Autos & andere Fahrzeuge
Von: wölfіn, 28.11.2008 09:47 Uhr
Hallo an alle!

Ich hab mehrere mit Reifen bezogene Felgen im Keller. Wie kann ich die Felgengröße feststellen ohne die Reifen abnehmen zu müssen? Die alten Papiere hab ich nicht mehr und bin mir ehrlich gesagt nicht mal mehr sicher welcher Reifen zu welchem Auto gehörte... :-/

wölfin



  1. Antwort von Τrеmоnіа 0
    Re: Wie kriege ich die Felgengröße raus?
    Hallo an alle!

    Ich hab mehrere mit Reifen bezogene Felgen im Keller. Wie kann
    ich die Felgengröße feststellen ohne die Reifen abnehmen zu
    müssen?
    Auf der Felgenaußenseite ist das Maß eingestanzt (Stahlfelge). Bei Alufelgen ist die Bezeichnung meistens erhaben "eingegossen".
    Schau mal hier http://www.code-knacker.de/autofelgen.htm

    Gruß
    Holger
    2 Kommentare
    • von wölfіn 1
      Re^2: Wie kriege ich die Felgengröße raus?
      Besten Dank Holger für die schnelle Hilfe!!!
    • von Guіdо 0
      Re^2: Wie kriege ich die Felgengröße raus?
      Hallo,

      stimmt, die Felgengröße steht eigentlich immer drauf, entweder eingegossen oder eingestanzt.

      Was noch nicht heißt, dass eine Felge, die von der Größe her zu einem Auto passt, auch gefahren werden darf bzw. vom Lochkreis her überhaupt passt.

      Nur mal so als Idee.
      Guido
  2. Antwort von Dаνе 0
    Re: Wie kriege ich die Felgengröße raus?
    Hallo.
    An der Innenseite der Felgen müssten die Maße stehen!
    Z.B. 7x15 ET 48

    Gruß, Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • Re^2: Wie kriege ich die Felgengröße raus?
      Hallo.
      An der Innenseite der Felgen müssten die Maße stehen!
      Z.B. 7x15 ET 48
      Die Maße stehen auf der Außenseite (auch bei VW/ Audi). So kann auch die Polizei die Maße bei einer Kontrolle lesen ohne sich unter das Auto zu legen.

      Gruß
      Holger