Nun stirbt mal schön - ohne uns

Zuerst greift man ein Land an, verspottet jene, die vor dem Waffengang warnen und nun heulen die US-Politiker angesichts der voraus gesagten Toten nach dem Krieg.

Die Herren Rumsfeld und Wolfowitz benötigten nahc dem Krieg weder die Deutschen noch die Franzosen. Nun will Rumsfeld die Deutschen.

Begründung. Es sterben zuviele amerikanische Soldaten, Deutschland und Frankreich sollen auch in den Irak. Offenbar sollen wir nun die Toten haben.

Schlage vor, dass die Polen, Dänemark und Spanien Militär entsenden und im Irak für Ruhe sorgen. Ich sehe nicht ein, weshalb wir Kriegsverbrecher unterstützen sollen, solange sie zu Hause nicht gehängt werden. Hilfe erst dann, wenn in den USA Bush und Co vor Gericht gestellt und in der Gaskammer ihree Taten sich bewusst werden.

Hallo Guenter,

Zuerst greift man ein Land an, verspottet jene, die vor dem
Waffengang warnen und nun heulen die US-Politiker angesichts
der voraus gesagten Toten nach dem Krieg.

Yep :smile:
Die Luegengeschichten vor dem Krieg und die Unfaehigkeit Frieden und Ordnung zu erhalten, siehe gepluenderte Unis und Krankenhaeuser und und und sind nachgerade zu Kotzen. Haetten sie gesagt, wir toeten zehntausend (es waren weniger) und schicken unsere eigenen Soldaten zu hunderten in den Tod, um Hundertausenden das Leben zu retten und Millionen in eine Demokratie zu fuehren und es ist uns scheissegal, ob wir MVW finden oder nicht und haetten sie dies auch glaubhaft gemacht haette ich es befuerwortet. Ich bin naemlich weder Pazifist noch Humanfaschist in Nichteinmischung. Sollen sie doch mal in Afrika das Morden von Millionen Menschen stoppen mit einem vergleichbaren Militaereinsatz, den Mist, den die USA zum grossen Teil selbst verbockt haben in Afrika. Nur hat es dort weder Araber noch etwaige MVW oder eben keine MVW wie im Irak noch hat es dort den geopolitischen Oelbonus (bitte nur Oelbonus und nicht Oelluege als ob es nur um Oel gegangen waere im Irak).

Die Herren Rumsfeld und Wolfowitz benötigten nahc dem Krieg
weder die Deutschen noch die Franzosen. Nun will Rumsfeld die
Deutschen.

Klar gefaellt Rumms-ins-Feld diese Idee. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so.

Begründung. Es sterben zuviele amerikanische Soldaten,
Deutschland und Frankreich sollen auch in den Irak. Offenbar
sollen wir nun die Toten haben.

Yep.

Schlage vor, dass die Polen, Dänemark und Spanien Militär
entsenden und im Irak für Ruhe sorgen. Ich sehe nicht ein,
weshalb wir Kriegsverbrecher unterstützen sollen, solange sie
zu Hause nicht gehängt werden. Hilfe erst dann, wenn in den
USA Bush und Co vor Gericht gestellt und in der Gaskammer
ihree Taten sich bewusst werden.

Du hast Japan und Indien und Suedkorea vergessen.

viele gruesse, Peter

Freiwillige vor

Begründung. Es sterben zuviele amerikanische Soldaten,
Deutschland und Frankreich sollen auch in den Irak. Offenbar
sollen wir nun die Toten haben.

Yep.

Vielleicht melden sich ja ein paar derjenigen freiwillig, die meinten, Deutschland solle sich kriegstechnisch involvieren, um deutsche Wirtschaftsinteressen zu wahren. Aber ich vermute fast, die hatten auch im Sinn, dass andere dafür sterben sollen.

Gruss
Marion

Haetten
sie gesagt, wir toeten zehntausend (es waren weniger) und
schicken unsere eigenen Soldaten zu hunderten in den Tod, um
Hundertausenden das Leben zu retten und Millionen in eine
Demokratie zu fuehren und es ist uns scheissegal, ob wir MVW
finden oder nicht und haetten sie dies auch glaubhaft gemacht

Das haben sie zumindest teilweise. Daß die USA den Irak befreien wollen, haben sie von Anfang an behauptet und wenige Tage vor dem Krieg hat Bush zugegeben, daß es nicht um die MVM geht und daß er auch angreifen wird, wenn Hussein vor Ablauf des Ultimatums ins Exil geht.

haette ich es befuerwortet

Mit demselben Recht könnten andere befürworten uns anzugreifen um hier einen islamischen Gottesstaat zu errichten. Darauf zu verzichten andere zu ihrem Glück zu zwingen ist eine wesentliche Voraussetzung für die friedliche Koexistenz verschiedener Kulturen auf unserem Planeten.

hallo Marion,
Du kannst doch unsere Elite nicht sterben lassen!
Für das Sterben ist schon immer das Volk zuständig gewesen. Wäre es anders, gäbe es seit 2.000 Jahren keinen Krieg mehr!
Stell Dir mal die Angela mit Knarre in der Hand und Stahlhelm vor!:smile:))) Aber die wäre ja so braun eingeschmiert (vom A***kriechen in Bush´s …), dass sie von den Irakern glatt übersehen würde.
Oder wäre sie eine der gaaaaaanz schrecklichen MVW?
Die Irakis würden sich alle totlachen.
Nein, das kann man denen nicht antun!
Das wäre grausam.
Grüße
Raimund

Hi!

Schlage vor, dass die Polen, Dänemark und Spanien Militär
entsenden und im Irak für Ruhe sorgen.

Was können die Polen, Dänen und Spanier dafür, daß ihre Regierung für den Krieg gestimmt hat? Soviel ich weiss, waren die Bürger dieser Länder gegen den Krieg!

Wenn schon Kampf dann Mann gegen Mann, und zwar die, die den Krieg haben wollen.

So ein Messerkampf Bush-Hussein über 12 Runden hätte auch gute Einschaltquoten. Und egal wie der Kampf ausgeht - die Welt hätte ein Problem weniger:wink:

Grüße Dusan

Was können die Polen, Dänen und Spanier dafür, daß ihre
Regierung für den Krieg gestimmt hat?

Sie haben die Regierung gewählt. Von der Mitverantwortung für die Entscheidungen ihrer Regierung können sie sich nur durch den Nachweis befreien, daß ihr Land nicht demokratisch regiert wird.

So ein Messerkampf Bush-Hussein über 12 Runden hätte auch gute
Einschaltquoten.

Da hätte Bush aber ganz schlechte Karten.

Haetten
sie gesagt, wir toeten zehntausend (es waren weniger) und
schicken unsere eigenen Soldaten zu hunderten in den Tod, um
Hundertausenden das Leben zu retten und Millionen in eine
Demokratie zu fuehren und es ist uns scheissegal, ob wir MVW
finden oder nicht und haetten sie dies auch glaubhaft gemacht

Das haben sie zumindest teilweise. Daß die USA den Irak
befreien wollen, haben sie von Anfang an behauptet und wenige
Tage vor dem Krieg hat Bush zugegeben, daß es nicht um die MVM
geht und daß er auch angreifen wird, wenn Hussein vor Ablauf
des Ultimatums ins Exil geht.

Alles schon irgendwie richtig. Der Hauptgrund, die Inzenierung fuer den Krieg, waren jedoch die MVW.

haette ich es befuerwortet

Mit demselben Recht könnten andere befürworten uns anzugreifen
um hier einen islamischen Gottesstaat zu errichten. Darauf zu
verzichten andere zu ihrem Glück zu zwingen ist eine
wesentliche Voraussetzung für die friedliche Koexistenz
verschiedener Kulturen auf unserem Planeten.

Es sollte imho so sein, dass man niemals ein Massenfoltermordregime toleriert. Mit Waffengewalt wenn es sein muss. Denn Saddam Hussein war es, der Leute zu seinem eigenen Glueck und seiner Bande verhalf und das Leben von Hundertausenden nahm, das Glueck und die Freiheit von Millionen und damit die friedliche Koexistenz von einigen Kulturen auf unserem Planeten zunichte macht. Das Bush und Co. ebenfalls opportunistische Mistkerle sind ist eine andere bzw. die naechste Sache. Mir sind zehntausend Tote im Krieg lieber als Hundertausende gefoltert und ermordet und Millionen unterdrueckt. Etwas anderes, naemlich eine totale Nichteinmischung, halte ich fuer Humanfaschismus. Man sieht zu wie Hundertausende durch Foltermord sterben und Millionen in einem Regime leben und fuehlt sich dabei noch human als Pazifist. Nichteinmischung kann toedlicher und menschenverachtender sein als Einmischung. Viele Methoden und Teilziele von Bush und Co. dazu verachte ich nichtsdestotrotz.

viele gruesse, peter

Hallo ihr beiden,

hallo Marion,
Du kannst doch unsere Elite nicht sterben lassen!
Für das Sterben ist schon immer das Volk zuständig gewesen.
Wäre es anders, gäbe es seit 2.000 Jahren keinen Krieg mehr!
Stell Dir mal die Angela mit Knarre in der Hand und Stahlhelm
vor!:smile:))) Aber die wäre ja so braun eingeschmiert (vom
A***kriechen in Bush´s …), dass sie von den Irakern glatt
übersehen würde.
Oder wäre sie eine der gaaaaaanz schrecklichen MVW?
Die Irakis würden sich alle totlachen.
Nein, das kann man denen nicht antun!
Das wäre grausam.
Grüße

Tja, wäre aber mal ne neue Taktik. Aber unter was würde das fallen, wenn wir Angela da runter schicken würden. Rein rechtlich wäre sie doch eine Biowaffe, oder sehe ich das falsch?
Gruß *wink* Daggi

Raimund

Moin Raimund,

Du kannst doch unsere Elite nicht sterben lassen!

Ich glaube, wir haben grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen davon, wer zu „unserer Elite“ zählt *g*.

Gruss
Marion

Der Kampf.

So ein Messerkampf Bush-Hussein über 12 Runden hätte auch gute
Einschaltquoten.

Da hätte Bush aber ganz schlechte Karten.

Wieso? Er würde Fäuste fluggs zu Massenvernichtungswaffen erklären und anschließend mit einem Vortrag über Geographie und/oder Geschichte dafür sorgen, daß Hussein sich totlacht.

Gruß,
Christian

Was können die Polen, Dänen und Spanier dafür, daß ihre
Regierung für den Krieg gestimmt hat?

Sie haben die Regierung gewählt. Von der Mitverantwortung für
die Entscheidungen ihrer Regierung können sie sich nur durch
den Nachweis befreien, daß ihr Land nicht demokratisch regiert
wird.

Meines Wissens gab es auch Polen, Dänen und Spanier, die die jeweilige Regierungsparteien im eigenen Land nicht gewählt haben. - Mitgefangen, mitgehangen oder was?

Aber in Ordnung, was soll das kleinkarierte Argumentieren. Folgender Kompromiss sollte nach Deiner Logik möglich und Herrn Bush Recht sein: Wir schicken einfach alle CDU/CSU-Wähler(-innen) in den Irak. Schlieslich haben die die deutsche, friedliebende Regierung nicht gewählt.

Gruss,
Andreas

Hi,

Aber in Ordnung, was soll das kleinkarierte Argumentieren.
Folgender Kompromiss sollte nach Deiner Logik möglich und
Herrn Bush Recht sein: Wir schicken einfach alle
CDU/CSU-Wähler(-innen) in den Irak. Schlieslich haben die die
deutsche, friedliebende Regierung nicht gewählt.

Die habe ich auch nicht gewählt, aber eine CDU würde ich erst recht nie wählen. Hier zu wählen ist eh Schwachsinn. Das hat mit meinem Demokratieverständnis nicht viel gemein.

Gruß
Frank

Die habe ich auch nicht gewählt, aber eine CDU würde
ich erst recht nie wählen. Hier zu wählen ist eh Schwachsinn.
Das hat mit meinem Demokratieverständnis nicht viel gemein.

Man kann ja dein Bemühen hier wieder mal auf dein Lieblingsthema zu kommen gut erkennen, aber mit dem Thema hat das doch eigentlich nichts zu tun, schliesslich war Andreas Vorschlag nicht alle die nicht die Regierung gewählt haben in den Irak zu schicken, sondern die die kriegsbefürwortende Parteien gewählt haben abzukommandieren.

SAN

Die habe ich auch nicht gewählt, aber eine CDU würde
ich erst recht nie wählen. Hier zu wählen ist eh Schwachsinn.
Das hat mit meinem Demokratieverständnis nicht viel gemein.

Man kann ja dein Bemühen hier wieder mal auf dein
Lieblingsthema zu kommen gut erkennen, aber mit dem Thema hat
das doch eigentlich nichts zu tun, schliesslich war Andreas
Vorschlag nicht alle die nicht die Regierung gewählt haben in
den Irak zu schicken, sondern die die kriegsbefürwortende
Parteien gewählt haben abzukommandieren.

Dein Bemühen im Erfassen gröberer Zusammenhänge fällt auch irgendwie auf.

Frank

Gröbere Zusammenhänge

…, schliesslich war Andreas
Vorschlag nicht alle die nicht die Regierung gewählt haben in
den Irak zu schicken, sondern die die kriegsbefürwortende
Parteien gewählt haben abzukommandieren.

Dein Bemühen im Erfassen gröberer Zusammenhänge fällt auch
irgendwie auf.

Hallo, Frank,

SAN hat die „gröberen Zusammenhänge“, so wie ich sie verstanden haben wollte, exakt erfasst!

(Auch wenn er an seiner Zeichensetzung, Dir zuliebe, noch arbeiten sollte… :wink:

Gruss,
Andreas

Hallo Frank!

Hier zu wählen ist eh Schwachsinn.
Das hat mit meinem Demokratieverständnis nicht viel gemein.

Würd mich interessieren woher dein Demokratieverständnis kommt.
Ist es ein Fehler mehere Parteien wählen zu können?

Grübel
Dusan

Hallo Dusan,

Würd mich interessieren woher dein Demokratieverständnis
kommt.
Ist es ein Fehler mehere Parteien wählen zu können?

Ein Fehler ist ein insofern, dass jegliche dieser vielen, wählbaren Parteien ihre Politik ausschließlich für eigene Zwecke einer absoluten Minderheit nutzen. Was SPD und Grüne hier machen, kann unmöglich im Interesse ihrer Mitglieder sein. Des weiteren hat sich beim Irakkrieg deutlich gezeigt, dass ein deutscher Bundeskanzler kaum Chancen hat, selbständig zu entscheiden ohne grünes Licht der Amis zu erhalten. Erst große Worte geschwungen, dann hat sich diese Regierung in mindestens vier Fällen aktiv am Krieg beteiligt. Und das, obwohl 85% der Bevölkerung dagegen waren. Es ist also wurscht, was das Volk will. Die Regierung macht wozu sie lustig ist. Es gibt noch nichtmal eine Volksabstimmung hierzulande.
Nein, der Demokratiebegriff wird genauso pervertiert wie der Begriff „Reform“. Schlimm nur, dass das langsam in die Gewohnheit übergeht.

Gruß
Frank

Würd mich interessieren woher dein Demokratieverständnis
kommt.
Ist es ein Fehler mehere Parteien wählen zu können?

Jetzt hat doch jemand gefragt, so dass Frank nundoch wieder das alte Lied singen darf

SAN

(Auch wenn er an seiner Zeichensetzung, Dir zuliebe, noch
arbeiten sollte… :wink:

Und „dir“ schreibe ich auch noch klein… :-C

SAN