6 Monate nach der Kreuzband OP

Hat hier irgendwer erfahrungen mit Kreuzbandrissen? Bzw. wurde hier jemand mal am Kreuzband operiert? Wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen, wie es bei anderen nach der OP aussieht.

Bei mir ist es jetzt 7 Monate her (vorderes kreuzband im rechten knie) und im Alltag habe ich keine Probleme, nur wenn ich das Bein komplett beuge oder strecke, tuts noch weh. Kann mich auch noch nicht komplett hinhocken.
Kann auch joggen und schwimmen ohne Probleme.

Fußball oder Sprinten geht noch nicht.
Ist das normal oder wie siehts da normalerweise aus?

Hallo!
Auch ich habe am Oktober ein neues Kreuzband bekommen. Verwendet würde dafür die semitendinosussehne. Welche wurde bei dir verwendet?
Jeztz sind es 14 Wochen nach der OP und ich kann schon Schwimmen und Radfahren. Die Ärzte sagen, dass ich mit dem Laufen auch schon beginnen kann, werd mir aber noch Zeit nehmen.
Wann bist du das erste mal wieder gejoggt??

LG

Hallo,

mein Kreuzbandriss ist nun ca. zwei Jahre her, die Operation 1,5 Jahre.
Ich kann nicht auf dem operierten Knie knien, ich kann auch keinen Schneidersitz mehr machen.
Oft habe ich nach anstregender sportlicher Betätigung oder Wanderungen Schmerzen.
Komplettes Beugen und Strecken klappt bei mir, fühlt sich aber nicht so an wie vor der OP.
Alles in allem habe ich nach der OP eine merkliche Einschränkung meiner Lebensqualität.

Eigentlich sollte nach 6 bis 9 Monaten alles wieder im Normalbereich sein, wenn die Operation gut verlaufen ist und gute Physiotherapie gemacht worden ist.

Gruß
Kiwi