Jadzia_Dax
KURZFASSUNG:
– 06/2000: Abitur in der wunderschönen mittelhessischen Unistadt Marburg, meiner Heimatstadt
– von 09/2000 bis 2013 (inkl. Ausbildungszeit) bei einer großen Bundesbehörde (mit B und A
angestellt (die meiste Zeit davon im Leistungsbereich SGB III/Alg [I], was mir lange Zeit sehr viel Spaß gemacht hat!), die letzten Jahre in TZ
– 2003–2009 berufsbegleitendes Uni-Studium der germanistischen Linguistik
– Vor ein paar Monaten habe ich mich mit meinem absoluten Traumberuf – freie Lektorin mit SP Wissenschaftslektorat – bzw. einem kleinen Ein-Frau-Lektorat/-Korrektorat selbständig gemacht. 
– Absoluter Kunst- und Kulturmuffel, dafür aber politisch. 
– Im Übrigen bin ich evangelikale Migränikerin, werde schon im Hochhaus reisekrank (es schwankt…!!!) sowie seit meinem 2. Lebensjahr Bayernfan (und zumindest mit Letzterem familiär in jeglicher Hinsicht total aus der Art geschlagen. ,)
– Ich kann im rl seeehr gut nörgeln, nölen und schimpfen 8), bin aber auf der anderen Seite auch extrem begeisterungsfähig.
MEINE AKTIVITÄTEN BEI W-W-W:
– seit 10/2005 MOD und FAQ-Betreuerin des Brettes „Arbeits- & Sozialamt“ (als Alg-I-Experte eingetragen)
Aus gegebenem Anlass nochmal der explizite HINWEIS: Bitte KEINE Alg-II-Fragen über die Expertensuche, da ich kein Alg-II-Experte bin (nie war)!! Da diese in letzter Zeit massiv überhand nehmen, werde ich darauf nun GAR NICHT mehr reagieren bzw. deren Beantwortung kommentarlos ablehnen (wofür es ja einen Button gibt)! Sorry.)
– seit 08/2008 MOD/FAQ-Betreuerin des Brettes „Ämter & Behörden allgemein“
– seit 10/2008 MOD/FAQ-Betreuerin des Brettes „Sozialwissenschaften allgemein“
– seit 08/2011 MOD des Brettes „Existenzgründung“ (interim(?))
Weiterer HINWEIS:
U. a. aufgrund des Charakters von w-w-w BEANTWORTE ich (in meiner Eigenschaft als User (als MOD ja ohnehin nicht)) KEINE FACHFRAGEN, die mir per PN(!) – zumal über die Option MOD-Anfrage, die für ganz andere Dinge da ist! – geschickt werden!! (Bitte nicht persönlich nehmen.)
PERSÖNLICHES:
Hobbys:
bowlen, Computer spielen (insb. Kriegs-Ego-Shooter
, fernsehen ((US-)Serien- und (ö.-r.-)Magazin-Junkie), fotografieren, Internet, kreuzworträtseln, lesen, die heimische Ornis, Rechtschreibfehler suchen 8) und Tchibo-Shopping; Wikipedianerin
Ich liebe (u. a.):
Jesus, meinen Gatten, meinen Androiden, meine Ente, Rindersteak medium rare mit (Unmengen an
Kräuterbutter + Pommes, hr-iNFO, Star Trek (v. a. Deep Space Nine) und schnell Auto fahren (Bleifuß… 8)
Ich hasse (u. a.):
Blasphemie, Spinnen, Zwiebeln; Black Music, Dummschwätzerei, Filme ohne Happy End, Hausarbeit, Mittelspurfahrer, Populismus, Überheblichkeit, Überraschungen
Musikgeschmack:
Metal (Lieblingsbands: (die „alten“) Metallica (bis ~ 2000), Blind Guardian, Bullet For My Valentine) und Swing/Big Band. (Ja, ich weiß: (nur?) auf den ersten Blick 'ne recht seltsame Kombi. 
Sonstiges:
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, gibt’s laaange Urlau