Spassbeobachter

Ein Ebay-Fund:

ROFL, Helge

Spassbeobachter - Vorsicht!
Ein falscher Klick, ein kurzer Blick - und schon bist Du in der MĂĽhle!

Suuuper! *LOL*

Ungetestet, Keine Garantie oder RĂĽcknahme! Spassbeobachter und Spassklicker, die dieses Angebot ohne ernsthafte Kaufabsicht aufrufen oder beobachten, kriegen Post von mein Anwalt, Spassbieter werden angezeigt. Zahlung innerhalb von drei Tagen auf meinen Konto sein, sonst gibts Post von meinem Anwat!!!

ROFL!

Ich freu’ mich schon auf die Gegenklage wegen Verletzung des Datenschutzes! *ROFL*

CU All! DannyFox64 :smiley:)

PS: Man beachte den neuen Mitgliedsnamen!

PS: Man beachte den neuen Mitgliedsnamen!

Hi,

Habe die Auktionen von dem Typen auch gefunden. Am Allergeilsten find ich die Versandkosten von 20€ für den Tonabnehmer…
Und bei der anderen Auktion hätt ich aber nur gern die Diddl-Mäuse…

GruĂź
Sticky

nicht ganz unrecht
aber diese bebachter die wirklich NUR beobachten, oder nur mal schauen wollen fĂĽr wieviel ein artikel weggeht sind echt nervig.

hatte demletzt ein artikel drin, 30 beobachter, und am ende hat nur 1 ner geboten.

das ist dann wirklich scheisse. wenn leute kein richtiges interesse dran haben, dann sollen sie nicht beobachten

gruss

Dann soll Ebay die Funktion abschaffen - weil genau das beobachten nutz ich sehr sehr gern auch wenn ich nicht mitbiete. Einfach um die Preisverlauf eines / meines Wunschartikels zu sehen.

Wenn die Leute „es scheiße finden“ - Plattform wechseln oder einfach wegschauen

Schade schon weg :frowning:
Hi

jetzt war ich grad beim lesen von den herrlichen Fragen und Antworten, da sind die Angebote und der Verkäufer *blub* verschwunden. Wie schade, ich musste mir bei Lesen schon den Bauch halten vor Lachen :smile:

Tranquilla

beobachter - denn sie wissen was sie tun…
moin,

ich gebe zu, daß ich auch gelegentlich artikel ohne kaufabsicht beobachte, z.b. wenn ich selbst erwäge, einen solchen artikel zu verkaufen und schauen möchte, ob und für wieviel der voraussichtlich weggeht.

gruĂź,
tommy

1 Like

Hi
nur so bekommt man nen Preisüberblick. Was gehts dich an… Mich nerven die Leute die hier nachts um drei gegenüber auf der Parkbank Saufen und Krach machen, aber was bitte kann an Beobachten von Auktionen Nerven? Wenn es nicht angezeigt würde, würd dich nerven dass du niocht weisst wieviel oder ob überhaupt einer deine Auktion beobachtet.
Schalt einfach in „Ansicht anpassen“ Beobachter anzeigen ab, und schon kanns dich nicht mehr nerven. Aber das willste auch nicht?
HH

2 Like

Das Problem ist wahrscheinlich folgendes:

25 Beobachter, Verkäufer denkt das da sicher wer anbeisst und pusht vorsichtshalber noch ein wenig. Und bleibt dann selbst drauf sitzen.

Das Leben ist grausam.

GrĂĽĂźe

Dusan

Hi

25 Beobachter, Verkäufer denkt das da sicher wer anbeisst und
pusht vorsichtshalber noch ein wenig. Und bleibt dann selbst
drauf sitzen.

schade… aber immerhin so interessant beobachtet zu werden :smile:

Das Leben ist grausam.

aber wie :smile:

Ich verkaufe gerade eine recht aufwändige headshell. Da hängt ein MC-System dran. Ungetestet geht das mit der verkauften Headshell weg, um es nicht wegschmeissen zu müssen. Zig Beobachter und 17 Anfragen wegen dem System dass ich gar nicht verkaufe sondern dazu schenke… ich frage mich was die Leut da hinein interpretieren…

Helge

GrĂĽĂźe

Dusan

Hi Helge

und ich habe gedacht, die fragen nur, was Du mit „Chaos-City“ meinst.

Gruss
Heinz

Hi

hatte demletzt ein artikel drin, 30 beobachter, und am ende
hat nur 1 ner geboten.

Weil du von ausgehst das Beobachter = potentieller Käufer sind warste enttäuscht.
Sind se aber nicht.
Sind nur Beopbachter.
Beobachten kann viele GrĂĽnde haben.

Bei den meisten Artikel die ich beobachte als Kaufinteressentin vergess ich eh mitzubieten :wink:

Aber den gleichen Artikel beobachte ich meist von mehreren Verkäufern.
Zuerst ca. 3-6 Tage um ne Preisübersicht zu haben und dann schlag ich evtl. zu (wenn ich’s nicht vergesse).

Die Preisunterschiede am Ende sind manchmal doch gewaltig.
Hab auch mitgekriegt das VK die eher hohe Versandkosten verlangen eher weniger Gebote kriegen oder Artikel eher fĂĽr weniger weggeht (inkl. Versandkosten) als ein VK der nur das reine Porto verlangt.
Da sind die Unterschiede größer als beim Bewertungsprofilvergleich. Paar Negative werden ignoreirt, also einer mit 100% Positiven hat keinen Vorteil.
Aufmachung einer Artikelbeschreibung und Inhaltsangabe scheint auch nicht kaufentscheidend zu sein wenn das Angebot größer ist. Aber der Zustand. Ob gewerblich oder Privat, scheint sich nicht viel zu nehmen.
Aber von Neumitgliedern wird wohl nicht gerne gekauft. Die tun mir immer leid wenn se gleich gute Artikel einstellen und da bietet kaum einer mit und viel schon gar nicht XD
Aber eigentlich auch richtig so :wink: Kauf auch nichts von neuen Nullern.

MfG
Lilly
*dich beobachtet*

1 Like

das ist dann wirklich scheisse. wenn leute kein richtiges
interesse dran haben, dann sollen sie nicht beobachten

Wieso??? Das kann dir doch total egal sein!

Leute gibt’s…

Levay

hi,

hatte demletzt ein artikel drin, 30 beobachter, und am ende
hat nur 1 ner geboten.

wir hatten im frĂĽhjahr ein oldtimer-motorrad drin, das ĂĽber 40 beobachter und ĂĽber 900 besucher hatte, aber geboten hatte keiner.
ein käufer fand sich dann aber auf der vetarama (ein oldtimermarkt).

lg, pit

das ist dann wirklich scheisse. wenn leute kein richtiges
interesse dran haben, dann sollen sie nicht beobachten

Genau! Und wer nicht was kauft, der soll auch nicht in ein Kaufhaus.
Merkt man ja schon am Namen. Sonst hieĂźe es ja Schauhaus.
Vielleicht wollen die Beobachter auch nur wissen, ob sich wirklich ein
Blöder findet, der den Mist kauft … :wink:

gruss

auch

2 Like

das ist dann wirklich scheisse. wenn leute kein richtiges
interesse dran haben, dann sollen sie nicht beobachten

Genau! Und wer nicht was kauft, der soll auch nicht in ein
Kaufhaus.
Merkt man ja schon am Namen. Sonst hieĂźe es ja Schauhaus.
Vielleicht wollen die Beobachter auch nur wissen, ob sich
wirklich ein
Blöder findet, der den Mist kauft … :wink:

Und ich hatte jetzt schon die Hoffnung mich von Kaufhof anwerben lassen zu können und alle Leute abmahnen zu dürfen, die es wagen ohne Kaufabsicht ins Schaufenster zu schauen. Wird dann wohl leider doch nichts ROFL

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz, der selten so über die verqueren Gedankengänge seiner Mitmenschen gelacht hat

1 Like

Hallo Leeroy!

aber diese bebachter die wirklich NUR beobachten, oder nur mal
schauen wollen fĂĽr wieviel ein artikel weggeht sind echt
nervig.

Ja, aber woher weiĂźt Du denn, warum die da nur beobachtet haben?

hatte demletzt ein artikel drin, 30 beobachter, und am ende
hat nur 1 ner geboten.

Zuletzt oder demnächst? (Odder bist Du etwa Offebächer? :wink:)

das ist dann wirklich scheisse. wenn leute kein richtiges
interesse dran haben, dann sollen sie nicht beobachten

Bei drei von den 30 Beobachtern hat vielleicht „der letzte Schnick“ im Auktionstext gefehlt, um eine sofortige Entscheidung zu treffen. Oder ein „Schnack“ hat sie abwarten lassen… zum späteren Drübernachdenken. (Und dann die Deadline „Auktionsende“ verpasst. - Kann mer nix mehr machen.)

Und in der Hälfte der Fälle dürfte auch die zu geringe verfügbare Geldmenge eine große Rolle spielen.

Wenn aber ein Verkäufer viele Beobachter bei grundsätzlich begehrenswerten Artikeln, aber keine Gebote hat, sollte ihn das in aller Regel zum Nachdenken bewegen. (Ist der Startpreis zu hoch? Die Artikelbeschreibung zu knapp oder unklar? Usw. - Oder hat eBay wieder 'mal den Free-Listing-Day ausgerufen, was in aller Regel zu einem Überangebot (+30%) führt…)

Was mich dann eher 'mal nervt, sind

  • Bieter aus dem Ausland, die weder Deutsch noch gut Englisch können, aber trotzdem bei einer nur fĂĽr DE/CH/AT angebotenen Sache unbedingt das Rennen machen wollen (und anschlieĂźend Bargeld schicken…)

  • Leute, die gebrauchte Artikel „fĂĽr neu“ und Minipreis erwerben wollen. (O-Ton: Hat die [drei Jahre alte gebrauchte] Musik-CD Kratzer? - Was soll man darauf antworten? Sie läuft einwandfrei, aber man sieht, dass sie schon 'mal abgespielt wurde.)

  • Leute, die sich 6 Wochen nach Auktionsende das zweite Mal melden: Tut mir leid, aber mein Computer war kaputt… (IMHO virenverseucht). Hast Du das 1-Euro-Buch noch?

Also, warum über Beobachter aufregen? Die Leut’ sinn’ halt neugierisch!

CU DannyFox64

Kann dir doch als VK egal sein.
Das Beobachten gilt doch den Käufer.

Was stärt dich wenn ein Artickel beobachtet wird?

Das Beobachten gilt doch den Käufer.

Was stärt dich wenn ein Artickel beobachtet wird?

was mich stört, wenn ich einen artikel reinsetze, nicht denn verkaufpreis einschätzen kann ( was der artikel wert ist, weil er selten,oder rar ist ). dann schaue ich und seh das ca 30 leute ihn beobachten und denk mir, hm, da warst du doch zu billig, und geh her und mache den verkaufpreis höher ( solange noch kein gebot drauf ist ). und am ende bietet keiner, oder vielleicht 1 drauf, obwohl 30 beobachten. das ist der scheiss daran. es sollten nur leute beobachten die auch eine kaufabsicht hegen, und nicht nur aus langeweile zig auktionen beobachten. ich mache sowas ja auch nicht… das nervt mich total an der sache

gruss

ebay kuriositäten…
…findest du auch hier:

http://www.wortfilter.de/kurios.html

GruĂź,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]