Ich hab Krämpfe

Ich habe seit einigen Wochen mehr oder weniger regelmäßig Krämpfe zuerst in den Waden, dann in der Hand und mittlerweile sogar am Hals ich weiß nicht woher es kommt und was ich jetzt machen soll könnt ihr mir helfen? … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Sieh Deinen Hausarzt.

Versuch einmal Calcium- und Magnesium-Brausetabletten! Je 1x pro Tag. Aus der Drogerie oder der Apotheke.

Hallo,

ich nehme mal an, dass so Hausmittel wie Magnesium nichts gebracht haben (bewiesen, dass es überhaupt etwas gegen Krämpfe hilft ist es übrigens nur in der Schwangerschaft).

Ein Verteilungsmuster der Krämpfe wie bei Dir nennt man polytop und sie zählen zu den sog. symptomatischen Krämpfen. Diese Begleitstichworte helfen evtl. beim Googlen. :smile:

Man muss feststellen, dass solche Krämpfe meist eine zugrundeliegende Ursache haben, was bedeutet, man kann sie nicht wegtherapieren, sondern muss die eigentliche Ursache finden und diese dann therapieren. Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten vom simplen Stress, über endokrine Ursachen bis hin zu Muskelerkrankungen.

Der passende Facharzt für so etwas ist übrigens der Neurologe: Dessen Gebiet umfasst auch die Muskelerkrankungen (und nicht wie manche denken der Orthopäde oder so)! Also über den Hausarzt da mal hin.

Viel Glück!

Das kann viele Ursachen haben. Es könnten Blockaden der Wirbelsäule sein oder Muskelverspannungen. Am besten du schilderst deine Beschwerden einem Orthopäde,der kann dir sicher weiterhelfen.

Hallo.
Entschuldige ich war 2 Tage beruflich nicht erreichbar.
Ist es bei Dir sehr warm? Schwitzt Du mehr als sonst und vor allem trinkst Du genügend? Bei dieser Witterung solltest Du min. 2 Liter am Tag trinken. Du schwemmst im Moment jede menge Mineralien aus. Dazu kannst Du Dir aus dem Kaufhaus (Lidl, oder Aldi) Magnesium Tabletten in Form von Brausetabletten oder Dragees besogen. Magnesiummangel ist oft ein Indiz für verkrampfte Muskulatur. Bitte teste Vorsichtig, ob Du Magnesium gut verträgst, manche Patienten reagieren mit Durchfällen oder Magenkrämpfe. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen konsultiere Deinen Hausarzt. Evtl. wird er eine Blutentnahme veranlassen. Ich wünsche ganz schnell gute Besserung.

Erst einmal Danke für die Tipps allerdings achte ich seit dem diese Krämpfe begonnen haben sehr darauf das ich genügend trinke und ausschließlich Wasser

Huhu!
Ich würde nicht nur Wasser trinken, ruhig auch ein wenig Abwechslung in die Flüssigkeit bringen. Und eine Suppe ist auch bei heißen Temperaturen gut. Tee, ungezuckerte Fruchtsäfte, Gemüsesäfte. Das kommt auch der Vitaminzufuhr zugute. Bananen sorgen für genug Kalium, Käse oder Milch und Quark, sofern vertragen wird, sorgt für Calcium. Und auch die Vitamine müssen vorhanden sein. Gerade bei dieser Witterung werden mehr Mineralstoffe ausgeschwitzt als aufgenommen. Und zuviel Wasser regt die Nieren an und sie arbeiten beschleunigt, was auch wiederum ein zu schnelles ausschwemmen zur Folge hat. Von allem etwas ist besser. Lg.

Also ich war bei meinem Hausarzt und es kahm raus das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe

Hallo Stephan,
entschuldige bitte, ich konnte nicht antworten, da ich erst aus dem Urlaub zurück bin. Was Du da hast, vor allem, daß sich die Krämpfe immer mehr ausweiten, kann Dir wirklich exakt nur ein Arzt beantworten. Ich will hier keine Versuchsreihe angeben, es ist zu gefährlich, hierbei Verdachte zu äußern. Auf jeden Fall muß das genauer untersucht werden, um die Ursache zu checken. Deshalb wende Dich bitte an Deinen Hausarzt, der dich sicherlich zum Neurologen oder einem Internisten überweisen wird. Alles Gute für Dich und gute Besserung wünscht Dir
Katzina