Gutes Buch zum Thema Trennkost?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst auf Trennkost umsteigen. Kann jemand ein gutes Buch zu dem Thema empfehlen? Eine Freundin von mir hat mit Anleitung eines Buches von Christa Peters zum Thema Trennkost 20 kg abgenommen. Sie war sehr begeistert von dem Buch. Leider scheint es das Buch nicht mehr im Handel zu geben.

Kennt jemand noch andere gute Bücher zum Thema Trennkost?

Viele Grüße

Phoebe

…Leider scheint es das Buch nicht mehr im Handel zu
geben.

Hi, gebraucht bei ebay gesucht?
Andere Buecher mit Trennkost Rezension bei amazon gelesen? Gruss Helmut

…Leider scheint es das Buch nicht mehr im Handel zu
geben.

Hi, gebraucht bei ebay gesucht?

Nein, da ich erstmal hören wollte ob es noch andere gute Bücher gibt.

Andere Buecher mit Trennkost Rezension bei amazon gelesen?

Die Rezensionen bei Amazon sind nicht immer mein Fall. Außerdem müsste ich erstmal die ganzen Bücher durchschauen und die Rezensionen lesen, um rauszubekommen welches Buch gut ist.

Da kann ich doch besser direkt hier nach eigenen Erfahrungen fragen, gell.

Gruss Helmut

Gruß

Phoebe

Hallo Phoebe,

zwei Fragen vorab:

Geht es Dir um die klassische Hay’sche Trennkost (die ich für einen Riesen-Humbug halte) oder um die moderne Variante der Trennkost, die nicht mehr sooooo streng trennt (Beispiel: Käse zählt in dieser Variante, scheißegal wie fett er ist, zu der Eiweiß-Gruppe), sondern Nahrungsmittelschwerpunkte setzt?

Möchtest Du ‚einfach nur so‘ dauerhaft umsteigen oder geht es Dir in erster Linie ums Abnehmen?

Kann jemand ein
gutes Buch zu dem Thema empfehlen?

Nicht wirklich… Ich wälze zwar genüßlich stundenlang Kochbücher, dies allerdings nur als Anregung für Eigen-Kreationen; für die moderne Trennkost braucht man auch nicht wirklich ein Buch. Ich habe mich jahrelang nach ‚meinem‘ Trennkost-Prinzip ernährt und bin vor ca. drei Monaten wieder auf Trennkost umgestiegen. Und auch wenn ich nicht abnehmen wollte, war ich darüber, daß seitdem quasi im Vorbeigehen (OK, ich hatte auch viel Stress in letzter Zeit) zehn Kilo verschwunden sind, natürlich auch nicht wirklich böse. *lach*

Wenn es Dir nur um köstliche und superschnelle Rezepte geht: davon habe ich haufenweise zu Hause; wenn Du magst, schicke ich sie Dir gerne rüber.

Viele Grüße

Renee