Suche Rezepte zum Abnehmen ohne Kohlenhydrate

Hallo an Alle! Ich möchte gerne ein wenig abnehmen,deshalb suche ich Rezepte zum Abnehmen ohne Kohlenhydrate weil ich gehört habe dass das sehr gut hilft. Alle eure Vorschläge müssen in der Mikrowelle zuzubereiten sein. Vielen Dank!

Hallo,

soll keine Schleichwerbung sein, aber es gibt von Tupperware einen Dampfgarer für die Mikrowelle, wo man alles mögliche drinn garen kann und ein Kochbuch dazu . Ist ziemlich teuer, der Dampfgarer um die 100, das buch nochmal 20, aber für eine Person oder auch max zwei und Mirkowelle ist es echt gut.

http://www.101microgourmet.de/

Lg

Brenna

Hallo,

hier werden in einer Rubrik auch Rezepte vkrgestellt und besprochen: http://www.ketario.de

Hallo,

ohne kh heisst viel Fleisch.

Ohne Pfanne?

Nein Danke.

Grüße
miamei

Zum besseren Verständnis: Die passenden Rezepte:Kann ich nur empfehlen!!!

Eines muss dir klar sein: Diät heißt „Die richtige Art der Ernährung“!!! Wenn du damit anfängst sollte es zu einer Lebenseinstellung werden! Nicht nur für einen gewissen Zeitraum! Ansonsten nimmst du, wenn du dich wieder mit Kohlenhydaten ernährst, schneller zu als du Piep sagen kannst! Ich bleibe 6 Tage unter 40 gr. Kohlenhydrate pro Tag! Das ist möglich!!! Am 7ten Tag kannst du alles essen was du möchtest! Dieser Tag ist sehr wichtig! Und noch etwas…Bewegung!!! Ohne die…wirst du nichts erreichen!!!

Hallo,abnehmen ohne Kohlehydrate geht, zB mit atkins-Diaet, ob das empfehlenswert ist, eher nein. Es sind schon welche dabei bewusstlos umgefallen.
Was sollen Rezepte dabei? Fuer Schnitzel ohne Paniermehl etwa? Oder fuer Wuerstchen ohne Brot?
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

also um abzunehmen, muss man nicht jegliche Kohlenhydrate weglassen. Es ist auch völlig ok, morgens ordentlich mit Kohlenhydraten zu frühstücken und auch mittags diese zu sich zu nehmen. Und selbst wenn man abends nicht immer drauf verzichtet (z.B. beim Schnitzel oder mal Pasta), funktioniert das.

Vielleicht nicht bei jedem - wie so vieles…

Gruß
Aquilegia A.

Hallo,

abnehmen ohne Kohlenhydrate bedeutet in erster Linie Eiweiß (Fisch oder Fleisch) mit Gemüse (keine Kartoffeln). Das größte Problem sehe ich in der Mikrowelle. Kann man damit kochen??

Viele Grüße

Hallo an Alle! Ich möchte gerne ein wenig abnehmen,deshalb
suche ich Rezepte zum Abnehmen ohne Kohlenhydrate weil ich
gehört habe dass das sehr gut hilft. Alle eure Vorschläge
müssen in der Mikrowelle zuzubereiten sein. Vielen Dank!

Hallo,

wenn Du nur eine Mikrowelle hast, dann brauchst Du keine Rezepte.
Du brauchst eine Nährwerttabelle, z.B. diese hier
http://jumk.de/glyx/
damit Du überhaupt weißt, welche Lebensmittel wieviel KH enthalten.

Ernähre Dich von Fleisch, Fisch, Geflügel, Eiern und Milchprodukten.
Gemüse kannst Du im Übermaß essen (Faustregel: alles was grün ist oder über der Erde wächst, hat wenig KH), mit Obst (außer Beeren, da wenig KH) sehr sparsam sein.

Und noch was: wenn Du nach der Abnahme wieder so ißt wie bisher, dann kommt unweigerlich der Jojo.

Gruß

OMG

Zum besseren Verständnis: Die passenden Rezepte:

Nein danke, so möchte ich nicht aussehen und ich möchte auch keinen um mich rum haben, der so aussieht.

Gruß

Hallo!
Ernähre dich ausschließlich von Pflanzen. Da kannste essen so viel wie du willst. Du nimmst allmählich ab, wirst fit und tust noch etwas für unsere Umwelt. Mit der Mikrowelle behandelte Lebensmittel, leben nicht mehr.
Gruß

Hi,

die wenigsten Lebensmittel die man so zu sich nimmt, leben noch. Egal ob man nun die Pfanne oder die Mikrowelle nimmt, schon rein pratisch gesehen stößt beides an seine Grenzen, wenn man, wie von dir suggeriert, ein lebendes Stück Rind zuzubereiten will. Abgesehen davon werden wohl auch die meisten Köche ihre persönlichen Grenzen weit überschreiten, wenn sie die Pfanne mit rd. 1000 kg Rind vom Herd nehmen wollen.

Falls du allerdings auf Obst und Gemüse hinauswillst, man kann sich trefflich darüber streiten, ob dieses lebt oder nicht.

Gruss,
Little.
*hat außer Austern noch nie was lebendes gegessen*

1 Like

Hu,

Ernähre dich ausschließlich von Pflanzen. Da kannste essen so
viel wie du willst. Du nimmst allmählich ab, wirst fit und
tust noch etwas für unsere Umwelt.

so so, Mais, Kartoffeln, Reis etc kann man also grenzenlos in sich reinschaufeln, und das ohne zuzunehmen. Sind ja schliesslich alles Pflanzen. Das wird die Couchpotatofraktion der Chipsliebhaber aber freuen…

Mit der Mikrowelle behandelte Lebensmittel, leben nicht mehr.

Öhm, das ist eine eigenwillige Definition des Begriffs „Leben“…

Cheers,
Herb

Und wo kommt dein Eiweiß her - das der Körper dringend braucht? Nur mir Rohkost wirst du den Bedarf nicht decken können …

Hallo!
Aus der Pflanze. Lass dir nicht immer etwas anderes einreden.
Gruß

Hallo!

Hu,

so so, Mais, Kartoffeln, Reis etc kann man also grenzenlos in
sich reinschaufeln, und das ohne zuzunehmen. Sind ja
schliesslich alles Pflanzen. Das wird die Couchpotatofraktion
der Chipsliebhaber aber freuen…

Das nennt man dann einseitige Ernährung und die ist nun mal nicht optimal. Aber das weißt du doch.

Mit der Mikrowelle behandelte Lebensmittel, leben nicht mehr.

Öhm, das ist eine eigenwillige Definition des Begriffs
„Leben“…

Ist ja auch von mir.

Cheers,
Herb

Gruß

Hallo!

Hi,

die wenigsten Lebensmittel die man so zu sich nimmt, leben
noch.

Genau, die du zu dir nimmst.

Falls du allerdings auf Obst und Gemüse hinauswillst, man kann
sich trefflich darüber streiten, ob dieses lebt oder nicht.

Na dann, las uns streiten. Aus einer toten Frucht wächst eine neue Pflanze. Habe deine Argumentation verstanden.

Gruss,
Little.
*hat außer Austern noch nie was lebendes gegessen*

Guten Appetit!!!
Gruß

Hallo,

es ist mir durchaus klar das viele Lebensmittel vor dem Verzehr lebten - ich habe auch schon Tiere geschlachtet und bin mir vollkommen im klaren, woher das kommt, was ich auf dem Tisch habe. Ich bin der Meinung das Tiere durchaus zum Verzehr da sind. Allerdings lege ich Wert darauf zu wissen, woher die Tiere kommen, die ich esse.

Und sorry, bei Gemüse oder Obst bin ich nicht der Meinung das diese leben. Natürlich könnte aus einem Korn neues Getreide wachsen, nur ist das Korn auch das Endprodukt der vorherigen Pflanze. Lebt das dann noch? Und was ist z. B. mit Äpfeln, die vom Baum gefallen sind? Leben diese? Ist es Mord, wenn ich mich freue einen Schnittblumenstrauß zu bekommen?

Wenn man dieses ganz streng umsetzt müssten wir alle Frutarier sein - und dafür ist der Organismus der Menschen meines Wissens nach nicht geeignet.

Gruss,
Little.

Hai!

Ernähre dich ausschließlich von Pflanzen.

Warum sollte man gegen die Natur leben die einen erschaffen hat.

Warum glaubst du, du wüßtes es besser?

Du nimmst allmählich ab,

Das tue ich auch wenn ich nur Fleisch esse

wirst fit

Durch Essen, erstaunlich.

und tust noch etwas für unsere Umwelt.

Das kannst du mir jetzt bitte mal erklären!

Der Plem

1 Like