Bänderdenung im Fuß

Hallo,
Sind starke Schmerzen, zunehmend am Abend, nach vier Wochen noch normal? Ich bin seit vier Wochen nur zu Hause.

Danke

Hallo,

Schmerzen sind im allgemeinen nicht normal, vorallem wenn sie stark sind.
Machst du was, was du vorher nicht gemacht hast?
Bänder kann man eig. nicht dehnen. Sie würden eher reißen.

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Philipp.

Doch die Bänder kann man überdehnen.Und das ist mir eben vor vier Wochen passiert. Ich weiß, dass das eine langwierige Sache ist, aber 4 Wochen solche Schmerzen erscheinen mir dennoch etwas seltsam. Beim Arzt war ich, aber ich denke, ich werde mal einen anderen konsultieren.

Hallo Sara,

Hallo,
Sind starke Schmerzen, zunehmend am Abend, nach vier Wochen
noch normal? Ich bin seit vier Wochen nur zu Hause.

Vielleicht hast Du den Fuß am Anfang nicht genug geschont, kein Vorwurf…ein Gedanke.

Ein zunehmender Schmerz zum Abend kann auf Überbelastung hindeuten.

Vielleicht sind aber auch noch andere Strukturen in Mitleidenschaft gezogen worden und dann dauert es noch länger.

http://www.dr-gumpert.de/html/baenderdehnung.html

Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, solltest Du Dich kümmern, deshalb wäre ein 2. Meinung gut.

Danke

Alles Gute
VG
merkur3

Ich dachte dass die eher reißen würden.

Danke, nein da hast du recht. Ich habe zwei Kinder und konnte den Fuß zunächst nicht so schonen wie es hätte sein sollen. Aber ich hatte ein tape. Allerdings bin ich seit drei Wochen ziemlich konsequent
Ich werde morgen zum Arzt und hoffe, dass ich bald auf den Beinen bin.

Danke für den Link

Nur mal als Info für alle die auch eine Bänderdehnung haben oder mal haben sollten :smile:
Ich war heute beim Arzt und der hat nochmal untersucht. Es ist eine Bänderdehnung, die Schmerzen sind allerdings so stark, weil ich mich zu sehr geschont habe. Jetzt laufe ich hier mehr rum und Bewege meine Zehen…und es wird besser:smile:
Da packe ich mir doch an den Kopf

Alles Liebe

Hallo Sara,

Nur mal als Info für alle die auch eine Bänderdehnung haben
oder mal haben sollten :smile:
Ich war heute beim Arzt und der hat nochmal untersucht. Es ist
eine Bänderdehnung, die Schmerzen sind allerdings so stark,
weil ich mich zu sehr geschont habe. Jetzt laufe ich hier mehr
rum und Bewege meine Zehen…und es wird besser:smile:

na, dass ist doch prima, auch wenn die Erfahrung bei vielen sicher etwas anderes sagt.
Aber jeder Mensch ist auch anders und das Ausmaß der Verletzung wird bei allen nicht gleich sein.

So gibt es Patienten, bei denen eine „Pause“ nachteilig ist. Daraus kann man ja nur lernen.

Da packe ich mir doch an den Kopf

Alles hat so seinen Sinn und es ist doch gut, dass Du noch einmal zum Arzt gegangen bist, so hättest Du Dich zu Hause evtl. nur weiter gequält.

Alles Liebe

VG
merkur3