Flachen Bauch kriegen

Hej Menschen :>

Heii, ich bin nicht wirklich dick, aber auch nicht zufrieden!

& jetzt wollte ich mal fragen wie das mit Situps & nem flachen Bauch ist.

Ich mache im Moment 50 am Tag, aber ich will das noch auf hundert steigern. & jetzt frage ich mich ob das reicht um nen flachen Bauch zu kriegen.
Ernährung ist okay, ich hab nur in letzter zeit ein bisschen viel süßes gegessen aber damit hab ich aufgehört ;>
Danke im Voraus für antworten :>

Moin Fee,

Ich mache im Moment 50 am Tag, aber ich will das noch auf
hundert steigern. & jetzt frage ich mich ob das reicht um nen
flachen Bauch zu kriegen.

Du kannst auch tausend davon machen.
Wenn Du am Bauch abnimmst, ist das eher Zufall. Durch Übungen läßt sich kein gezieltes Abnehmen bewirken.
Die Muskeln unter dem Bäuchlein, werden dann aber fester und stärker.

Gandalf

Hallo,

du bekommst den flachen Bauch nur durch Ausdauertraining (laufen, schwimmen, …) und der richtigen Ernährung.
Wenn du dann den flachen Bauch hast, kannst du durch Situps und vor allem Crunches deinen Sixpack formen :wink:

Hallo,

ich finde es toll, wenn man sonst kein Probleme, Wünsche oder so hat.

Tizia

und vor allem Crunches deinen Sixpack formen :wink:

Das ist genau das, was man bei einer Fee, bei einer Regenbogenfee insbesondere sehen möchte.

Kotz…

2 Like

Hi,
kannst du mir sagen inwieweit deine Antwort auf die Fragestellung eingeht?

viele Grüße
Susanne

3 Like

Hallo,
also da wo Muskeln wachsen wird auch Fett verbrannt. 50 sind ja schon mal nicht schlecht und wenn du es weiter steigern kannst, wirst du auf jeden Fall Ergebnisse sehen. Es macht die Ausdauer und die Konsequenz. Viele geben da zu schnell auf, weil sich die ersten 2 Wochen nichts tut. Also bleib weiter dran… das wird! Viel Erfolg!

Moin, Regenbogenfee,

& jetzt wollte ich mal fragen wie das mit Situps & nem flachen
Bauch ist.

wenn Du Pech hast, helfen auch 100 Situps nichts. Weil Du’n Meechen bist :wink:

Frauen neigen nun mal zu einer kleinen Kugel knapp unter dem Bauchnabel. Das lässt sich sogar anatomisch begründen, grab mal hier im Archiv herum.

Gruß Ralf

Moin,

also da wo Muskeln wachsen wird auch Fett verbrannt.

Auf dem kurzen Weg oder wie?
Die Speckschicht auf dem Bauch hat also ein direkte Verbindung zur drunterliegenden Muskulatur?

So einfach ist es nicht: Fett wird überall hergeholt, da wo eine dünnere Speckschicht verschwindet es schneller, darum dauerts da, wo das meiste liegt, auch am längsten.
Pech ist halt, dass die meisten Wintervorräte oft im Bauchbereich liegen, da kann es schon passieren, dass die Speckauflage auf den Armen oder den Waden papierdünn ist, die dicke Kneiffalte neben dem Bauchnabel aber noch da ist, trotz 1000er von Situps.

CU

Axel

1 Like

Hallo,

eine „gute Figur“ ist nicht nur von einer vernünftigen Ernährung und regelmäßiger Bewegung abhänging, sondern vor allem auch von einer aufrechten Körperhaltung.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass du eine schlechte Haltung hast, aber dein (Problem)Bäuchlein, spricht schon ein wenig dafür.:wink:

Also: Stelle dich mal „richtig aufrecht“ vor den Spiegel und du wirst vllt. feststellen, dass du sofort schlanker und größer wirkst.
Auch dein Bauch wird dabei gleich viel flacher erscheinen, weil er nicht mehr „herausgedrückt“ wird.

So solltest du vllt. auch darauf achten, dass eine aufrechte Körperhaltung zur Gewohnheit wird.

Lg
lilli

Man sagt immer die beste Übung für den Bauch sind Situps.
Würde ich nicht unterstreichen. Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn du Muskeln aufgebaut hast und dann aufhörst. Denn Muskeln verwandeln sich am schnellsten in Fettzellen um. Deshalb lieber den ganzen Körper trainieren, dann fühlst du dich fit!