Horst_ca7d84
An alle die Fragen an mich bzgl. Fahrrad haben:
Ich bin kein Fahrradverkäufer. Wenn ihr mir einen Produktnamen z.B. "Rock-Shox Psylo Judy Tralal Triple XY" hinwerft, dann kann ich zwar erkennen, daß es sich um eine Federgabel handelt, da ich aber nicht täglich die "Bike", "Mountainbike", "Tour" und sonstige pseudo Fachzeitschriften lese kann ich Euch leider nicht sagen ob die besser oder schlechter ist als die "Manitou Black-Shark VFZZX". Ich kann diese Gabeln zwar warten und reparieren, sofern ich die Unterlagen dazu habe, da ich mir aber für mein eigenes Rad nicht jedes Jahr die aktuellste Gabel bzw. den aktuellsten Dämpfer für teuer Geld hole kann ich da auch keine Erfahrungswerte vorweisen. Auch bin ich bei Dämpfern oder gar Modellnamen der einzelnen Fahrradmodelle der Hersteller nicht immer up to Date, da diese sich ja auch jedes Jahr ändern und mich Modellnamen nicht interessieren, sondern die Technik die an den Rädern verbaut ist. Also bei mir bekommt ihr mit Sicherheit keine Verkaufsberatung, da ich wie schon in meinem Profil ersichtlich ist ein Schrauber bin. Für Technische Fragen, wie man welches Lager beschädigungsfrei ausbaut, oder welches Werkzeug für was, oder wie welche Reparatur fachlich korrekt durchgeführt wird stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.