Ich hab noch nie begriffen, wofür diese eingefrorenen Zwiebeln gut sein sollen. Das Schälen und Würfeln einer Zwiebel dauert maximal zwei Minuten. Na gut, zweieinhalb. So lange brauche ich auch, um in den Keller zur Kühltruhe zu stiefeln, den Beutel rauszunehmen, die gewünschte Menge zu entnehmen, den Beutel wieder zuzuklipsen. Dann schleppe ich mich die Kellertreppe (14 Stufen) wieder rauf und hab vielleicht eine halbe Minute Zeit gespart.
Und Zwiebeln braucht man doch IMMER. D.h. man kann sich auch bevorraten. Also - ich versteh das nicht.
ich kauf bei Bofrost tiefgefrorene Zwiebelwürfel, die
schmecken gut.
die haben auch die technischen Möglichkeiten, das Zeug schockzufrosten. Im gewöhnlichen Kühlschrank wird eine handelsübliche Zwiebel einfach nur matschig, was darauf zurückzuführen ist, daß die entstehenden Eiskristalle die Zellwände aufschlitzen.
Ich hab noch nie begriffen, wofür diese eingefrorenen Zwiebeln
gut sein sollen. Das Schälen und Würfeln einer Zwiebel dauert
maximal zwei Minuten. Na gut, zweieinhalb. So lange brauche
ich auch, um in den Keller zur Kühltruhe zu stiefeln, den
Beutel rauszunehmen, die gewünschte Menge zu entnehmen, den
Beutel wieder zuzuklipsen. Dann schleppe ich mich die
Kellertreppe (14 Stufen) wieder rauf und hab vielleicht eine
halbe Minute Zeit gespart.
Ich bin auch begeisterter Nutzer der TK-Zwiebeln von BoFrost. Grund: meine Finger stinken nicht 2 Tage lang nach Zwiebel und ich spare mir den hysterischen Heulkrampf
Wenn ich Zwiebeln aber in anderer Gestalt als gewürfelt brauche, nehme ich natürlich auch frische.
einen Schluck Wasser beim Zwiebeln Schneiden im Mund behalten. Das ist zwar verblüffend einfach, aber ein sichereres Mittel als die Taucherbrille (na ja da müsste mann ja auch noch Pressluft atmen).