Eiseninfusionstherapie in der Nähe von Dresden gesucht

hallo,
ich habe seit einiger zeit einen seeeehr niedrigen hämoglobin und hämatokrit wert. ausserdem bin ich total antriebslos und fühle mich ab 12h (schon vor dem mittagessen !!! :wink: ) schlapp.
leider liegen meine werte aber um jeweils 0,1 punkt unter dem minimumwert. mein arzt ist also keine hilfe. ich habe vor jahren mal einen tipp von einem arzt bekommen mir eine eiseninfusion geben zu lassen. eisentabletten hab ich bereits genommen und wirkung gleich 0.
nun such ich einen zuverlässigen heilpraktiker oder arzt, der diese infusionen im umkreis von dresden durchführt. 
ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer von euch einen tipp geben könnte, wer da in frage kommen würde, bzw wer schon eine eiseninfusionstherapie in der nähe von dresden bekommen hat und wie seine erfahrungen damit waren.
für weitere informationen kann ich auch demjenigen gern eine emailadresse zur verfügung stellen.
vielen dank für eure bemühungen

Hallo,

wäre es nicht zielführender, durch ein weiteres (Differential-)Blutbild bei (D)einem Arzt abklären zu lassen, woher die niedrigen Blutwerte kommen?
Der Leidensdruck ist ja offensichtlich groß.
Wenn Eisentabletten keinen Erfolg zeigen, was aber sicher auch eine längere und regemäßige Einnahme voraussetzt, scheint Eisenmangel ja nicht unbedingt ursächlich zu sein, objektiv betrachtet.
Also erstmal die Ursache per Blutbild und ggf. weiteren Tests abklären lassen, bevor Du Dir selber eine Therapie verordnest und ggf. damit eine erfolgreiche Behandlung hinauszögerst! :wink:

Grüße,
Grünblatt

Moin
Hast du schon mal hier geguckt?

http://www.eisen-netzwerk.de/

Da findest du eigentlich alles wissenswerte.

Meine erste Eisen-Infusion werde ich wohl nie vergessen. Ich war gerade beim Arzt fertig und wollte gehen.Da hat es mich übel zerlegt und ich fühlte mich, als hätte man mir gerade mit ner Schrotflinte in die Brust geschossen.
Laut meinem Arzt sind diese Nebenwirkungen aber seehr selten und ein paar Stunden später durfte ich dann auch wirklich gehen. Ist auch nie wieder passiert, trotz vieler Eisen-Injektionen seitdem.

mfg

Servus,

die Resorption bei Eisentabletten ist nicht berauschend. Tee, Kaffee, Milch, Yoghurt bringen sie leicht auf Null.

Eine rumänische Ärztin, paar Jahre älter und bereits zu der Zeit tätig, als es in Rumänien sozusagen gar nichts mehr gab, hat mir mal den Hinweis auf Rübenkraut gegeben. Probier das mal aus - täglich ein knapper Esslöffel, auch hier Milch, Quark, Tee, Kaffee streng isolieren.

Und in vierzehn Tagen nochmal eine Messung - ich vermute, die wird einen überraschenden Wert bringen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ausserdem bin ich total antriebslos und

fühle mich ab 12h (schon vor dem mittagessen !!! :wink: )
schlapp.

Nichts zu tun zu haben, keine Ziele oder Aufgaben, macht schlapp. War mal 8 Monate arbeitslos - der Abwasch, den ich sonst mal eben nebenbei erledige, war schon eine richtige Hürde. Es war schrecklich.

Ich würde eher auf Bewegung und Beschäftigung setzen, als auf Eisengaben.
Mache konsequent einen einstündigen Morgenspaziergang (morgens, Wecker stellen) in möglichst angenehmer Umgebung zur Regel, probiere das mal ein paar Wochen. Ich bin sicher, Du wirst Dich etwas besser fühlen.

Noch besser ist eine Aufgabe, vielleicht in einer caritativen Einrichtung helfen, Kindern in Schulen vorlesen oder auf einem Brachgelände Tomaten oder Kartoffeln anpflanzen - irdend eine sinnige Beschäftigung, die dich auch ein bißchen interessiert.

Aber es ist schwer, aus diesem Arbeitslos-Tran raus zu finden, weiß ich. Erfordert schon etwas Selbstdisziplin oder Hilfe von außen. Am besten einen Job.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr Eisen im Blut daran etwas ändern könnte. Das läuft im Kopf ab.

Wünsche Dir alles Gute, Paran