Expertenwissen
Von: , 21.06.2010 01:22 Uhr
Hallo,

weiss jemand ob in der Wettkampfstätte der Wasserspringer der Olympiade '92 in Barcelona am Montjuic-Hügel noch Wettkämpfe/Springen ausgetragen werden?
Ich würde mir eine solches Event in dieser einmaligen Kulisse sehr sehr gerne mal anschauen, ...live!
Freue mich über jeden Hinweis, gerne auch auf spanisch.
Ich weiss nicht wie ich das das googlen soll!

Ich danke für die Hilfe

8 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
    Hallo,

    leider weiss ich darüber nichts. Tut mir leid.

    Gruss
  2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
    Hallo,

    ob Wettkämpfe ausgerichtet werden, weiss ich leider nicht. Ich war mal da, das ist jetzt ein öffentliches Freibad und der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

    ANDRE
    • Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
      Hallo,

      das ist ja schon mal eine nette Information. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wann es geöffnet hat und was der Spaß kostet und so!
      DAnke
  3. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
    Hallo,

    ich weiß, dass die letzte Schwimm-Weltmeisterschaft 2003 dort ausgetragen wurde. Ich lebe jetzt schon drei Jahre nicht mehr in BCN aber zu meiner Zeit konnte man dort sogar schwimmen gehen!
    (...) Ich habe grade auf der Seite geschaut und Badesaison ist vom 21. Juni bis zum 5. September. Ob der Sprungturm geöffnet ist, weiß ich allerdings nicht. Die nächsten Termine für Veranstaltungen:
    * 3 und 4 de Juni
    Campionat de natació territorial, benjamí. (Nationale Schwimmmeisterschaft)

    * Vom 19. bis 25. Juni
    Campionat d'Espanya de Natació, absolut i junior. (Spanische Schwimmmeisterschaft)

    * 22. und 23. Juli
    Proves d'INEFC (piscina coberta). (Keine Ahnung was das sein könnte)

    Die Infos habe ich von der offiziellen Seite http://www.picornell.cat/

    Hoffe das hilft Dir weiter.
    Gruß
    Fabian
    • Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
      Hallo,

      ich weiß, dass die letzte Schwimm-Weltmeisterschaft 2003 dort
      ausgetragen wurde. Ich lebe jetzt schon drei Jahre nicht mehr
      in BCN aber zu meiner Zeit konnte man dort sogar schwimmen
      gehen!
      (...) Ich habe grade auf der Seite geschaut und Badesaison ist
      vom 21. Juni bis zum 5. September. Ob der Sprungturm
      geöffnet ist, weiß ich allerdings nicht. Die nächsten Termine für
      Veranstaltungen:
      * 3 und 4 de Juni
      Campionat de natació territorial, benjamí. (Nationale
      Schwimmmeisterschaft)

      * Vom 19. bis 25. Juni
      Campionat d'Espanya de Natació, absolut i junior.
      (Spanische Schwimmmeisterschaft)

      * 22. und 23. Juli
      Proves d'INEFC (piscina coberta). (Keine Ahnung was das
      sein könnte)

      Die Infos habe ich von der offiziellen Seite
      http://www.picornell.cat/

      Hoffe das hilft Dir weiter.
      Gruß
      Fabian
      Hallo,

      sehr sehr gut. Vielen Dank für die nützliche Info!!!

      Aber ein Schwimmen fällt dann in meinem Fall leider flach. Bin nämlich Mitte September in Barze.
      Schade.
      Trotzdem tausend Dank an Euch


  4. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
    hy,
    da kann ich dir leider nicht helfewn.
    lG renate
  5. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
    Grundsätzlich sollten dort noch Wettkämpfe stattfinden. Über die Termine kann vielleicht der Spanische Schwimmverband Auskunft geben. Hier der Link:http://www.rfen.es/publicacion/noticias/noticias.asp...
  6. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Wasserspringen in Barcelona - Montjuic Olympiawettkampfstätte
    Tut mir leid, aber konnte leider nichts darüber in Erfahrung bringen!Es gibt ein Telefon 0034 010 (Stadtinfo)die beantworten fast alle Fragen (auf Spanisch) Corin
    Jetzt auf diese Frage antworten!