Erfahrung bei Mutter-Kind-Kur?

Hallo, alle zusammen!

Ich habe heute die erfreuliche Mitteilung meiner Krankenkasse
erhalten, daß meine Mutter-Kind-Kur genehmigt worden ist. Nun ist
es so, daß ich in eine Klinik für Stressfolgeerkrankungen fahren
soll, und meine Kinder „nur“ als „gesunde Begleitpersonen“
mitfahren, da sie noch zu klein sind (2 und 3), um allein zu
Hause zu bleiben. Mein Problem ist nun folgendes: Diese Klinik
behandelt nicht nur kranke Mütter, sondern auch Kinder mit
verhaltens- und emotionalen sowie Entwicklungsstörungen. Das
heißt, daß dort eine Masse hyperaktiver, agressiver und sozial
verhaltensauffälliger Kinder herumlaufen. Nun bin ich zwar stark
gestresst, aber meine Kinder sind eigentlich ganz lieb, und vor
allem überhaupt nicht krankhaft verhaltensauffällig. Eher
schüchtern und seeeehr zurückhaltend. Hat jemand hier
Erfahrungen? Kann ich es meinen Kindern zumuten, mich in ein für
sie sooo sozial schwieriges Umfeld zu begleiten? Was meint Ihr?
Die Klinik ist übrigens das Mutter-Kind-Gesundheitszentrum
Altenau (Harz). Vielleicht kennt sie ja jemand aus eigener
Erfahrung?!

Hi, hier scheint das falsche >Kurheim ausgewählt zu sein, stell doch n Antrag bei der Krankenkasse, auf n anderes Kurheim, was adäquat ist, sonst kommst du kränker wieder als du hingefahren bist, das würde ich so nicht akzeptiern.
Tschüß

liebe bea, vertrau Deinen kindern, die sind vermutlich stärker, als Du glaubst, die suchen sich schon ihr eckchen.
und noch eine liebevoll gemeinte anmerkung: wenn die mama ge-
stresst ist, die kinder spiegeln es immer. die einen werden
laut, die anderen leise… und deinen kindern tut es sicher gut,
daß sie mal eine aus-zeit mit Dir nehmen können. keine schule, keine mami in haushalt/beruf usw. das ist doch eine tolle
gelegenheit. also mach das beste draus, sucht euch eine nette clique zusammen und angebote, die Euch guttun.
war zweimal auf mutterkindkur und es war beide male ein voller
erfolg…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso rufst Du nicht…
mal bei dem Laden selber an und fragst mal nach?!
Ich sehe keinen Grund, warum die Dich anlügen sollten. Ich würds mir auch überlegen an Deiner Stelle, aber vielleicht sind die Erfahrungen für Deine Kiddies mal ganz gut?! Ist ja nur auf begrenzte Zeit. Außerdem machen die bestimmt eine Gruppeneinteilung nach Alter.
Wie kommen Deine Kids denn eigentlich ohne Dich klar, in der Gruppe mit Gleichaltrigen? Wenn sie gleich zu Dir rennen, wenns Streß gibt, könnte es Probleme geben, wenn Du grade eine Anwendung (sagt man das so?) oder eine Gesprächsrunde mit anderen Mamas o. so hast.

Chris