Abnehmen wegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo :smile: Habe eine Frage nämlich an meinem unterem Bauchbereich haben sich narbenartige Streifen gebildet. Meine Mutter sagt es sind Schwangerschaftsstreifen und könnten weggehen wenn ich abnehme. Bin auch an den Hüften breit gebaut.
Hat jemand eine schnelle Lösung für dauerhaftes gesundes Abnehmen?
P.S. Ich bin weiblich,  15 Jahre alt, 168 cm groß und wiege ca.62 -63 kg
Danke im Voraus!

Nein
Hi!
Was über dehnt ist, ist über dehnt. schwangerschaftsstreifen gehen nicht weg, wenn man abnimmt. Sie werden evtl etwas weniger sichtbar, mehr aber auch nicht.

Mutter sagt es sind Schwangerschaftsstreifen und könnten
weggehen wenn ich abnehme. Bin auch an den Hüften breit
gebaut.

Du bist wohl eine Frau. Gewöhne Dich daran, das ist in Ordnung. Und da ich ein wenig älter bin: kein vernünftgiger Mann wird sich an ein paar Schwangerschaftsstreifen und breiteren Hüften stören. Und falls doch: schoss ihn in den Wind!

Hat jemand eine schnelle Lösung für dauerhaftes gesundes
Abnehmen?

Schnell und dauerhaft schließen sich zu 100% aus. Der Jojo-Effekt ist gnadenlos und bestraft jede Blitzdiät zuverlässig mit noch mehr Gewicht.

P.S. Ich bin weiblich,  15 Jahre alt, 168 cm groß und wiege
ca.62 -63 kg

Ich sehe nicht, warum du abnehmen solltest. Seh zu, dass du dich halbwegs vielfältig und gesund ernährst und vor allem: bewege Dich ausreichend, bleibe fröhlich und zufrieden.

Viele Grüße
kernig

Achso okay danke, das hat meine Mutter auch schon gesagt^^ Vielleicht vermehren sie sich nicht weiter :smile:

1 Like

Hi Nicky,

Schwangerschaftsstreifen, insbesondere in deinem Alter, haben eigentlich nicht viel mit deinem Gewicht zu tun. Manche Menschen haben ein eher schwaches/unelastisches Bindegewebe, das eben schneller reißt, als bei anderen - damit kann man sich leider nur abfinden. Vielleicht tröstet dich, dass sie im Lauf der Zeit verblassen und weniger zu sehen sind.
Dein Gewicht jedenfalls spricht ganz und gar nicht dafür, dass du abnehmen solltest. Mit 15 wäre das auch nicht so gut - selbst wenn du nicht mehr wächst, steckt dein Körper noch in der Entwicklung und braucht Nährstoffe. Abnehmen kannst du aber nur, wenn du einen Mangel an Nährstoffen herstellst. Das macht man einfach nicht (zumindest nicht ohne nersthaften Grund), wenn sich der Körper noch entwickelt.

Lieben Gruß von Inka, nicht mit Kindern aber ebenso mit Schwangerschaftsstreifen gesegnet.

Da muss ich Dich leider ein wenig desillusionieren. Diese Wachstumsstreifen bleiben. Leider für immer. Und wenn man abnimmt, werden sie in leider noch sichtbarer. Habe grad nochmal auf Wikipedia geschaut. Vitamin A Säure soll helfen.
Schau mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen
Aber diese durch Abnehmen zu verringern/loszuwerden ist leider ein kompletter Trugschluss.

Viel erfolg,
Keldabe