Ist eine mündliche Kündigung unter Zeugen wirksam

Guten Tag,
ich hab ein Problem mit meinem Ex-chef und zwar war ich vom 26.10-30.10.09 krank, habe meinen Krankenschein am 2.11.09 abgegeben, worauf ich morgens im beiseins einens Arbeitskolegen von meinem Chef eine mündliche Kündigung erhielt.
Der Grund war weil mein Chef gehört hat das ich keine Lust mehr habe bei ihm zu arbeiten…Wir einigten uns darauf das ich am folgetag wieder komme um meine Kündigung abzuholen, sie sollte so vormuliert sein das es auf beidesseitigem einverständnis zum Vertrags ende kommt.
Als ich am nächsten morgen da war war mein chef natürlich nicht da. Ich rief ihn an und fragete wo er sei, er sagte mir das er es heute nicht schaft und mir die kündigung am selben tag in den briefkasten wirft.In den nächsten tagen war mein chef nicht zu erreichen und es kam auch keine kündigung bei mir an.Nach einem von mehreren anrufen hies es die post ist seit 3 tagen raus.Dann plötzlich am 19.11. rief mein exchef mich morgens an und sagte die kündigung ist fertig und ich könne sie amholen … am 19.11.09…
Ich also hingefahren und er zeigte mir die kündigung. Es war 1 Satz im gegenseitigen einverständnis… der Tag der Kündigung war auf den 31.10.09 angesetzt, obwohl wir schon den 19.11.09 hatten. ich weigerte mich diese kündigung zu unterschreiben da das datum nicht stimmt. Meines wissens darf man eine kündigung nicht nachwirkend ausstellen.Darufhin drohte mir mein Chef wenn ich diese Kündigung nicht unterschreibe würde ich eine Fristlose Kündigung erhalten, die auch dann bekam. meine Kündigung sieht jetzt so aus das ich Fristlos gekündigt bin zum 31.10.09 mit dem anhang :

"wird fristlos gekündigt zum 31.10.2009 diese Kündigung wurde mündlich am 31.10.2009 ausgesprochen im beiseins von einem Zeugen.
Kündigungsgrund Verspätete Abgabe des Krankenscheins.Zu Verrechnene Arbeitsstunden 79 Std. Ausbezahlte Arbeisstunden 120Std. "

Ich möchte noch anmerken das der 31,10 ein samstag war und ich erst am 2.11. die mündliche kündigung bekommen habe, zudem weiß ich nicht wie mein chef auf die 79 arbeitsstunden kommt es sind mit krankheitstagen 119. Leider kann ich die stunden nicht nachweisen für diesen monat.muss jetzt auch noch nachbezahlen ? oder bekomme ich meine restlichen urlaubstage nicht ausbezahlt ?

Ich weiß jetzt nicht weiter darf mein Cheaf so etwas tun ? ist das rechtens ? ich muss jetzt zum Amt und hoffen das ich keine Speerzeit bekomme weil ich ja jetzt ein loch von 3 wochen habe. ich bin verheiratet und 25Jahre alt. schonmal viele dank fürs lesen ,würde mich über antworten freuen :smile:

FAQ 1129
Hallo

Wenn die FAQ:1129 eingehalten worden wären, könnte man da gut was zu sagen.

Gruß,
LeoLo

Hallo Rush,

siehe hier.

http://www.abload.de/img/faq1129phtf.jpg

Gruß Horst

Cool!
Hallo Horst

**Das nenne ich mal innovativ und zweckdienlich :smile:

Darf ich den link nutzen? (Wobei die Frage eher an die MODs geht, da es sich um eine vielleicht nicht legalisierte Kopie eines Teils dieser Website handelt…)

Gruß,
LeoLo**

Hi!

Ich schließe mich LeoLo mal an.

DAS ist echt mal so richtig cool!

VG
Guido

Hallo LeoLo,

Darf ich den link nutzen?

von mir aus gerne. Ich habe nichts dagegen.

(Wobei die Frage eher an die MODs geht, da es sich um eine vielleicht nicht legalisierte Kopie eines Teils dieser Website handelt…)

Da muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht habe :frowning:

Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich mich in die Ecke stellen und schämen.

Gruß Horst

Ich will auch! :smiley:
Hi!

http://www.abload.de/img/faq1129phtf.jpg

Geil! Darf ich auch??

LG
Jadzia

P. S.: Selbst "ab"geloadet oder ist diese geniale Idee (leider :smile: von jemand anderem?