Wer war der erste spanische Profi in der

deutschen Fußball-Bundesliga?
Wir sitzen hier in einer Runde und stellen uns die Frage. Bei google finde ich nichts darüber.

Der erste Spanier, der von einem spanischen Verein in die Bundesliga gewechselt ist, ist Jaime, der zusammen mit José Manuel 2002/03 von Deportivo Coruna zu Hannover 96 gewechselt ist. Da José Manuel keinen Einsatz gefunden hat, kann ich meine Antwort in einem Wort zusammenfassen: Jaime

deutschen Fußball-Bundesliga?
Wir sitzen hier in einer Runde und stellen uns die Frage. Bei
google finde ich nichts darüber.

Hallo,
ich tippe auf Francisco Copado, 1993/94 Hamburger SV.
Sicher bin ich mir aber leider auch nicht.
LG Pio

deutschen Fußball-Bundesliga?
Wir sitzen hier in einer Runde und stellen uns die Frage. Bei
google finde ich nichts darüber.

Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern, außer Raul fällt mir keiner ein.

deutschen Fußball-Bundesliga?
Wir sitzen hier in einer Runde und stellen uns die Frage. Bei
google finde ich nichts darüber.

Es tut mir leid, auch ich kann nicht mit einer Antwort dienen. Ich habe verschiedene Bundesliga-Almanachs durchstöbert, aber dort war nichts spezifisches zu finden.

deutschen Fußball-Bundesliga?
Wir sitzen hier in einer Runde und stellen uns die Frage. Bei
google finde ich nichts darüber.

Hallo Christoph,
da vergeht glatt ein halbes Jahr, bis ich entdecke, daß Deine Topantwort schon am nächsten Morgen kam.
Das habe ich übersehen.
Nach besagten Abend, an dem die Frage aufkam, hatten wir uns schon mit der Copado Antwort abgefunden.
Du bringst es jedoch mit

Der erste Spanier, der von einem spanischen Verein in die Bundesliga gewechselt ist:

so auf den Punkt, wie der, der die Frage aufgeworfen hat, es meinte. Nur, daß er sich seiner Sache selber nicht sicher war.
Wenn wir inzwischen die Antwort auch schon anders bestätigen konnten, gilt Dir dennoch (verspätet) der Dank für die schnellste richtige Antwort.
Ich würde Dir gerne 5 Sterne dafür geben…
Gruß
Heiko

Gern geschehen!!!

Freue mich über die 5 Sterne!