Fragen zum Fitness-Studio

Ich überlege, ob ich in ein Fitness-Studio gehen soll, bin mir jedoch unsicher. Deshalb hätte ich einige Fragen an Leute, die bereits Mitglied in einem Fitness-Studio sind.

  1. Seit wann besucht ihr ein Fitnessstudio ?

  2. Besucht ihr es allein oder mit Freunden?

  3. Trainiert ihr nur an Geräten, nur in Kursen oder beides gemischt?

  4. Wie oft pro Woche/Monat geht ihr ins Fitness-Studio?

  5. Macht ihr neben dem Fitness-Studio noch anderen Sport?

  6. Hat das Fitness-Studio das erbracht, was ihr euch erhofft habt?

  7. Was nutzt ihr in eurem Fitness-Studio (Sauna, Solarium etc.)?

Vielen Dank.

Gruß
Yasmin

Olli aus Berlin:

  1. Seit wann besucht ihr ein Fitnessstudio ?

Juni 2k

  1. Besucht ihr es allein oder mit Freunden?

allein

  1. Trainiert ihr nur an Geräten, nur in Kursen oder beides
    gemischt?

Gemischt Tai Bo/Fitness/Body Shape

  1. Wie oft pro Woche/Monat geht ihr ins Fitness-Studio?

zweimal

  1. Macht ihr neben dem Fitness-Studio noch anderen Sport?

Joggen

  1. Hat das Fitness-Studio das erbracht, was ihr euch erhofft
    habt?

Ja, mal was anderes

  1. Was nutzt ihr in eurem Fitness-Studio (Sauna, Solarium
    etc.)?

Genau die…

Vielen Dank.

Bitte

Gruß
Yasmin

Dito
olli

Hallo Yasmin!

Ich hab’ Dir gerade gemailt und jetzt beantworte ich noch schnell Deine Fragen, bevor ich den Steinbruch endgültig verlasse für heute :wink:)

  1. Seit wann besucht ihr ein Fitnessstudio ?

Seit Juni '99

  1. Besucht ihr es allein oder mit Freunden?

Eigentlich meistens mit Freundin, obwohl ich mich mittlerweile auch alleine hintraue :wink:

  1. Trainiert ihr nur an Geräten, nur in Kursen oder beides
    gemischt?

Beides gemischt-Cardiotraining zum Fettabbau, Wirbelsäulengymnastik und Geräte.

  1. Wie oft pro Woche/Monat geht ihr ins Fitness-Studio?

Zwei- bis dreimal pro Woche, wenn ich nicht gaaanz faul bin…

  1. Macht ihr neben dem Fitness-Studio noch anderen Sport?

Im Sommer ja (Bergwandern), im Winter bin ich eher nur in der Spaziergänger-Abteilung einzuordnen.

  1. Hat das Fitness-Studio das erbracht, was ihr euch erhofft
    habt?

Ja-mein erster Besuch war wegen meinem Rücken, ich hatte Verspannungen vom vielen Sitzen und von der Computerarbeit. Die Schmerzen bleiben weg, solange ich trainiere. Gehe ich aber mal 2-3 Wochen nicht, geht’s gleich wieder los. Kondition und Figur sind auch besser geworden.

  1. Was nutzt ihr in eurem Fitness-Studio (Sauna, Solarium
    etc.)?

Solarium

Gruß
Frauke

Ich überlege, ob ich in ein Fitness-Studio gehen soll, bin mir
jedoch unsicher. Deshalb hätte ich einige Fragen an Leute, die
bereits Mitglied in einem Fitness-Studio sind.

  1. Seit wann besucht ihr ein Fitnessstudio ?

Seit 01.01.1997

  1. Besucht ihr es allein oder mit Freunden?

Mal so, mal so.

  1. Trainiert ihr nur an Geräten, nur in Kursen oder beides
    gemischt?

Meißtens nur an Geräten. Einzigster Kurs: Pump.

  1. Wie oft pro Woche/Monat geht ihr ins Fitness-Studio?

Mindestens 3 x pro Woche

  1. Macht ihr neben dem Fitness-Studio noch anderen Sport?

Joggen, auch 3 x pro Woche

  1. Hat das Fitness-Studio das erbracht, was ihr euch erhofft
    habt?

Ja

  1. Was nutzt ihr in eurem Fitness-Studio (Sauna, Solarium
    etc.)?

Sauna

Vielen Dank.

Gerne geschehen.

Gruß
Yasmin

Gruß zurück
Jochen

Hi Yasmin,

  1. Seit wann besucht ihr ein Fitnessstudio ?

Seit Dez 97, allerdings war ich verletzungsbedingt 2000 nur etwa 3 Monate da.

  1. Besucht ihr es allein oder mit Freunden?

Am anfang mit einem kumpel, der is nach 3 Mon. abgesprungen, seit etwa 2 Mon. mit nem anderen Kumpel, der is meist dabei.

  1. Trainiert ihr nur an Geräten, nur in Kursen oder beides
    gemischt?

Nur Geräte

  1. Wie oft pro Woche/Monat geht ihr ins Fitness-Studio?

Woche ca. 4 mal, wenns die Arbeitszeit zuläßt

  1. Macht ihr neben dem Fitness-Studio noch anderen Sport?

Joggen, obwohls im Moment zu kurz kommt

  1. Hat das Fitness-Studio das erbracht, was ihr euch erhofft
    habt?

Naja, dachte eigentlich mal es geht schneller dicke arme zu kriegen, aber vor allem wenn man lange nicht trainieren kann sind sie schnell wieder weg.
Insgesamt ist alles was in Richtung Bodybilding geht ne echte Wissenschaft und verlangt harte Disziplin in Ernährung und Training.
Hab mich deshalb auf Fit sein/aussehen verlegt und das ist nicht so schwer.

  1. Was nutzt ihr in eurem Fitness-Studio (Sauna, Solarium
    etc.)?

Sauna, ins Solarium geh ich woanders, wenn ich mal gehe.

Gruß,

M.

Noch mehr Fragen
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mich jetzt für ein Probetraining in einem Fitness-Studio angemeldet. Vielleicht könntet ihr mir sagen, was mich bei diesem Probetraining so erwartet?
Wenn man sich angemeldet hat, wird doch auch ein Fitness-Check gemacht, oder? Was wird da alles „gecheckt“ bzw. was muß man machen?

Liebe Grüße
Yasmin

  1. Seit wann besucht ihr ein Fitnessstudio ?

Mai 2000

  1. Besucht ihr es allein oder mit Freunden?

allein

  1. Trainiert ihr nur an Geräten, nur in Kursen oder beides
    gemischt?

eigentlich nur Kurse - Geräte sind mir zu langweilig;
nur wenn ich grade mal auf die nächste Stunde warten muss, oder eine ausfällt, dann gehe ich mal an die Geräte

  1. Wie oft pro Woche/Monat geht ihr ins Fitness-Studio?

vorgenommen habe ich mir 2-3 mal die Woche, schaffe ich aber nicht immer ganz

  1. Macht ihr neben dem Fitness-Studio noch anderen Sport?

ja

  1. Hat das Fitness-Studio das erbracht, was ihr euch erhofft
    habt?

ja

  1. Was nutzt ihr in eurem Fitness-Studio (Sauna, Solarium
    etc.)?

Sauna

Viele Grüsse
Claudia

Ich habe mich jetzt für ein Probetraining in einem
Fitness-Studio angemeldet. Vielleicht könntet ihr mir sagen,
was mich bei diesem Probetraining so erwartet?

Ich hatte mich für einen Probemonat angemeldet. Am Anfang habe ich so einen „Allround-Geräte-Trainings-Plan“ ausgehändigt bekommen. Eine Trainerin ist mit mir dann die einzelnen Übungen durchgegangen, hat sie vorgemacht und mich kontrolliert, ob ich sie richtig mache. Und das wars dann auch schon.

Wenn man sich angemeldet hat, wird doch auch ein Fitness-Check
gemacht, oder? Was wird da alles „gecheckt“ bzw. was muß man
machen?

Erst mal werden deine ganzen Daten aufgenommen, bei mir wurde dann noch eine Körperfettanalyse gemacht.
Anschließend bekam ich einige Fragen gestellt (zurückliegende Verletzungen, Probleme z.B. mit der Wirbelsäule, allgemeiner Fitnesszustand…) und was ich mir vom Training erwarte.
Zum Schluss wurden die wichtigsten Muskelgruppen auf Dehnbarkeit und Kraft getestet und es wurde ein Cardio-Belastungs-Training durchgeführt (auf dem Rad bei ständig steigender Belastung, mit regelmässiger Puls- und Blutdruck-Kontrolle).
Aus all diesen Daten wurde dann ein spezieller Geräte-Trainingsplan für mich erstellt, den ich allerdings nicht wirklich nutze, da ich viel lieber in die Kurse gehe :wink:

Viele Grüsse
Claudia

1 Like