Das süßeste Nahrungsmittel

Hallo! Weiß jemand, welches das süßeste Nahrungsmittel der Welt ist? Dankeschön :smile:

Hallo! Weiß jemand, welches das süßeste Nahrungsmittel der
Welt ist? Dankeschön :smile:

hallo,

vermutlich ist das die stevia-pflanze, 100 x (oder 1000x?) süßer als zucker.

gruß
ann

gefühlsmäßig?
marzipanschokolade :smile:

aber das wolltest du gar nicht wissen…

grüße,
agnes

Hallo,
vermutlich irgendeine Trockenfrucht oder Honig oder Birnendicksaft. Fuer welche Massnahme soll das wichtig sein?
Gruss Helmut

Ergänzung/Korrektur
Hallo,
die steviapflanze ist 300 mal süßer als Zucker, dafür aber ohne Kalorien und Karies soll es auch keinen geben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Weiß jemand, welches das süßeste Nahrungsmittel der
Welt ist? Dankeschön :smile:

hallo,

Hallo Ann,

vermutlich ist das die stevia-pflanze, 100 x (oder 1000x?)
süßer als zucker.

meine Literatur sagt 300-400mal süßer.
Und ich habe Thaumatin, ein Protein aus einer afrikanischen Frucht (Thaumatococcus daniellii) gefunden. Es ist ca. 1600x süßer. Ein ähnliches Protein ist Monellin. 1500-2000x süßer soll es sein und wird aus Dioscorephyllum cumminsii extrahiert.

gruß
ann

Süße Grüße, rollifern