragestellungen keine prinzipiellen Antworten geben: Das ist immer personenspezifisch!
Mach dich frei von Ängsten, vor allem von Ängsten vor dir selbst. Du bist so wie du bist und das ist in Ordnung so - sonst wärst du schließlich anders!
Natürlich gibt es auch Menschen, die weder schwul noch hetero sind. Was spricht da auch gegen? Vielleicht bi? Vielleicht etwas ganz anderes?
Ich würde dir empfehlen, eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn du wirklich psychische Probleme durch deine Orientierungslosigkeit bekommst.
Peinlich muss dir nichts sein!
Beste Grüße,
Kyan
Hallo! Mir ging es vor 25 Jahren nicht viel anders. Ich habe sehr darunzer gelitten. Dann hat meine beste Freundin mich Abends in die Disco eingeladen und wir landeten in einer Homosexuellen Gaststätte. Ich wollte sofort gehen,aber sie sagte ich soll alles auf mich wirken lassen. Das tat ich auch und mir wurde ,schlecht",weil mich einige Frauen derbe Anmachten. Ich wollte nicht mehr und dachte ich sei zu 100 % Hetro. Bekannte haben mir dann die Angst genommen und gesagt,das es überall solche und solche gibt,was stimmt,das weißt selbst du. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Jeder hat eine Chance verdient und wir sind alles nur Menschen. Gehe mal in solche Lokale,seh dir alles an . Gehe aber nicht mit dem Gedanken dahin,Ich will Sex" , das ist falsch. Wenn es so sein soll,dann kommt alles von ganz alleine. Am ersten Wochenende im Juli ist CSD in Köln. Die beste Gelegenheit. Die Antwort kommt sehr spät von mir,tut mir Leid. Hoffe Ich konnte dir trotzdem helfen. Gruß E11