Flexi-Bar und GyroTwister - Sinnvoll?

Hallo,

seit ein paar Jahren habe ich eine Art Lähmung im rechten Arm und dadurch mittlerweile auch Probleme mit der Koordination. Ich suche jetzt nach einem Trainingsgerät mit dem ich die Koordination stärken und Muskeln aufbauen kann. Hat jemand von Euch (Langzeit)erfahrungen mit dem GyroTwister oder dem Flexi-Bar? Sind diese Geräte sinnvoll oder doch eher ein Spielzeug? Könnt Ihr mir evtl auch andere Geräte empfehlen?

Grüße
Jeanine

Hallo,

seit ein paar Jahren habe ich eine Art Lähmung im rechten Arm
und dadurch mittlerweile auch Probleme mit der Koordination.

Hallo Jeanine,

was ist denn der Grund für die Lähmung - und wo fängt sie an? Wie stark ist sie ausgeprägt und was beeinträchtigt sie genau?

Ich suche jetzt nach einem Trainingsgerät mit dem ich die
Koordination stärken und Muskeln aufbauen kann.

Hast du denn schon einmal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Was ist mit Physiotherapie?

Hat jemand von Euch (Langzeit)erfahrungen mit dem GyroTwister
oder dem Flexi-Bar?

Den FlexiBar halte ich für ein sinnvolles und gutes Gerät - ob er für dich und deine Problemtik das Richtig ist, kann ich nicht beurteilen,. Daher die Frage, was der Arzt sagt. Es gibt auch Physiotherapeuten, die damit arbeiten.

Sind diese Geräte sinnvoll oder doch eher ein
Spielzeug?

Ein Spielzeug sind sie nicht - wobei ich mir bei dem GyroTwister nicht sicher bin. Wir hatten das mal als Weihnachtspräsente und ich fand das völlig daneben.

Könnt Ihr mir evtl auch andere Geräte empfehlen?

Hast du dir dies schon mal angesehen? www.smovey.com ? Das wird sogar von dem Parkinson-Selbsthilfe-Verein empfohlen. Aber ob es für dich passt, kann ich nicht sagen.

Grüße
Jeanine

Grüße
Maren