Zwischenhändler für Hundebekleidung

Hallo,

ich habe mich selbständig gemacht mit Hundeacessoires. Vieles mache ich selber, einiges würde ich gerne dazukaufen und nach meinen Wünschen verändern. Sprich Hundepullover oder Jacken kaufen und dann verändern mit meinem Logo und Bestickungen nach meinen Vorstellungen. Brauche also nur Grundmodelle in einfachen Farben.

In Asien selbst zu bestellen lohnt sich für mich nicht, da man dort meist eine hohe Mindestabnahmemenge hat. Das ist wohl eher was für die ganz großen Märkte.

Wie komme ich denn an solchen Zwischenhändler? Sprich die dort in China kaufen und mir auch ca. 30 - 50 Stück verkaufen würden?

Es gibt eine Seite die heißt „wer macht was“ und da komme ich selbst bei den Großhändlern immer nur auf Firmen die auch direkt an den Einzelhandel verkaufen, sprich das ist dann wieder zu teuer…

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Du kannst es mal in den einschlägigen Asia-Centern versuchen.
In Berlin gibt es dieses hier:
http://www.mc-china.de/

Viel Glück

René

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich war in einer anderen Branche tätig, sodass ich hier keine Kontakte habe.

Mir ist aber bekannt, dass dt. Händler gerne im EU-Ausland einkaufen, um bessere Preise zu bekommen, da die dortigen Händler nicht aktiv den deutschen Markt beackern, sondern den jeweils nationalen Markt.

In D haben so ziemlich alle Händler auch einen Onlineshop eingerichtet, wo sie ihre Waren auch an Endkunden anbieten. Sie haben allerdings kein Interesse, deutsche Konkurrenz zu beliefern, daher werden, wenn überhaupt, überzogene Preise und/oder Mindestabnahmemengen gemacht.

Aus diesem Grunde würde ich meine Suche nach einem Zwischenhändler ins EU-Ausland verlagern.

Ein Einstieg zum Handel innerhalb der EU inklusive Kooperationsbörsen bietet diese Seite: http://www.eu-service-bb.de/geschaeftskooperationen.php

Vielleicht kann man in den großen Hafenstädten Europas im EU-Ausland was finden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Zwischenhändlersuche.

Bis denne
gitarrejoern

Hallo Dirk,

vielleicht findest Du unter petshop.de das richtige Angebot und kannst dort Kleinmengen bestellen. Solltest Du einmal nach Frankreich kommen, die haben in ihren Hundeboutiquen immer sehr originelle Sachen…
Viel Glück.

Gruss
Gerhard

Hallo,
ich kann Dich leider nicht weiterhelfen,
keine Erfahrung auf dem Gebiet.
Laszlo

Hallo Dirk,

du benötigst den Importeur dieser Kleidungsstücke, frag doch mal den Asiaten Hersteller an wen er in Deutschland liefert und wende dich an ihn. Und am besten immer ehrlich den Grund nennen, warum Du die Sachen von ihm haben willst und nicht von einem Einzelhändler. Ggf. will er dann eine Gewerbeanmeldung von dir haben.
Ansonsten frag doch einfach mal bei Schneidereien an, ob die dir nicht nach deinen Vorgaben einfache Sachen nähen. Das kann doch auch nicht so teuer sein.

Liebe Grüße

Hallo,
schau mal bei

restposten.de
Zentrada.de
mfg
Mario

Sorry, da kenne ich mich nicht aus.