Atemnot durch Eletro-Smog !

hallo,

kann es vorkommen das durch elektro-smog man atemnot bekommen kann??

so ist das bei mir:

ich hab nur abends wenn ich in mein zimmer vor den pc sitze bekomme ich so ab 21 uhr hustenreize oder ganze hustenattacken die sich aber noch einiger zeit sich wieder legen später am abend so gegen 23 uhr werden die hustenattacken sträker hin bis zu atemnot und ein stecken in der lunge (besonders im linken flügel) die atemnot wird von zeit zu zeit sträker bis hin hustenattacken in denn ich kaum noch atem kann die atemnot bekomme ich nur mit ein inhaliergerät (was ich rein tue: isotone natriumchloridlösung 0,9% braun; berotec LS 0,1% wirkstoff: fenoterolhydrobromid)in griff so das ich noch ein paar min wieder gut durch atemen kann zwichen den hustenattacken kann ich nur schwer atemen
die atemnot und die hustenattacken legen sich wenn ich mien zimmer verlasse und mich in ein anders zimmer begebe z.B. wohzimmer

dies hab ich nur abends
morgens nach den aufstehen hab ich nur husten der sehr trocken ist das sich aber nach einiger zeit wieder leg

über den tag hin weg hab ich fast nichts bis auch ne paar mal husten und ne bisschen atemnot auch wenn ich den ganze tag vor den pc sitze

durch fahrrad fahren wird das ganze besser bis hin das ich nichts mehr merke
trinken kann die hustenattacken auch nicht aufhalten sonder nur kurz unterbrechen

mfg max

Hallo,

ob man durch Elektro-Smog Atemnot bekommen kann, weiß ich nicht. Es könnte aber noch andere Ursachen für deine Atemnot in deinem Zimmer geben. Vielleicht ist in deinem Zimmer in den Wänden Schimmel, der nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Oder du bist gegen irgendetwas allergisch. Vielleicht hast du in deinem Zimmer Möbel stehen, die mit ungesunden Stoffen bearbeitet wurden.

Gruß

Phoebe

Hallo

Zum Thema Elektrosmog kann ich Quarks und Co empfehlen, die haben einen Video-Podcast auf deren Homepage zum Thema.

Da wird weder komplett entwarnt, noch behauptet es würder grundsätzlich krank machen. Sehr interessant und beleuchtend.

Vielleicht hilfts

Grüße

Laralinda

Hallo,

kann es vorkommen das durch elektro-smog man atemnot bekommen
kann??
so ist das bei mir:
ich hab nur abends wenn ich in mein zimmer vor den pc sitze
bekomme ich so ab 21 uhr hustenreize oder ganze hustenattacken

kann es sein, daß Du an Deinem PC mit (älteren) Laserdruckern arbeitest?
Oder hast Du gar einen Kopierer bzw. ein Gerät mit Kopiererfunktion?
Evtl. auch älter bzw. billiger Bauart?
Könnte es dann nicht „Elektrosmog“ sein - der m.E. zu 95% in die ESo-Ecke gehört - sondern Ozon?

Gruß
BeLa

hallo,

kann es vorkommen das durch elektro-smog man atemnot bekommen
kann??

sicher. wenn du direkt unter einer >40 KV-leitung sitzt, wirst du vielleicht auch atemnot bekommen.

ansonsten: nein.

dein PC-arbeitsplatz solltest du nach schadstoffen in der atemluft durchchecken. aber nicht immer alles dem armen elektrosmog anlasten.

schöne grüße
ann

mfg max

Hi,
wirf deinen Computer weg udn kauf dir einen Rechenschieber, dann bist du den Elektro-Smog los!
Nein ernsthaft, schon mal einen Allergietest gemacht?

Ich hatte auch immer so Atemnots- Hussten-Attacken wenn ich in meinem Zimmer am PC saß. Nach nem Besuch beim HNO und einem Allergietest hat sich herausgestellt, dass ich gegen Hausstaubmilben allergisch bin.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich als Jugendlicher in einem Milbenparadies gelebt habe und mein Rechner stand mit offenem Gehäuse am Boden. Dadurch hat der Ventilator vom Netzteil offensichtlich genügend Wind gemacht das genug Staub und damit Allergene aufgewirbelt wurden, das ich Probleme bekommen habe.

In anderen Räumen und draussen hatte ich die Probleme auch nicht und morgens auch nicht, weil da war ja der Allergenventilator aus :wink:

Ein regelmässiger Großputz mit feuchtem Lumpen in meinem Zimmer hat das Problem gelöst :wink:

Ich würde das als erstes mal abklären lassen

Gute Besserung
/silvl

hallo max,

wie du hier lesen kannst, ist alles möglich:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496…

strubbel
4:open_mouth:)