Druckstellen Brille - bleibend?

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Brille aus Kunststoff, meine alte war sehr leicht (12 gramm) und hatte Nasenpads. Bei der alten Brille hatte ich keine Probleme mit Druckstellen, wenn dann waren diese nur sehr leicht und verschwanden gleich wieder. Die Neue wiegt doppelt so viel und nun habe ich ständig ein Druckgefühl auf der Nase. Meine Nase ist ganz oben sehr dünn und dann beim Knochen jedoch wieder sehr dick, weshalb die Brille sich der Nase nicht wirklich anschmiegt.
Aber nun zu meiner Frage:
Können die Druckstellen auch nach dem Absetzen bestehen bleiben, wenn ich die Brille den ganzen Tag trage - also dauerhafte „Schäden“ durch fehlende Sauerstoffversorgung hinterlassen?

Hallo,

also, ich habe ständig Druckstellen durch meine Brille an beiden Seiten der Nase, da meine Brille mit den Gläsern, die aus Glas sind, doch recht schwer ist. Aber, außer dass die nach dem Absetzen noch zu sehen sind und auch noch einige Zeit später, habe ich keine Problem. Weder beim Atmen noch bei sonst irgendwas. Es sieht eben nur nicht schön aus, dauert etwas, bis sich alles zurückbildet aber sonst ist da wirklich nichts. Meine Brillen waren alle so schwer - nicht weil meine Augen so schlecht sind, sondern das ist bei den Standardbrillen so. Brille trage ich seit ich 16 bin, jetzt bin ich 46.

Moin, deadmantalking1,

Können die Druckstellen auch nach dem Absetzen bestehen
bleiben, wenn ich die Brille den ganzen Tag trage - also
dauerhafte „Schäden“ durch fehlende Sauerstoffversorgung
hinterlassen?

keine Sorge - bevor dauerhafte Schäden entstehen, schaffst Du Dir freiwillig eine andere Brille an. Wenn das Gewebe nicht ausreichend durchblutet wird, beginnt es zu schmerzen, aber gleich so, dass es kein Elefant aushält.

Gruß Ralf

1Wassndass?