Touran getriebe def. neues AT-Getriebe rein. Was w

Bei meinem Touran ist das Getriebe hinüber. Die Werkstatt baut auf Gebrauchtwagengarantie ein AT-Getriebe ein, 60% ich/ 40% Werkstatt. Kann ich mein def. Getriebe behalten?

Hallo,

Bei meinem Touran ist das Getriebe hinüber. Die Werkstatt baut
auf Gebrauchtwagengarantie ein AT-Getriebe ein, 60% ich/ 40%
Werkstatt. Kann ich mein def. Getriebe behalten?

wenn Du den Aufpreis zum neuen bezahlst: JA.

Getriebe, Anlasser, Limas, Blöcke, Köpfe gehen alls auf Austausch, da diese wieder (wenn möglich) aufbereitet werden.

Warum war das Getriebe defekt ?

MfG

Hallo,

mein Touran hat jetzt ca. 150000 km auf der Uhr ist aber so noch Top in Schuß. Mit dem Getriebe das muss wohl ein echtes Problem bei dem Modell sein. Da bei der Garantie die Montagekosten enthalten sind, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Und ausserdem geht es schneller als das Getriebe überholen zu lassen. Danke noch mal für die Antwort.

MfG Michael

Hallo

Auf solche Teile sind horrende Pfandpreise drauf, die gehen oft auch deutlich in den vierstelligen Bereich, wenn Du das Geld investieren willst kannst Du das Getriebe behalten. Alternative: Hol Dir eins vom verwerter, daß ist dann allerdings nicht überholt und ohne Garantie.

Horst

Hallo Horst,

hab ich schon nachgerfragt, die wollen auch 750€ und wie du schon gesagt
hast nicht überholt und ohne Garantie. Dank meiner „Garantie“ zahle ich nur 1600€ und keine Mantage. Hat mich nur interessiert, weil hätte das alte Getriebe bei Eb… versteigert um nen Teil meiner Kosten wieder zu decken.

MfG Michael