Verzweifelt, wie kann man sich noch wehren

eine familie mit 2 kindern ist ständig laut, gerenne , getrampel, hinfallen, schrein und schimpfen der kinder sowie eltern.es wurden schon 3 eingaben gemacht, keine besserung in sicht.

Hallo,

es wurden schon 3 eingaben gemacht, keine besserung in
sicht.

Wo?

  • Stasi
  • Blockwart
  • Bürgermeister??

Wo sind sie laut?

  • Kino
  • Spielplatz
  • Achterbahn
  • Wohnung???

Fragt sich Michael

Hallo,

ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen, aber: Welchen Geräuschpegel erwartest du von einer Familie mit zwei anscheinend kleinen Kindern?
Was sind „Eingaben“? Beschwerden beim Vermieter? Oder hast du mal mit der Familie selbst geredet und dir ein Bild gemacht, ob es hier besonders laut zugeht, oder ob halt einfach die Lautstärke herrscht, die mit 2 Kindern zu erwarten ist? Sind die Wände und Böden vllt. besonders hellhörig? Weiß die Familie überhaupt, dass du sie zu laut findest?

Gruß
Yvette

Hallo,

es wurden schon 3 eingaben gemacht, keine besserung in
sicht.

Wo?

  • Stasi
  • Blockwart
  • Bürgermeister??

Wo sind sie laut?

  • Kino
  • Spielplatz
  • Achterbahn
  • Wohnung??

Fragt sich Michael

Daß es sich um eine Mietrechtsfrage handelt, kann selbst ein Spatzenhin erkennen.

Die beiden brüllend komischen Rückfragen sind deshalb

  • schulmeisterlich
  • arrogant
  • überflüssig

Aber passen natürlich perfekt in dieses „Wissensforum“ und sollten noch viel reichlicher besternt werden. Tut bestimmt gut.

5 Like

eine familie mit 2 kindern ist ständig laut, gerenne ,
getrampel, hinfallen, schrein und schimpfen der kinder sowie
eltern.es wurden schon 3 eingaben gemacht, keine besserung in
sicht.

Hallo!
Das scheinen ja unhöfliche Leute zu sein. Wahrscheinlich grüßen sie noch nicht einmal…

„ständig“ ist mir ein wenig zu pauschal, irgendwann schlafen sogar Kinder mal. Und auch der Rest an Informationen ist recht dürftig.

Versuche mal mit der Familie zu sprechen, aber einen Rat dazu möchte ich Dir noch geben: Sei etwas höflicher als hier.

Schöne Grüße
kernig

made my day *lol*
Hallo auch!

Daß es sich um eine Mietrechtsfrage handelt, kann selbst ein
Spatzenhin erkennen.

Genau, deshalb wurde die Frage auch in diesem Brett gestellt…

Die beiden brüllend komischen Rückfragen sind deshalb

  • schulmeisterlich
  • arrogant
  • überflüssig

Aber passen natürlich perfekt in dieses „Wissensforum“ und
sollten noch viel reichlicher besternt werden. Tut bestimmt
gut.

Und Du beschwerst dich über Schulmeisterei und Arroganz - selten so gelacht.

Grüße
kernig

2 Like

Hallo,

wir sind auch eine Familie mit zwei Kindern, und ich möchte nicht wissen, wie unsere Nachbarn geflucht haben, als wir in diese absolut ruhige Siedlung gezogen sind.

Es gibt nunmal Lärm mit Kindern, und es gibt auch Urteile des Bundesgerichtshofes dazu: Kinder dürfen laut sein.

Wenn es nun aber extrem wird, und Familie Flodder zu den direkten Nachbarn zählt, dann sehe ich keine legale Chance. Entweder, die ziehen aus, oder man selbst.

Wie die Situation wirklich ist, kann von hier nicht beurteilt werden. Entweder ist der Fragesteller ein Querulant, der sich durch jeden Pups gestört fühlt. Oder die lieben Nachbarn sind die letzten Assis, die niemand länger als eine Woche erträgt. Beides ist möglich, ich weiß es nicht. Daher wird hier auch kaum geholfen werden können.

Gruss

Andreas

Hallo,

vielleicht liegt es ja daran, dass die Familie keine Höflichkeit von Dir erfährt, wie wir hier im Forum auch darauf verzichten (müssen?). Wir grüßen hier nämlich meist und wenn es nur ein mageres Hallo und ein kurzer Gruß am Schluss des Beitrages ist.

Kinder haben nun mal einen „Lärmpegel“ und Eltern schimpfen bestimmt auch nicht nur flüsternt. War, soweit ich mich (als 4-fache Großmutter) erinnere, auch in meiner Kindheit schon so gewesen.

Tja, das sieht sogar das Umweltministerium (also nicht das Familienministerium) so ähnlich wie ich. Deshalb wird es bald ein neues Gesetz geben: http://www.n-tv.de/politik/Kinderlaerm-ist-kein-Klag…

Dann hoffe ich noch, dass sich diese Schraube weiterdreht und irgendwann die Meckerer über Kinderlärm (die selber wohl schon als vernünftige Erwachsene auf die Welt kamen) selber „an den Pranger gestellt“ bzw. gerichtlich verfolgt werden können.

Gruß
Ingrid

Aber hallo!
Huhu,

bei der ursprünglich so hingerotzen Frage, dann noch im Falschen Brett, darf man ja wohl noch ein paar Nachfragen haben.

Ich bin weder arrogant noch schulmeisterlich etc…

Vieleicht sollten sich Gutmenschen wie du überlegen, ob dieses Wissensforum nicht zu primitiv für sie ist.

Liebe Grüße

Michael

7 Like

Daß es sich um eine Mietrechtsfrage handelt, kann selbst ein
Spatzenhin erkennen.

Genau, deshalb wurde die Frage auch in diesem Brett
gestellt…

Wie schön. Schon meldet sich der nächste www-wichtigtuer.

Grüße

Geschenkt. Geh andere erziehen.

6 Like

Ach darum geht’s (darf gern gelöscht werden)
Hier haste nen Stern, damit Du nicht mehr schmollen musst.

Grüße
kernig
wer im Glashaus und so…

1 Like

hingerotzen Frage

Was für ein erbärmlicher Wortschatz. Könnt Ihr Superexperten euch nicht wohlfeil genug formulierte Fragen nicht endlich mal mit anderen Adjektiven abqualifizieren. Da gibts doch sicher noch viel kräftigere Vokabeln als immer nur dieses „hingerotzt“.

, dann noch im

Falschen Brett, darf man ja wohl noch ein paar Nachfragen
haben.

„Nachfragen“, sicher.

Verarschung von Neumitgliedern passt besser. viel Erfolg dabei weiterhin

1 Like

Hallo,

mal angenommen, Du wärst jetzt ca. 40 Jahre alt und in 30 Jahren im Pflegeheim.
Nun will es der Zufall, dass die beiden Gören in dem Pflegeheim arbeiten.
Wie bitterböse kannst Du Dich jetzt rächen! Sie schikanieren, Dich über sie bei der Heimleitung beschweren und und und.

Oder Du kannst einfach nur dankbar sein, dass es Kinder damals gab, denn sonst würde keiner mehr da sein, der Dich pflegen kann.

Eine Welt ohne Kinder, ist eine tode Welt!

VG René

eine familie mit 2 kindern ist ständig laut, gerenne ,
getrampel, hinfallen, schrein und schimpfen der kinder sowie
eltern.es wurden schon 3 eingaben gemacht, keine besserung in
sicht.

Hallo,

3 Kinder sind nun einmal laut. Es kommt durchaus vor, dass Familien Kinder haben. Selbst in Pastorenfamilien fallen manchmal schlimme Worte. Die sehr laut sein können. Da Kinder auch gern ihre Körpersprache einsetzen, kommt es hierdurch zu Pochen, Poltern, Knallen, Krachen, Bersten und Splittern. Ab einem Alter von 16 Jahren kommen Detonationsgeräusche hinzu.

3 Eingaben? Was sind denn Eingaben? Den Terminus kenne ich aus „DDR“-Zeiten. Da machte der Bürger zwecks Abhilfebitten eine Eingabe an höherer Stelle, wenn das Trottoir von Schlaglöchern übersät war. Oder wenn eine Auspuffanlage für den Trabant benötigt wúrde, diese aber vom staatlichen Ersatzteilfachhandel nicht geliefert werden konnte. Die anzusprechenden Stellen waren die Räte der Kreise und Bezirke, zu vegleichen mit den heutigen Landratsämtern oder Regierungspräsidien bzw. Landesdirektionen.
Ganz Verzweifelte wandten sich gar an den Staatsrat. Meist, wenn es um besonders dringliche Angelegenheiten ging, etwa die schlechte Perforation an den Schulspeisungsessenmarken, wodurch beim Abriss der Marke für den „Montag“ diejenige vom „Dienstag“ beschädigt wurde.

Also, zur Sache.

Die Familie auf den unwürdigen Zustand anzusprechen ist sicher wenig aussichtsreich.
Aber die anderen Mieter in deinem Wohnhaus könntest du befragen, dann könnt ihr euch zusammentun und zum Vermieter schreiten. Entweder die - oder wir. Und das zum Monatsende!

Gruß

To.i

offtopic
*johl*
Wir hatten wenigstens Rückfragen um das Problem vielleicht ohne Mietrecht zu klären… dein Beitrag ist dagegen lediglich ein Ventil für welchen Frust auch immer. Geh kalt duschen, da beleidigst du wenigstens niemanden :smile:
Oder Yoga, sorgt für Ausgeglichenheit. Oder geh tanzen, das schüttet Endorphine aus. Aber rotz bitte nicht weiter rum ohne irgendwas zum Thema beizutragen. Das ist nämlich auch Neumitgliederverarsche.

3 Like

hallo, ich bin selbst mutter von 4 kindern und weiss daher inwiefern kinderlärm zu dulden ist. glauben das da über mir in dieser familie ist nicht mehr normal.

1 Like

halloche, danke für die antwort.
ja sicher schlafen die kinder nachsts, aber da selbst ist nachts laut, weil sie wahrscheinlich alpträume hatten, bis da mal einer von beiden elternteile reagierte, vergingen minuten.
ich bin selbst mutter von 4 kindern, und weiss daher inwiefern kinderlärm zu dulden ist.
7uhr früh gehts los, ständig knallt und bummst irgendwas da oben herunter, hin und hergerenne. qwietschen schreien der kinder. 7.30 gang zur schule mit einem kind und elternteil. die kleine (3o 4)rennt derweil durch die whng bis hinfällt und der vater aus schlafzimmer schreit sie an.das ziehts sich ganzen vormittag hin, 12 uhr koomt der junge von schule heim, wird angeschrein, weill keine ha machen will, kein zimmer aufräumen will ec. und immer wieder wird nur hin und hergerannt… bis in den abendstunden hin.
ich finde es nicht mehr normal, diese unruhe in dieser familie.gruss ulrike

1 Like

Da kann ich Dir wenig Hoffnung machen…
Hallo nochmal!

Es gab ja in letzter Zeit einige Urteile, die darauf hinausliefen, dass Kinderlärm zu dulden sei. Ich persönlich finde das so verkehrt nicht, sind doch viele Leute heutzutage Kinder einfach nicht mehr gewöhnt.

In jeder Bevölkerungsgruppe gibt es rücksichtsvollere und weniger rücksichtsvolle Menschen. Man muss sich mit beiden Gruppen auseinandersetzen.

Unter Umständen ist der Familie ja gar nicht klar, wie laut sie sind und wie sehr Du dich dadurch gestört fühlst. Deshalb noch einmal in Ruhe mein Rat: sprich mit ihnen, falls Du das noch nicht getan hast. Versuche freundlich zu bleiben und um Verständnis zu werben und genauso Verständnis zu äußern.

Evtl. könnt Ihr ja mal probehorchen, in Deiner Wohnung. Jemand macht oben Geräusche und Du zeigst Ihnen mal, wie laut das bei Dir ist.

Evtl. kann man auch über bessere Trittschalldämmung was machen, zumindest in einzelnen Zimmern.

Aber auf die harte Nummer (mit Beschwerden und evtl. Anzeigen) wirst Du den kürzeren ziehen, da bin ich mir fast sicher.

Grüße
kernig

Elternlärm
Hallo

die kleine (3o 4)rennt derweil durch die whng bis hinfällt und der vater aus schlafzimmer schreit sie an.das ziehts sich ganzen vormittag hin, 12 uhr koomt der junge von schule heim, wird angeschrein, …

Ich würde vor allen Dingen die Eltern bitten, nicht mehr so rumzuschreien. Wenn sie so laut schreien, dass man es eine Etage tiefer versteht, worum es da jeweils geht, das muss ja vielleicht nicht sein.

Und dann kann man die Eltern bitten, den Kindern beizubringen, nicht die Türen zuzuknallen. Ich finde, das ist zumutbar.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

Evtl. könnt Ihr ja mal probehorchen, in Deiner Wohnung. Jemand macht oben Geräusche und Du zeigst Ihnen mal, wie laut das bei Dir ist.

Oder sie tauschen die Wohnungen!

Evtl. kann man auch über bessere Trittschalldämmung was machen, zumindest in einzelnen Zimmern.

Das ist meist ein leidiges Problem. Denn dort wird gespart und wenn es schon 3 Eingaben gab (sicher beim Vermieter nur), dann kennt der Vermieter diesen Mangel recht gut.

Jedoch wird in dieser Familien nicht nur der Lärm ein Problem sein so wie es klingt?

VG René