DocMorris

Hallo,

hat jemand Erfahrung gemacht mit der Internetapotheke? Es geht nur um Standardsachen, die man so immer im Haus hat, also wo Beratung keine Rolle mehr spielt.

Gruß Aurikel

Hallo Aurikel,

hat jemand Erfahrung gemacht mit der Internetapotheke? Es geht
nur um Standardsachen, die man so immer im Haus hat, also wo
Beratung keine Rolle mehr spielt.

Ja, ich hab da schon mehrmals bestellt und war zufrieden.
Was willst du denn genau wissen?

Gruß
KH

Hallo Aurikel,

vor einiger Zeit wollte ich ein Medikament bestellen, das aber nicht in der verordneten Packungsgröße vorhanden war. Auf meine entsprechende Anfrage kam keine Antwort. Daraufhin habe ich noch eine Mail geschickt, in der ich meine Verwunderung über dieses Verhalten ausdrückte, auch darauf kam keine Antwort. Logisch, dass ich jetzt lieber mein Medikament am Ort gekauft habe.

Nur eine Erfahrung aber immerhin

Gruß Johanna

Ja, ich hab da schon mehrmals bestellt und war zufrieden.
Was willst du denn genau wissen?

. . … zum Beispiel Preisniveau und Seriosität. Habe mal 2 Medikamente verglichen und die waren nur um Cent billiger. Hatte mal von 20% gehört.Ich denke, man muss da genau wissen, wo es sich lohnt.
Danke ansonsten - auch für den Weisheitszahntipp.

Gruß Aurikel

DocMorris hat sich aus der Vielzahl der Medikamente die herausgepickt, die den größten Umsatz bringen. Der Rest wurde über Bord gekippt und den stationären Apotheken überlassen.

Aufgrund dieser Geschäftsstrategie kann es schon vorkommen, dass das Medikament entweder nicht versandt wird oder eben gleich teuer ist!

Gruß
Falke

Hallo Aurikel,

DocMorris ist schon ganz OK. Die Apotheke hat aber auch Ihre Nachteile. Hier meine Erfahrungen:

Ich habe dort Hepatitis-B-Impfstoff gekauft. Da meine damalige Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen wollte (HÄNDE WEG VON DER DAK!!!), habe ich ziemlich lange gesucht, um einen möglichst günstigen Anbieter zu finden. …und hier war DocMorris mit Abstand der beste!

Nix is DocMorris, wenn man krank von seinem Lieblingsarzt kommt und sein Medikament schnell braucht. Hier kann es schon mal locker 'ne Woche dauern. Ausserdem zahlt da ja 'eh meist die Krankenkasse…

Bei Medikamenten, die man regelmäßig braucht und für die man kein Rezept hat, lohnt der Preisvergleich. Meist liegt DocMorris hier zwar nur um wenige Cent unter dem Apothekenniveau, aber das dürfte inzwischen Grund genug sein, dort zu kaufen. Denn die Hetzkampagne der Apotheker gegen DocMorris war/ist ja widerlich.

Gruß
Manfred