Restposten Designerkleidung?

Guten Tag,
ich betreibe nebenbei seit zwei Monaten einen Versandhandel mit Designersachen (Bekleidung, Schuhe, Taschen, Accessoires usw. ). Bisher beziehe ich die Sachen bei den Restpostenzwischenhändler. Leider ist der Gewinn sehr gering und man bleibt oft auf die Waren sitzen, da sie über mehreren Händler gehen und meisten schlecht gemischt sind z.B. Größe , die keiner haben möchte. Als Kleinunternehmerin hat man schlechte Chancen, die Waren direkt beim Hersteller zu bekommen. Wo kann ich Designersachen möglichst ohne viele Zwischenhändler beziehen? Für Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß
Stella
email: [email protected]

Hi Stella,

eben dort bei diesen Zwischenhändlern und wenn du schon „Restposten“ suchst, dann sind es eben Reste und nicht durchsortiert nach Farbe und Größe!

etwas anderes ist, wenn du zu den Herstellern fährst und dort mal eben 20 000 Euro bar auf den Tisch legst und dafür gleich das ganze Lager mitnimmst!

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

verhöker das Zeug doch bei eBay zum Festpreis. Hier erreichst du dann wenigstens mehr Leute. Ein Test kann ja nicht schaden.

Gruß
Falke

na ja für 20000 krigst du grad mal ne Kollektion fürs Schaufenster… und was stellst du in den Laden?
:wink:

A.

Was meinst du wohl, wo sie ihren „Versandhandel“ betreibt? Beim Quelle-Katalog als Beilage?

gruss

na ja für 20000 krigst du grad mal ne Kollektion fürs
Schaufenster… und was stellst du in den Laden?
:wink:

A.

Na, noch jemand mit dem Durchblick in der Modebranche!

Das, was diese Ebay - Händler als „designer“-Ware bezeichnen ist das gleiche was bei C&A unter signe incognito verkauft wird. Das kommt nämlich auch von „Designern“.

Jeder der ein Modell nackig auf den Laufsteg schickt ist doch Designer oder irre ich mich? Genau wie „NoName“ auch eine Marke ist.

Was du meinst ist wohl eher Coutourier-Mode, aber das Wort ist so schwer, daß bei ebay das weder einer lesen noch deuten kann, deswegen verkaufen alle „designer“-Klamotten. Wobei Design und Klamotte ein Widerspruch in sich sit.

Aber was wil man heutzutage schon verlangen?

gruss

gruss

Was meinst du wohl, wo sie ihren „Versandhandel“ betreibt?
Beim Quelle-Katalog als Beilage?

Warum nicht? Ist nicht so teuer wie man denkt! :wink: Außerdem hat sie von eBay nichts geschrieben und es gibt sogar noch Leute, die Ware außerhalb von eBay vertickern!

Gruß
Falke

Hai Stella,

um Rest- oder Sonderposten günstig zu erwerben musst du einfach nur viel Geld haben. Dann kann man z.B. bei den großen Versandhäusern an Ausschreibungen teilnehmen.
Billiger ist es, sich ein Herz zu fassen, nach USA zu fliegen und dort in einem Outlet einzukaufen. Die Auswahl ist erheblich größer als hier in Deutschland und die Preise deutlich niedriger.
Vorher auf jeden Fall beim Zoll nach eventuellen Quoten erkundigen. Auf Klamotten kommen ca. 12% Zoll und natürlich 16% Einfuhrumsatzsteuer.

Fröhlich winkend

dk

Hallo,

die Seite www.councer.de bietet zahlreiche Adressen/Links von Großhändlern, Restposten, Importadressen etc. an.

MfG

Dawson