Snowboard Marke Stuf

Hallo erstmal,

ich habe mir ein snowboard gekauft bei ebay von der marke stuf.
wie gut sind diese?
oder ist das Muell?

Grüß dich,
naja dass die Müll sind kann man jetzt nicht sagen, sind halt durchwegs einsteigerbretter und meistens relativ weich…
Stuff ist soweit ich weiss die Hausmarke von Sport2000?
für die ersten 2 saisons bestimmt nicht schlecht, wenn man park fahren will auch ganz nett.
Wie gut fährst du denn?
Und was ist es für ein brett und wo willst du fahren? (Piste,Park,Abseits)

denn wie immer gilt beim Snowboarden wie in anderen Sportarten:
Wenn man net grad mit am minibrett in tiefschnee gehen will o.ä. kommts auf den fahrer an net aufs brett :wink:

liebe grüße aus Innsbruck

Hallo,

fahr erst seit november snowboard. bin bis jetzt nur piste gefahren.
also ein frischling auf deutsch gesagt.
fahren wollte ich halt auf den kleineren bergen in deutschland mi den board aber auchmal wenn es der naechste winter zulaesst in oesterreich oder andere grosse skigebiete fuer urlaub.

Hallo Silke,

du hast bestimmt einen guten Kauf gemacht. Heutzutage ist die Produktion der Boards so ausgereift das man wenig Fehler machen kann.
Stuff ist ein Brett der neueren Generation und nicht mit den Kultmarken wie Burton und Mistral zu vergelichen. Aber hier zahlt man den Namen mit.
Bei gebrauchten Boards ist wichtig das die Kanten noch gut sind. Kleinere Gebrauchspuren sind normal.
Die Spannung des Brettes sollte da sein, ansonsten ist es übermäßig stark beansprucht worden. Es muss nach Belastung in den Ursprungszustand zurück federn.
Achte auf ausgerissene Schrauben für die Bindungen.

Viel Spass bei der nächsten Abfahrt.
Matthias

ok also ich geh mal davon aus dass das brett neu ist und relativ günstig war.
ein fehlkauf wars sicherlich nicht, als anfänger sogar eher gut ein etwas weicheres brett zu haben, spezialisieren kann man sich auch später.
Kurz gesagt:
Für deinen Bedarf ist das Brett völlig in Ordnung.
(ohne zu wissen welches genau du hast)

Genieß den schnee mit deinem neuen Board!

lg

das board war relativ guenstig dewegen hab ichs mir auch gekauft. danke nochmal werd ich haben

geniess denn schnee auch
lg

danke werd ich haben
dir auch viel spass der winter ist ja echt perfekt dieses jahr dafuer.
lg Silke