Ukraine-Konflikt: Was wirft der Westen Russland / Putin vor?

Hey liebe Community, wollte wissen was der Westen (USA+EU) Russland im Ukraine-Konflikt vorwirft?Gibt es einen „Sanktionenvertrag“ wo diese Vorwürfe aufgelistet und belegt sind und dadurch die Sanktionen begründen oder werden einfach irgentwelche wirren unbelegten Behauptungen aufgestellt und dadurch willkürlich Sanktionen an Russland verhängt, obwohl die Ostukrainischen Rebellen nichts mit Russland zu tun haben, das sind ja Ukrainer, russische Ukrainer, aber es kämpft ja nicht Russlands Militär in der Ukraine

@Mod: bitte löschen
Offensichtlich ein extra angelegter Trollaccount.

Hey liebe Community, wollte wissen was der Westen (USA+EU) Russland im Ukraine-Konflikt vorwirft?

1.) Putin hat die Ukraine besetzt. Weitgehend friedlich und mit Zustimmer der Bvölkerung wird gerne im Westen unterdrückt.
2.) Putin hat die Separatisten gegen die ukrainische Regierung aufgestachelt.
3.) Derzeit liefert Russland Waffen und Soldaten in die Separatistengebiete.

1.) Ist Fakt
2.) ist eine böswillige Unterstellung, die einer Begründung bedarf.
3.) eine durchaus denkbare Option, die ja inzwischen legitim ist, wenn westliche Staaten anfangen, das Poroschenko- Regime aufzurüsten.

Gibt es einen „Sanktionenvertrag“ wo diese Vorwürfe aufgelistet und belegt sind und dadurch die Sanktionen begründen

Nein. Die Sanktionen dienen als Rechtfertigung für TTIP, also die EU wirtschaftlich an die USA zu ketten und zur vorsätzlichen wirtschaftlichen Schwächung Russlands.

oder werden einfach irgentwelche wirren unbelegten Behauptungen aufgestellt

wie beim Abschuss des Flugzeugs

obwohl die Ostukrainischen Rebellen nichts mit Russland zu tun haben, das sind ja Ukrainer, russische Ukrainer

Ich denke schon dass Putin sie politisch instrumentalisiert.

aber es kämpft ja nicht Russlands Militär in der Ukraine

Vereinzelt wahrscheinlich doch als Ausbilder, genau so wie Soldaten aus der USA, reguläre NATO- Truppen folgen hoffentlich nie.

Hast recht, es kann natürlich nicht sein, dass jemand fragt was der Westen Russland vorwirft, und was davon belegt ist, und was Putin von sich aus sagt, was er getan hat im Ukraine-Konflikt.
Weil wieso frage ich das überhaupt? Ist doch komplett egal, einfach so simpel und dumm denken wie die ganze Bevölkerung, richtig?
Putin=böse, Russland=böse, Putin vernichten, 3ter Weltkrieg anstacheln

Nein. Die Sanktionen dienen als Rechtfertigung für TTIP, also
die EU wirtschaftlich an die USA zu ketten und zur
vorsätzlichen wirtschaftlichen Schwächung Russlands.

Wie wird TTIP denn durch die Sanktionen gegen RUS gerechtfertigt?

Servus
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Russland bzw. früher die UdSSR in ein Land einmarschiert:
1953, 17. Juni: DDR
1956 Ungarn
1868 Tschechoslowakei
2014 Ukraine
Richtig von außen wurde den kleinen, überrumpelten Ländern nie. Man ließ die Russen gewähren. Mal schauen, wie lange das so weiter geht.
Gruß,
Branden

Sinnlose Polemik von Dir
Hi Branden,

ich kenne da eine andere Großmacht, die wirft erst immer Bomben auf ein Land ab, und marschiert dann in das Trümmerfeld ein. An ihrem Lieblingsabwurfplatz dem Irak, hat diese Großmacht auch schon ihren radioaktiven Müll getarnt als Munition deponiert.

Um den Dreck wirklich gleichmäßig zu verteilen, die dritte Großmacht hat ein tiefreligiöses Land überfallen und einen kulturellen Genozid verübt, um die Rohstoffe des unterentwickelten Landes plündern zu können. Die feige, schäbige Staatengemeinschaft hat diese Annektion stillschweigend akzeptiert. Die selben schäbigen Feiglinge setzen sich auch nicht für die Souveränität des Inselstaats ein, der ebenfalls von dieser Großmacht bedroht wird.

Was 2014 in der Krim passierte, war eine der friedlichsten Annektionen die es jemals gab. Und wem es nicht passt: Die Krimbewohner wollen mehrheitlich nicht von Kiew aus regiert werden, was ich sehr gut verstehen kann.

Hast recht, es kann natürlich nicht sein, dass jemand fragt
was der Westen Russland vorwirft, und was davon belegt ist,
und was Putin von sich aus sagt, was er getan hat im
Ukraine-Konflikt.

Nö, das kann schon sein. Nur sollte in der heutigen Zeit jeder, der nicht zu faul/dämlich/desinteressiert ist, in der Lage sein sich zu informieren.
Also bitte: Hier haste was zum Einlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/International_sanctions…
http://en.wikipedia.org/wiki/2014_Crimean_crisis
http://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%80%9315_Russian…
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_individuals_san…

Das sollte alle deine Fragen beantworten.

Weil wieso frage ich das überhaupt? Ist doch komplett egal,
einfach so simpel und dumm denken wie die ganze Bevölkerung,
richtig?

Ja genau, wir anderen sind alle dumm und simpel während du den Durchblick hast, stimmts?

Hallo,

Weil wieso frage ich das überhaupt? Ist doch komplett egal,
einfach so simpel und dumm denken wie die ganze Bevölkerung ,
richtig?
Putin=böse, Russland=böse, Putin vernichten, 3ter Weltkrieg
anstacheln

Wo lebst Du denn? Bist Du kein Teil dieser „ganzen“ Bevölkerung? Naja, Deine Vorhaltungen, die Du der „ganzen“ Bevölkerung machst sind schlicht dämlich. Wer stachelt denn hier in D zum 3. WK oder zur Vernichtung von Putin auf? Dass Putin (und damit eben auch das Gemeinwesen RUS) eine (teilweise) böse Politik machen, kann jeder erkennen, der sich die Fakten ansieht.

Es fängt mit der völkerrechtl. ungültigen „Aufnahme“ der Krim in die russische Föderation an, befeuert von der Verbreitung schlichter Lügenmärchen via russischem Staatsfernsehen. Es geht weiter über die fortwährende Unterstützung von gewaltätigen Separatisten, die ohne sich die Zustimmung des Volkes zu holen, mit Waffen ihr angeblich „eigenes“ Gebiet eroberten. Zu erheblichen Teilen bestehen diese Separatisten aus russischen Staatsbürger, also eben keine Ukrainer.

Und was soll ein „Sanktionenvertrag“ sein?

vdmaster

Brandens Hinweise sind vielleicht plakativ und unterstellen einen Zusammenhang, der so nicht existiert bzw. die jeweilige Vorgeschichte ignoriert.

Aber Deine Replik ist polemisch, da unsachlich. Die USA haben nicht ihren Atommüll im Irak deponiert. Dafür hätten sie ausreichend Platz im eigenen Land und somit keine Veranlassung. Sie haben dummdreist und ohne Not aus taktischen Erwägungen diese Uranmunition benutzt. Keiner der irakischen Panzer wäre mit normaler Munition nicht knackbar gewesen.

Weder Afghanistan noch der Irak wurden zu einem „Trümmerfeld“ gebombt.

Um den Dreck wirklich gleichmäßig zu verteilen, die dritte
Großmacht hat ein tiefreligiöses Land überfallen und einen
kulturellen Genozid verübt, um die Rohstoffe des
unterentwickelten Landes plündern zu können. Die feige,
schäbige Staatengemeinschaft hat diese Annektion
stillschweigend akzeptiert.

So ein Ärger, dass Tibet und die VRC keine Mitglieder der UNO waren und die UN-Charta nicht gelten konnte. Zudem hatte die „schäbige Staatengemeinschaft“ gar nicht die Mittel, um irgendetwas zu unternehmen.

Die selben schäbigen Feiglinge
setzen sich auch nicht für die Souveränität des Inselstaats
ein, der ebenfalls von dieser Großmacht bedroht wird.

Unfug, sofern Du Taiwan meinst. Es gibt ein Schutzbündnis mit den USA. Oder geht es um Japan?

nein kein neues Streitthema.
Nur soviel: Uranmunition ist tatsächlich eine kreative Nutzung von Atommüll, nämlich dem Atommüll, der bei der Herstellung der Brennelemente anfällt.

Bist du nicht in der Lage, dich in einem deutschen Forum richtig zu benehmen?

Bist du nicht in der Lage, dich in einem deutschen Forum
richtig zu benehmen?

Na dann erklär mir doch mal, wie man sich in einem deutschen Forum zu benehmen hat :smile:

MOD: Schluss der Vorstellung!
Ich möchte ALLE Beteiligten darum bitten, die Contenace zu wahren!

Abgschlossen.

Mike
[MOD]

Nur soviel: Uranmunition ist tatsächlich eine kreative Nutzung
von Atommüll, nämlich dem Atommüll, der bei der Herstellung
der Brennelemente anfällt.

Nein, es ist vor allem technisch alternativlos wie dir der Wikipedia Artikel verraten wird.

Nein. Die Sanktionen dienen als Rechtfertigung für TTIP, also
die EU wirtschaftlich an die USA zu ketten und zur
vorsätzlichen wirtschaftlichen Schwächung Russlands.

Da Russland wirtschaftlich keinerlei Bedeutung zukommt (Obervolta mit Atomwaffen), ist dieser Hinweis einfach nur Schwachsinn.

Hi
Ich habe lediglich die Verbrechen der UdSSR und Russlands dargestellt - was nicht heißt, dass ich die Verbrechen der USA toleriere. Eine merkwürdige Logik hast du dir da zueigen gemacht. Ein Verbrechen kann man doch nicht mit einem anderen aufrechnen.
Gruß,
Branden

Hallo 1270,

unsere Ansichten mögen sich unterscheiden, aber dennoch leben wir beide zusammen hier, mitten in Deutschland, richtig? Bitte mich nicht deutsch-national verstehen. Liegt mir wirklich fern. Ich bin EUROPÄER. Ausgenommen Holländer und Österreicher. Die könnte ich, zugegeben, richtig durchnagen.

Meine LIeblingsfeinde, sozusagen. Kennst Du SALZBURGER? Ich sag´ Dir, komm Du erst einmal auf den Geschmack! Dann Pelle-t und grin-t´s nur so …

Also. Worauf will ich hinaus? Trotz Unterschiedlichkeit dürften unsere Geschmäcker eigentlich nicht so weit auseinander liegen, was PUTIN betrifft. Ich sage nicht und meine nicht RUSSLAND.

Putin hat keinerlei Interesse an einer freien Welt. Putin gestaltet nicht sondern versucht der Welt eins aufzusetzen. Russland war zu keiner Zeit der Welt durch irgend ein anderes Land der Welt einer Bedrohungausgesetzt.

Russland gab der Ukraine nach internationalem Recht unumstößliche Bestandsgarantien. Die verwarf Putin. Nicht Russland. Seine innenpolitisch instabile Macht, veranlasste Putin, die innenpolitischen Fehler der Ukraine für seine Zwecke umzumünzen.

Daraus entstanden ist der Krieg zwischen der West- und der Ostukraine.

Weitere ehemalige Staaten stehen auf seiner Liste. Er wartet auch dort auf innenpolitische Fehler, die er zum Anlass nimmt um frühere Teile der ehemaligen Sowjetuniton sich einzuheimsen. Internationale Bestandsgarantien stehen ihm nur im Weg. Das muss uns zwei MITTELEUROPÄER in Unruhe versetzen. Wenn die politische See erst einmal in solche Unruhe versetzt ist wirft sie ihre Wellen überall an Land. Leuchtet Dir das nicht in ein? So wird´s sein.

Putin ist eine ÜBELKRÄHE, ein STILLSTINKER. Der jüngste politische Mord in Moskau an dem Oppositionspolitiker NEMZOW geht auf sein Konto. So etwas kann unter den Augen eines Staatssouveräns gar nicht passieren, wenn er nicht selbst maßgeblich daran Teil hat. Von daher steht mir Putin ganz quer. Ich spucke ihn vor UNS in den Dreck. Statt dessen sind und bleiben meine wirkliche Vorliebe bergbeseelte Salzburger oder reiseverliebte Holländer.

Gruß mki

Feindbilder und echte Feinde

Putin hat keinerlei Interesse an einer freien Welt.

Definiere freie Welt. Wie viel ist die Freiheit wert, wenn man z.B. hungert oder friert, weil sich eine kleine Minderheit die Freiheit nimmt, vorsätzlich Armut zu produzieren?

Putin gestaltet nicht sondern versucht der Welt eins aufzusetzen.

Nein, Putin interessiert die Welt nicht sondern nur Russland und seine Satelliten.

Russland war zu keiner Zeit der Welt durch irgend ein anderes Land der Welt einer Bedrohung ausgesetzt.

Nö, nur Napoleon, Hitler, die Mongolen, die Polen…

Russland gab der Ukraine nach internationalem Recht unumstößliche Bestandsgarantien. Die verwarf Putin. Nicht Russland.

Nach dem Verzicht der Ukraine auf die Atomwaffen stimmt. Spätestenz mit dem Genozid an russischstämmigen Ukrainern hat das Land, bzw. dessen Regierung eine rote Linie überschritten.

Seine innenpolitisch instabile Macht,

80% Zustimmung, wovon träumst Du nachts?

veranlasste Putin, die innenpolitischen Fehler

Die da wären? Vor den Sanktionen ist der Wohlstand im Land gestiegen.

der Ukraine für seine Zwecke umzumünzen.

Wie?

Daraus entstanden ist der Krieg zwischen der West- und der Ostukraine.

Der Krieg entstand nicht, die Regierung in Kiew hat vorsätzlich der Armee den Befehl erteilt, die eigene Bevölkerung zu ermorden.

Weitere ehemalige Staaten stehen auf seiner Liste. Er wartet auch dort auf innenpolitische Fehler, die er zum Anlass nimmt um frühere Teile der ehemaligen Sowjetuniton sich einzuheimsen.

Der innenpolitischer Fehler in der Ukraine, wurde meiner Meinung nach von außen provoziert. Die selben Kräfte würden bestimmt auch gerne Weissrussland ins Chaos treiben und eine prowestliche Regierung installieren. Das ist meine Gegenthese.

Internationale Bestandsgarantien stehen ihm nur im Weg.

Garantien gegenüber Russland standen der NATO bei Osterweiterung auch im Weg.

Das muss uns zwei MITTELEUROPÄER in Unruhe versetzen.

Am meisten in Unruhe versetzt mich der größenwahnsinnige Diktator Poroschenko, der einen dritten Weltkrieg lostreten könnte.

Wenn die politische See erst einmal in solche Unruhe versetzt ist wirft sie ihre Wellen überall an Land. Leuchtet Dir das nicht in ein? So wird´s sein.

Genau das macht sie, aber niemand sieht die wahren Wellenschläger

Putin ist eine ÜBELKRÄHE, ein STILLSTINKER.

Ein eiskalter Stratege der nicht nach der Pfeife Washingtons tanzt.

Der jüngste politische Mord in Moskau an dem Oppositionspolitiker NEMZOW geht auf sein Konto.

Machen wir aus einer These eine Tatsache, so wie es in der Schmierenpresse üblich ist. Russlands Feinde, die das Land destabilisieren wollen, profitieren vom Mord weitaus mehr als Putin.

So etwas kann unter den Augen eines Staatssouveräns gar nicht passieren, wenn er nicht selbst maßgeblich daran Teil hat.

Dann war er also nicht daran beteiligt, so verstehe ich diese Argumentation.

Von daher steht mir Putin ganz quer. Ich spucke ihn vor UNS in den Dreck.

Das Leben hat Struktur, wenn man sein Feinbild kennt. Schade, dass Du an der Realität vorbeilebst.

Hi
Ich habe lediglich die Verbrechen der UdSSR und Russlands
dargestellt - was nicht heißt, dass ich die Verbrechen der USA
toleriere. Eine merkwürdige Logik hast du dir da zueigen
gemacht. Ein Verbrechen kann man doch nicht mit einem anderen
aufrechnen.

Moin Branden,

als Psychiater solltest du die Menschheit genügend kennen um zu wissen, dass Verbrechen IMMER gegeneinander aufgerechnet werden. In der Vergangenheit war das so, das ist jetzt so und das wird auch so in die Zukunft so sein.

Gruss: Gerrit

Gruß,
Branden